Windows 10 erkennt meine SSD nicht, was tun?

Helfe beim Thema Windows 10 erkennt meine SSD nicht, was tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Also ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und die NVME wird erkannt aber die SATA SSD nicht. Im BIOS wird sie mir angezeigt aber in Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ScotyCrafter, 5. März 2020.

  1. ScotyCrafter
    ScotyCrafter Gast

    Windows 10 erkennt meine SSD nicht, was tun?


    Also ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und die NVME wird erkannt aber die SATA SSD nicht. Im BIOS wird sie mir angezeigt aber in Windows 10 nicht. Auch in "Datenträgerverwaltung"/"Festplattenpartitation erstellen formatieren" ist sie nicht zu finden, was soll ich tun?

    :)
     
    #1 ScotyCrafter, 5. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 erkennt meine SSD nicht, was tun?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 erkennt meine SSD nicht, was tun? - Ähnliche Themen - erkennt SSD

Forum Datum

rechner erkennt externe ssd über usb nicht an?

rechner erkennt externe ssd über usb nicht an?: habe w10, aktuell wie möglich. neue SSD (SanDisk) erworben und über SATA-USB-Adapter an USB-Laufwerk angeschlossen. in dem Moment, wo ich den USB-Stecker in die USB-Buchse stecke, bricht das W10-System zusammen: Fehlermeldung mit Neustart wird angezeigt. Laptop ist von 2011, wollte BS von...

Windows 10 Support 20. November 2019

WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht

WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht: Hey, ich habe folgendes Problem.. Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut. es funktionierte auch alles jetzt wollte ich das System um eine weitere SSD und HDD erweitern, diese zwei festplatten sehe ich im BIOS und auch im Windows Gerätemanager ABER nicht z.b im Arbeitsplatz oder in der...

Windows 10 Support 3. Juli 2018

Windows erkennt SSD mit Bootpartition nicht und kann nicht booten. (Findet kein Medium mit...

Windows erkennt SSD mit Bootpartition nicht und kann nicht booten. (Findet kein Medium mit...: Hallo liebe Community, Ich habe vor kurzem einen Arbeits PC mit einer SSD aufgerüstet und die alte HDD, samt Windows auf die SSD geklont. Der PC hat vor kurzem das April Update gemacht und hat danach auch noch funktioniert. Jetzt bootet er nicht mehr und kommt mit der Fehlermeldung, dass er...

Windows 10 Support 23. Mai 2018

Windows 10 erkennt SSD-Festplatte nicht mehr

Windows 10 erkennt SSD-Festplatte nicht mehr: Hallo Forum, Mein Windows 10 Pro, 64bit , Version1709 (Build 16299.125) erkennt die SSD-Festplatte nicht mehr. In der Datenträgerverwaltung wird diese als „Nicht initialisiert“ und „238,47 GB Nicht zugeordnet“ gekennzeichnet. Der Versuch einer Initialisierung bleibt jedoch erfolglos (MBR u....

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Windows 10 erkennt SSD-Festplatte nicht mehr

Windows 10 erkennt SSD-Festplatte nicht mehr: Hallo Forum, Nach einer Neuinstallation erkennt mein Windows 10 Pro, 64bit , Version1709 (Build 16299.64) die SSD-Festplatte nicht mehr. In der Datenträgerverwaltung wird diese als „Nicht initialisiert“ und „238,47 GB Nicht zugeordnet“ gekennzeichnet. Der Versuch einer Initialisierung bleibt...

Windows 10 Allgemeines 21. November 2017

HDD SSD Win 10 erkennt es falsch.

HDD SSD Win 10 erkennt es falsch.: Win 10 sagt es wäre ein SSD Laufwerk eingebaut ist es aber, sondern eine herkömmliche HDD, nicht somit funktioniert die Optimierung nicht was den Laptop nicht unbedingt schneller macht. Wie ist das abzustellen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Windows 10 erkennt plötzlich nicht mehr alle Festplatten nach Einbau einer 2. SSD!

Windows 10 erkennt plötzlich nicht mehr alle Festplatten nach Einbau einer 2. SSD!: Hallo, ich habe seit gestern ein kurioses Problem mit meinen Festplatten unter WIN 10 und vielleicht kann mir einer bei der Lösung helfen. Vorweg: System = Win 10 professional Mainboard GA-H97-D3H mit 6 SATA3 Ports (Biosversion F5) i5 letzte Generation 640W Netzteil (genaueres kann ich...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Asus Notebook erkennt seit upgrade von win7 auf 10 die HDD nur noch als SSD

Asus Notebook erkennt seit upgrade von win7 auf 10 die HDD nur noch als SSD: Seit upgrade von win7 auf 10 erkennt mein Asus K70A die HDD nur noch als SSD. Win10 lässt daher unter >Tools< kein Defragmentieren zu. Und die >Optimierung (für SSD vorgesehen) ist nicht verfügbar<. Unter >Hardware< wird die HDD richtig als Hitachi SATA bezeichnet. BIOS ist aktuell. Alle...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Windows 10 erkennt meine SSD nicht, was tun? [gelöst]