Windows 10 Explorer hängt sich städnig auf?

Helfe beim Thema Windows 10 Explorer hängt sich städnig auf? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit neustem ein Problem. Und zwar funktioniert der Explorier sowie andere wichtige Dinge manchaml nicht mehr. Ich kann dann z.B auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mxrvint, 7. Februar 2021.

  1. mxrvint
    mxrvint Gast

    Windows 10 Explorer hängt sich städnig auf?


    Hallo,

    ich habe seit neustem ein Problem. Und zwar funktioniert der Explorier sowie andere wichtige Dinge manchaml nicht mehr. Ich kann dann z.B auch nicht mehr den SoundMixer an der Taskbar öffnen, sowie den Explorer. Das Problem passiert nur manchmal.

    Ich habe auch schon alle Updates und Treiber auf dem neusten Stand und ich kann auch nicht den Explorer im TaskManager neu starten da er dort nicht angezeigt wird.Hat jemand Tipps?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Im Taskmanager auf -->Datei --> Neuen Task ausführen --> Explorer.exe und mit OK bestätigen.
     

    Anhänge:

    #2 zisselmann, 8. Februar 2021
Thema:

Windows 10 Explorer hängt sich städnig auf?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Explorer hängt sich städnig auf? - Ähnliche Themen - Explorer hängt städnig

Forum Datum

Windows 10 Explorer hängt

Windows 10 Explorer hängt: seit ein paar Tagen hängt sich mein Windows10 komplett auf; bereits gestartete Programm laufen weiter, aber jede Aktion die den Explorer "benötigt", z.b. Startmenu öffen, programm auf dem Desktop öffnen, ..., können nicht mehr ausgeführt werden. Es hilft nur noch ein harter Reset.Windows 10 ist...

Windows 10 Support 30. September 2021

Windows 10 - Explorer hängt

Windows 10 - Explorer hängt: Seit einem Windows-update 16.4. funktioniert mein Explorer nicht mehr richtig: Ich kann durch Doppelklick im Explorer pdfs öffnen, die auf dem Desktop gespeichert sind, nicht aber excel Dateien hier öffnet nur excel, nicht die Datei. Ordner und Dateien in onedrive sind überhaupt nicht durch...

Windows 10 Support 18. April 2020

Explorer hängt sich ständig auf windows 10

Explorer hängt sich ständig auf windows 10: Mein Explorer hängt sich ständig auf sobald ich ihn aufrufe. Habe schon den McAffee deinstalliert und das Shellexview laufen lassen und die Zusätze disabled. Leider funktioniert es immer noch nicht. Was kann ich noch machen??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2019

Windows Explorer hängt

Windows Explorer hängt: Seit ein paar Tagen habe ich auf dem großen Rechner das Problem, das im Windows Explorer die Dateien und Verknüpfungen nicht mehr angezeigt werden. Es wird ewig angezeigt: "Inhalt des Ordners wird gesucht". Wenn ich über eine Verknüpfung direkt in einen Ordner gehe, sind bei den Dateien die...

Windows 10 Support 16. April 2018

Explorer hängt sich auf

Explorer hängt sich auf: Hallo, bei meinem PC wird das Problem mit dem Explorer immer schlimmer. Sobald ich z.b. 10 Datei markiere um sie von Ordner A an Ordner B zu verschieben, Oder wenn ich in Ordner etwas suche etc. steigt die CPU auslastung auf fast 100 % beim Explorer. Meist friert das System dann ein und ich...

Windows 10 Support 5. September 2017

Win 10 Explorer hängt sich auf

Win 10 Explorer hängt sich auf: Hallo, Ich hab ein Problem mit den Explorer, da er sich ab und zu aufhängt. Es sieht dann so aus, dass bei der Übersicht "Dieser PC" ständig nach Inhalten gesucht wird. Aber auch in Ordnern werden Ordner- und Programm Icons nicht angezeigt. Reproduzierbar ist das Verhalten immer, wenn Ich...

Windows 10 Support 14. Mai 2017

Windows 10 Explorer hängt sich ständig auf

Windows 10 Explorer hängt sich ständig auf: Hallo Leute, ich das Problem, dass mein Explorer sich ab und zu aufhängt. Windows updates sind aktiviert, also habe ich die neusten Patches installiert. Onedrive ist installiert und wird auch genutzt, es macht kein Unterschied ob es an oder ausgeschaltet ist. Nachstellen kann ich das...

Windows 10 Support 6. November 2015

Windows Explorer hängt sich auf

Windows Explorer hängt sich auf: Hallo, ich habe folgendes Problem ...habe Windows 10 rauf gespielt , vorher hatte ich Windows 8.2! Seit dem hängt sich der Windows Explorer immer auf er zeigt mir im Ordner anstatt die Bilder nur weiße Kästchen und wenn ich auf den Ordner PC klicke passiert nichts er öffnet zwar aber dann...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Windows 10 Explorer hängt sich städnig auf? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer hängt sich auf windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden