Windows 10 extrem langer shutdown / restart ...

Helfe beim Thema Windows 10 extrem langer shutdown / restart ... in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Seit einigen Insider-Builds (aktuell habe ich 15063) braucht Windows 10 extrem lange beim Herunterfahren bzw. Neustart. Es erscheint ganz normal die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Robert S. Irrgang, 20. Mai 2017.

  1. Robert S. Irrgang
    Robert S. Irrgang Gast

    Windows 10 extrem langer shutdown / restart ...


    Seit einigen Insider-Builds (aktuell habe ich 15063) braucht Windows 10 extrem lange beim Herunterfahren bzw. Neustart. Es erscheint ganz normal die Meldung, dass das System herunter gefahren wird, aber Windows greift gut 5 Min. permanent auf die Festplatte
    zu (aktive HDD Led), bevor das System neu gestartet oder herunter gefahren wird. Dies passiert erst seit irgend einem Build-Update, davor lief es immer sehr zügig.

    Hat irgend jemand eine Idee dazu? Denn das ist extrem nervend!
     
    #1 Robert S. Irrgang, 20. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Aktuell ist 16199

    Welches fremde Antvir.. Programm wird genutzt?

    Lese bitte

    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Antivirenprogramm blockiert Windows Update So kann man es lösen Deskmodder Wiki

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    So zu lösen

    Dein fremdes Antvir.. deaktivieren

    Über Programme und Features deinstallieren

    Dann wichtig, die Reste entfernen mit dem Hersteller-Programm von hier

    Antivirenprogramme restlos entfernen Deskmodder Wiki

    Neustart, jetzt sollte sich der Windows eigene Virenscanner Defender aktivieren

    Prüfen ob Defender aktiv

    Prüfen ob Defender-Echt-Zeit-Schutz aktiv

    Prüfen ob Windows Firewall aktiv

    Testen, berichten.
     
  4. Robert S. Irrgang
    Robert S. Irrgang Gast
    Danke für den Hinweis, aber ich benutze kein fremdes AntiVir Programm, sondern nur den Windows 10 Defender.

    Außerdem wird das Update nicht verhindert...
     
    #3 Robert S. Irrgang, 20. Mai 2017
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
  6. Robert S. Irrgang
    Robert S. Irrgang Gast
    Auch Auto-Start Programme kann ich ausschließen. Ich habe alles deaktiviert (auch verzögerte Auto-Starts).

    Da das Problem erst nach einem Windows Update aufgetreten ist, muss ich davon ausgehen, dass dies durch Windows verursacht wurde, oder irgend eine Einstellung bzw. Veränderung.

    Leider kann man ja beim Herunterfahren/Neustart nicht sehen, welche Prozesse aktiv ausgeführt werden, sondern sieht nur die Meldung und die dumme Animation.

    Oder kennt jemand eine Möglichkeit die ausgeführten Prozesse anzuzeigen, oder zu protokollieren (beim System-Start geht dies ja auch...).
     
    #5 Robert S. Irrgang, 20. Mai 2017
  7. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast
    #6 DM-moinmoin, 20. Mai 2017
  8. Robert S. Irrgang
    Robert S. Irrgang Gast
    Bevor ich das ganze System und Einstellungen zurück setze, versuche ich mit "Geek Uninstaller" heraus zu finden, ob evtl. noch irgend welche Programme oder Programm-Reste installiert sind, die auf den System-Restart Einfluss nehmen könnten.

    Trotzdem danke für die Hilfe!
     
    #7 Robert S. Irrgang, 20. Mai 2017
  9. Robert S. Irrgang
    Robert S. Irrgang Gast

    Windows 10 extrem langer shutdown / restart ...

    Danke, wusste nicht genau wo ich es hin packen sollte.

    Problem ist auch gelöst. Dank Ultimate Windows Tweaker habe ich festgestellt, dass ich wohl nach irgend einem Windows Update irgend wie, irgend wo das Löschen des Auslagerungsspeichers beim herunterfahren aktiviert habe. Da ich 16GB Speicher habe, hat dies
    entsprechend lange gedauert.

    Darauf hätte ich vielleicht auch früher kommen können... Windows 10 extrem langer shutdown / restart ...

    Ok, Problem gelöst! Danke für die Tipps!
     
    #8 Robert S. Irrgang, 20. Mai 2017
Thema:

Windows 10 extrem langer shutdown / restart ...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 extrem langer shutdown / restart ... - Ähnliche Themen - extrem langer shutdown

Forum Datum

Windows 10, nach Update auf Version 1803 dauert der Start extrem lange.

Windows 10, nach Update auf Version 1803 dauert der Start extrem lange.: Windows 10, nach Update auf Version 1803 dauert der Start extrem lange. Es erscheint 5 bis 15 Minuten ein schwarzer Bildschirm, danach geht es dann irgendwann weiter! Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Mai 2018

Nach Installation von KB 4051963 extrem langes Hochfahren

Nach Installation von KB 4051963 extrem langes Hochfahren: Hallo, nach der Installation von KB 4051963 braucht Windows nach "Willkommen" 5 Minuten bis endlich der Desktop verfügbar ist. Nach "Willkommen" wird der Bildschirm schwarz und es passaiert in den 5 Minuten nichts. Im Autostart ist nichts "überflüssiges". Hat jemand die gleiche Erfahrung...

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

Extrem lange Ladezeiten bei Lumia 950 XL

Extrem lange Ladezeiten bei Lumia 950 XL: Hallo, ich weiß nicht genau wann es anfing (als ich das Lumia Anfang 2016 kaufte lief es, soweit ich mich erinnere, noch recht flott) aber inzwischen habe ich extrem lange Ladezeiten für fast alles, was ich tue. Also beispielsweise dauert das Laden jeder Website in Edge 15 Sekunden. Oder das...

Windows 10 Mobile 12. Oktober 2017

Nach Update extrem lange Bootzeit

Nach Update extrem lange Bootzeit: Hallo Leute, gestern (14.09.2017) ist beim Runterfahren das neue Update automatisch installiert worden. Das Hochbooten, das bisher einige Sekunden dauerte, braucht nun viele Minuten (hab's nicht gemessen; dürften aber 5-6 Minuten sein). Das ist unerträglich. Bin ich da bisher der einzige, und...

Windows 10 Allgemeines 15. September 2017

Windows 10 extrem langer shutdown / restart ...

Windows 10 extrem langer shutdown / restart ...: Seit einigen Insider-Builds (aktuell habe ich 15063) braucht Windows 10 extrem lange beim Herunterfahren bzw. Neustart. Es erscheint ganz normal die Meldung, dass das System herunter gefahren wird, aber Windows greift gut 5 Min. permanent auf die Festplatte zu (aktive HDD Led), bevor das System...

Windows 10 Support 20. Mai 2017

Extrem lange Ladezeit nach Anmeldung

Extrem lange Ladezeit nach Anmeldung: Liebe Community, ich habe seit gestern Abend festgestellt, dass sich die Ladezeit nach der Anmeldung von 5 Sekunden auf 4 Minuten (!!) verlängert hat. Ich habe mich gestern morgen normal angemeldet, wo die normale Ladezeit nicht auffiel. Nachdem der PC in den Ruhemodus schaltete, ich ihn...

Windows 10 Support 8. Mai 2017

shutdown

shutdown: I have a Lumia 640 xl dual sim. I would like to know, is it normal that when the charger is plugged in the phone will not power down? I tried 4 times to power down the phone, while the charger is plugged in, it shuts off and turns right back on. Stephen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. April 2016

Extrem lange Startzeit

Extrem lange Startzeit: Hallo Forum, alle paar Tage kommt es vor, dass mein (sonst sehr fix startendes) Windows mehrere Minuten zum Hochfahren braucht. Nach dem "Installations-Protokoll" läßt sich kein Zusammenhang mit der Installation von Updates herstellen. Woran könnte das liegen, bzw. wie komme ich dem Problem...

Windows 10 Support 3. April 2016

Windows 10 extrem langer shutdown / restart ... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. neustart windows 10 shutdown g