Windows 10 erkennt Monitor falsch

Helfe beim Thema Windows 10 erkennt Monitor falsch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Das Problem: Windows 10 64 bit erkennt meinen neu angeschlossenen Monitor nicht bzw. nicht richtig. Die Hardware: Ein älterer Büro-Rechner mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Prinzipal32, 31. Januar 2023.

  1. Prinzipal32
    Prinzipal32 Gast

    Windows 10 erkennt Monitor falsch


    Das Problem: Windows 10 64 bit erkennt meinen neu angeschlossenen Monitor nicht bzw. nicht richtig. Die Hardware: Ein älterer Büro-Rechner mit Asus-MoBo, AMD Phenom II X4, 6GB RAM und Nvidia GT 730 EX. Daran läuft jetzt am HDMI-Port ein älterer AOC 2290Fwt mit nativer FullHD-Auflösung = 1080p = 1920x1080. Er wird jedoch lediglich als Generic Non-PnP Monitor Standard erkannt und nur mit maximal 1024x768 angesteuert. Auch in den erweiterten Einstellungen werden trotz Freischaltung aller Modi in den Adaptereinstellungen höhere Auflösungen als 1024x768 nicht angezeigt. Anmerkung: Der bisherig

    Weiterlesen...
     
    #1 Prinzipal32, 31. Januar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 erkennt Monitor falsch

Die Seite wird geladen...

Windows 10 erkennt Monitor falsch - Ähnliche Themen - erkennt Monitor falsch

Forum Datum

Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"?

Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"?: Nabend, ich habe vor Kurzem meine alten Monitore durch 2 Samsung M5 ersetzt (FHD/60 Hz). Bis heute lief alles OK, aber plötzlich schaltete der Obere beim Neustart auf 1024x768 um und lässt sich nicht mehr auf FHD stellen, er wird nur noch als "Nicht PnP Monitor" erkannt. Ich habe ihn schon...

Windows 10 Support 5. Februar 2023

Wieso erkennt Windows 10 meine Monitore falsch?

Wieso erkennt Windows 10 meine Monitore falsch?: Ein Monitor wird richtig angezeigt aber der andere ist kleiner und die Ziffer auf dem Monitor ist dunkler, letzterer erhält auch kein Signal https://www.gutefrage.net/frage/wieso-erkennt-windows-10-meine-monitore-falsch

Windows 10 Support 9. September 2020

Falsche Auflösung bei Monitor

Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop 2017er mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen Monitor LG 34GL750 mit UWQHD, 21:9 Auflösung 2560 * 1080 Pixel und 144 Hz anschließen. Dazu verwende ich ein Mini-Displayport-HDMI-Kabel 1 Meter. Ich...

Surface 26. August 2020

Falsche Auflösung bei Monitor

Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop 2017er mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen Monitor LG 34GL750 mit UWQHD, 21:9 Auflösung 2560 * 1080 Pixel und 144 Hz anschließen. Dazu verwende ich ein Mini-Displayport-HDMI-Kabel 1 Meter. Ich...

Windows 10 Support 26. August 2020

surface erkennt Monitor nicht

surface erkennt Monitor nicht: Hallo Das Surface erkennt zwar den externen Monitor. Dieser lässt sich jedoch nicht steuern. In den Einstellungen kann ich den Monitor nicht aktivieren. Der Monitor wird als nicht aktiv erkannt. Erstaunlicherweise habe ich mit einen Surface eines Freundes einen Test gemacht und es...

Surface 24. April 2020

Windows erkennt 2ten Monitor nicht

Windows erkennt 2ten Monitor nicht: Nabend Community und Windows-Mitarbeiter, ich habe folgendes Problem. Ich habe soeben eine neue Windows 10 Instanz aufgesetzt, leider erkennt Windows nun meinen 2ten Monitor nicht mehr. Beides sind Samsung Modelle. Einer ist per DVI angeschlossen, der andere per DisplayPort. Solange ich im...

Windows 10 Support 27. Mai 2019

Windows 10 erkennt zweiten Monitor nicht

Windows 10 erkennt zweiten Monitor nicht: Hallo, habe vor paar Tagen einen neuen PC gekauft und ich will 2 Monitore anschließen, aber Windows 10 erkennt den zweiten Monitor nicht. Ich habe schon alles probiert, was bei ähnlichen Fragen als Lösungsvorschlag angeboten wurde. Habe Asus GeForce GTX 1050 Ti Grafikkarte, habe im...

Windows 10 Support 5. September 2018

Windows erkennt Monitor nicht

Windows erkennt Monitor nicht: Guten Tag liebe Community! Ich habe heute alle meine Kabel meines PCs abgesteckt um ihn zu reinigen. Als ich dies gemacht habe, und alle Kabel wieder angeschlossen waren, blieb mein Haupt Monitor Schwarz! Mein 2. Monitor funktionierte jedoch wie immer ohne Probleme. Mein 2. Monitor ist per...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

Windows 10 erkennt Monitor falsch [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden