Windows 10 - explorer.exe -> Desktop-Hintergrund wird schwarz

Helfe beim Thema Windows 10 - explorer.exe -> Desktop-Hintergrund wird schwarz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Community, ich habe ein Problem mit der explorer.exe: Seit einer Weile springt mein Desktop-Hintergrund manchmal einfach auf schwarzes Bild um.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Usuma, 20. März 2017.

  1. Usuma
    Usuma Gast

    Windows 10 - explorer.exe -> Desktop-Hintergrund wird schwarz


    Hi Community,


    ich habe ein Problem mit der explorer.exe:


    Seit einer Weile springt mein Desktop-Hintergrund manchmal einfach auf schwarzes Bild um.
    Ich nutze ein Dual-Monitor-Setup. Teilweise springt nur der Hintergrund eines Monitors einfach auf schwarz, manchmal beide. Manchmal sind nur die Hintergründe der Desktop-Icons schwarz und der Rest des Hintergrundes ist normal.

    Wenn ich im Task-Manager die explorer.exe beende und neu starte, ist alles wieder beim Alten. Wenn ich den PC allerdings herunter- und wieder hochfahre, dann passiert es wieder. Der Fehler tritt allerdings nie zum gleichen Zeitpunkt auf, sondern scheinbar immer willkürlich.

    Der Rechner funktioniert während des Fehlers weiterhin einwandfrei. Es hängt nichts, es gibt keine Fehlermeldung, einfach nur schwarzer Desktop-Hintergrund.


    Ich habe keine ungewöhnlichen Apps im Hintergrund laufen oder Ähndliches.


    Ich nutze die Windows 10 64bit Education Version.

    CPU: Intel Xeon E3-1230 v3

    16 GB RAM

    2x Samsung SSD

    Nvidia GeForce GTX 1070



    Hatte vielleicht schon jemand den gleichen Fehler und weiß, was zu tun ist?


    Grüße
    Usuma

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. IchBin02332
    IchBin02332 Gast

    Ist bei mir so ähnlich, dass er manchmal willkürlich schwarz wird, aber ich weiß auch nicht wieso.
     
    #2 IchBin02332, 2. Juni 2020
Thema:

Windows 10 - explorer.exe -> Desktop-Hintergrund wird schwarz

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - explorer.exe -> Desktop-Hintergrund wird schwarz - Ähnliche Themen - explorer exe Desktop

Forum Datum

Windows Desktop Hintergrund plötzlich Schwarz?

Windows Desktop Hintergrund plötzlich Schwarz?: Guten Abend [ATTACH] Auf meinem Windows Laptop wurde plötzlich der Desktop Hintergrund Schwarz (siehe Foto). Auch ist die Schriftart unschärfer geworden. Ich kann den Desktop Hintergrund nicht ändern. Habe ich vielleicht einen Virus eingefangen? Ich habe aber mit den guten Malwarebytes eine...

Windows 10 Support 21. Juli 2021

Programme & Desktop im Hintergrund wird schwarz

Programme & Desktop im Hintergrund wird schwarz: Hallo, Habe seit kurzem das Problem, dass alle Programme im Hintergrund schwarz werden bzw. manchmal nur teilweiße schwarz werden. Davon ist jedes Programm, außer das Programm im Vordergrund, also das aktive Fenster betroffen. Kann das irgendein Energiesparmodus sein? Oder weiß jemand was...

Windows 10 Support 10. April 2021

Schwarzer Hintergrund

Schwarzer Hintergrund: Begonnen hatt es mit einer schwarzen Zeile im Filemanageer, nun ist bei Word der Bearbeitungsbereich teilweise schwarz hinterlegt. Mir sieht das mehr nach Programmierfehler aus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2020

schneller pc wenn schwarzer hintergrund beim desktop

schneller pc wenn schwarzer hintergrund beim desktop: Guten Tag Habe Eine Frage Wenn ICh beim desktop windows10 den hintergrund für immer auf schwarz lasse ist der pc schneller?? Danke Für Die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2020

Windows 10 Desktop Hintergrund?

Windows 10 Desktop Hintergrund?: Hey, ich habe einen Laptop auf dem Windows 10 läuft, in der neusten Version also. So, ich habe neben meinem Laptop noch einen zweiten Bildschirm, auf den ich als Hauptbildschirm arbeite, während der Laptop selbst als "zweitbildschirm" fungiert. Nun wollte ich mithilfe einer Diashow auf beiden...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Desktop Icon Hintergrund Schwarz was tun?

Desktop Icon Hintergrund Schwarz was tun?: Hallo ich habe seid kurzem ein Problem unzwar das mein Icons wenn ich mit der maus draufgehe der hintergrund schwarz wird. Was kann ich dagegen machen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/desktop-icon-hintergrund-schwarz-was-tun

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Hintergrund wird schwarz, wenn ich eine Datei auf dem Desktop erstelle

Hintergrund wird schwarz, wenn ich eine Datei auf dem Desktop erstelle: Guten Tag, Wenn ich auf meinem Desktop eine Datei / einen Ordner erstelle, wird erst ein Viereck um die Datei herum schwarz. Schiebe ich die Datei / den Ordner dann auf dem Desktop herum, wird der ganze Desktop schwarz / mein Hintergrundbild macht sich aus dem Staub. Auf dem PC (HP), ist...

Windows 10 Support 6. Februar 2019

Desktop Hintergrund wird schwarz

Desktop Hintergrund wird schwarz: Hallo liebe Windows 10-Freunde, ich habe ein weiteres Problem und zwar verschwindet seit kurzem regelmäßig mein Desktopdesign (importiert aus Windows 7). Anstelle dessen finde ich nur noch einen schwarzen Hintergrund vor, welcher sich auch nur noch durch einen Neustart auf mein Design...

Windows 10 Support 20. September 2015

Windows 10 - explorer.exe -> Desktop-Hintergrund wird schwarz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer hintergrund schwarz

    ,
  2. hintergrund in windows explorer ändern

    ,
  3. windows explorer hintergrund schwarz

    ,
  4. windows explorer schwarzer hintergrund,
  5. windows 10 explorer hintergrund schwarz oder weiß,
  6. windows 10 hintergrundbild wird schwarz,
  7. windows 10 explorer schwarzer hintergrund,
  8. hintergrund windows explorer schwarz,
  9. win 10 hintergrund explorer schwarz,
  10. hilfe zum explorer in windows 10 explorer hintergrund schwarz,
  11. hilfe zum explorer in windows 10 hintergrund,
  12. hilfe zum explorer in windows 10 schwarzer hintergrund,
  13. windows 10 explorer schwarz,
  14. Mein Explorer ist im Hintergrund schwarz,
  15. hintergrund wird schwarz
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden