Windows 10 (Erneute Aktivierung)

Helfe beim Thema Windows 10 (Erneute Aktivierung) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, vor einiger Zeit hatte ich mir online einen PC bestellt. Dieser wurde mit Windows 8.1 ausgeliefert (vorinstalliert). Nach einiger Zeit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Damien Ingler, 21. Dezember 2016.

  1. Damien Ingler
    Damien Ingler Gast

    Windows 10 (Erneute Aktivierung)


    Hallo,



    vor einiger Zeit hatte ich mir online einen PC bestellt. Dieser wurde mit Windows 8.1 ausgeliefert (vorinstalliert).

    Nach einiger Zeit schickte ich den PC zurück, zwecks eines Problems. Der Händler fragte mich, ob ich bei einem eventuellen "Neu aufsetzen" Windows 10 als Betriebssystem haben wolle.


    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:


    Würde den PC gerne zurücksetzen (aktuell Windows 10 installiert und aktiviert durch den Onlinehändler)

    Ich besitze keine DVD inkl. Schlüssel für Windows 10. Laut meinem Profil wurde diese Version online aktiviert durch den Onlinehändler.

    Dieser sagte mir, dass mir nun leider nur die Möglichkeit bleibe Window 8.1 wieder zu installieren (welches ich noch besitze) , wenn ich den PC neu aufsetzen wolle.

    Ich hatte aber mal gelesen, dass bei einer erneuten Windows 10 Installation, welche schon online aktiviert wurde, die manuelle Aktivierung wegfällt und sich Windows 10 online anhand meiner Hardware Spezifikationen selbständig aktiviert (habe noch keine Hardware ausgetauscht).


    Was soll ich nun machen? Ausprobieren und Windows 10 eventuell verlieren oder direkt zu Windows 8.1 zurück gehen.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mfg

    Damien Ingler

    Weiterlesen...
     
    #1 Damien Ingler, 21. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 (Erneute Aktivierung)

Die Seite wird geladen...

Windows 10 (Erneute Aktivierung) - Ähnliche Themen - Erneute Aktivierung

Forum Datum

Erneute Windows-Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich?

Erneute Windows-Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich?: Hallo, ich habe eben meine Hardware an meinen PC getauscht (Mainboard, RAM, CPU). Nun muss ich mein Windows erneut aktivieren. Leider funktioniert es nicht über die Problembehandlung - Kürzlicher Hardwarewechsel. Ich habe auch schon versucht den gültigen Productkey einfach erneut einzugeben....

Windows 10 Support 9. Dezember 2021

Erneute Windows 10 PRO Aktivierung nach Platinen-Wechsel fehlgeschlagen

Erneute Windows 10 PRO Aktivierung nach Platinen-Wechsel fehlgeschlagen: Hallo, nachdem ich eine defekte Platine ersetzen lassen musste und Windows 10 PRO erneut aufgesetzt habe, konnte ich über den erworbenen Produkt-Key keine Windows-Aktivierung herbeiführen. Wer kann Hilfestellung geben? Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2021

Aktivierung Windows 10 erneut

Aktivierung Windows 10 erneut: Guten Tag, ich habe mir letzten Jahr einen gebrauchten Laptop gekauft mit Windows 10. Alles tippitoppi. Vorgestern habe ich aufgrund Fehlermeldungen nach dem letzten Update -wahnsinniger Weise- das System zurückgesetzt. Aber nun wird der ProduktKey welcher im Original unten auf dem Laptop...

Windows 10 Support 15. Februar 2021

Windows 10 erneute Aktivierung nach Mainboardwechsel nicht mehr möglich?

Windows 10 erneute Aktivierung nach Mainboardwechsel nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, Habe meinen Windows 10 Pro Lizenzaufkleber vor mir liegen. Hatte als ich den Windows 10 Key gekauft habe, noch ein Asus VII Ranger 1150. Danach habe ich mir ein Asrock Mastersli X470 AM4 geholt und Windows 10 beim Neuinstallieren erneut aktivieren müssen, was auch bei dieser...

Windows 10 Support 17. November 2020

Keine neue erneute Aktivierung von Windows 10 Pro nach Hardwarewechsel möglich

Keine neue erneute Aktivierung von Windows 10 Pro nach Hardwarewechsel möglich: Hallo zusammen, Nachdem ich mein Mainboard und Prozessor getauscht habe, kann ich Windows nicht mehr aktivieren. Ich verfüge über eine Digitale Lizenz die auch mit meinem Konto verknüpft ist. Möchte ich Windows erneut reaktivieren kommt immer der Fehler, dass der Server nicht erreichbar ist....

Windows 10 Support 16. März 2020

Windows 10 erneute Aktivierung

Windows 10 erneute Aktivierung: Guten Abend! Ich habe mir vor einem Jahr einen Lizenzschlüssel für meinen Pc gekauft und diesen dann bis vor ca. einem Monat genutzt. Als mein Pc ein Problem hatte, musste ich meine SSD formatieren, heute habe ich Windows 10 neuinstalliert, aber ich konnte meinen Lizenzschlüssel nicht mehr...

Windows 10 Support 31. Januar 2020

Probleme bei der erneuten aktivierung von windows 10 enterprise und update auf 1903

Probleme bei der erneuten aktivierung von windows 10 enterprise und update auf 1903: Hallo Gemeinde, leider habe ich das Problem das sich seit einem gewissen Zeitraum mein Windows deaktiviert hat 1-2 Wochen, allerdings kann ich es nicht mehr mit dem alten Key aktivieren, wenn ich es doch versuche zeigt er mir folgende Fehlermeldung: 0xc0020036. Das selbe passiert auch wenn ich...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Verkauf Notebook, Neuinstallation Windows 2, Erneute Aktivierung wie möglich?

Verkauf Notebook, Neuinstallation Windows 2, Erneute Aktivierung wie möglich?: Ich möchte mein Notebook weiterverkaufen. Die SSD-Platte will ich vollständig löschen, anschließend mit einem bootfähigen USB-Stick Windows10 Pro erneut installieren. Wie kann ich verhindern, dass mein Microsoftkonto für die erneute Aktivierung verwendet wird? Den Productkey habe ich...

Windows 10 Support 10. September 2019

Windows 10 (Erneute Aktivierung) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 erneute aktivierung nach zurücksetzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden