Windows 10 fährt nicht herunter, Energiesparmodus hält nicht lange

Helfe beim Thema Windows 10 fährt nicht herunter, Energiesparmodus hält nicht lange in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, wie ich bisher gelesen habe bin ich nicht der einzige, der ein Problem bei Windows 10 mit dem Herunterfahren hat. Im Gegensatz zu allen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Markus Bischof, 16. August 2015.

  1. Markus Bischof
    Markus Bischof Gast

    Windows 10 fährt nicht herunter, Energiesparmodus hält nicht lange


    Guten Tag,


    wie ich bisher gelesen habe bin ich nicht der einzige, der ein Problem bei Windows 10 mit dem Herunterfahren hat. Im Gegensatz zu allen anderen Fragestellern die ich gefunden habe passiert bei mir aber gar nichts, wenn ich bei Ein/Aus auf Herunterfahren klicke. Ebenso wenn ich den Powerbutton drücke, der auf "Herunterfahren" konfiguriert ist.


    Energiesparmodus geht, der Rechner weckt sich aber ab und an selber.


    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um das Herunterfahren zu "aktivieren"?


    Danke vorab!

    Markus

    Weiterlesen...
     
    #1 Markus Bischof, 16. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Markus Bischof
    Markus Bischof Gast

    Ich muss ein klein wenig korrigieren. Gestern Abend klickte ich wieder auf "Herunterfahren" und da nicht passierte, googelte ich noch ein wenig, las hier und da im Internet, gefühlt 8-10 Minuten, und dann, wie aus dem Nichts: Der Comupter wird heruntergefahren.

    Es dauert anscheinend einfach nur ewig. Trotzdem muss da eine Lösung her...
     
    #2 Markus Bischof, 17. August 2015
  4. Gerster
    Gerster Gast
    Hi,

    Gab es Aktivitäten auf der Platte?
    Vielleicht wurden noch Updates eingespielt?
     
Thema:

Windows 10 fährt nicht herunter, Energiesparmodus hält nicht lange

Die Seite wird geladen...

Windows 10 fährt nicht herunter, Energiesparmodus hält nicht lange - Ähnliche Themen - fährt herunter Energiesparmodus

Forum Datum

Windows 10 fährt herunter statt in den Energiesparmodus zu gehen

Windows 10 fährt herunter statt in den Energiesparmodus zu gehen: Hallo, seit einiger Zeit fährt mein PC mit Windows 10 immer komplett herunter, wenn ich im Startmenü auf "Energie sparen" klicke. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Windows 10 Allgemeines 18. April 2021

Wie lange hält ein Windows 10 Aktivierungsschlüssel?

Wie lange hält ein Windows 10 Aktivierungsschlüssel?: Zurzeit hole ich mir Pc-teile monatlich um mir schließlich eins zusammenzubauen. Heute habe ich ein Angebot gesehen für Windows 10 uns frage mich wie lange so ein Schlüssel halten kann bis ich es an meinem neuen pc installieren kann. Vielen Dank im Voraus!...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Laptop fährt nicht herunter

Laptop fährt nicht herunter: Hallo, mein Laptop fährt neuerdings nicht mehr herunter bzw. fährt er erst herunter und dann geht er in den Energiesparmodus. Ich hab schon alle möglichen Tipps, die im Internet zu finden sind, ausprobiert Systemeinstellungen ändern, schnelles Hochfahren, usw.. Weiß jemand, wie ich das...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

PC fährt nicht herunter!

PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es dauerte auf einmal ungefähr 5 Minuten, statt üblichen 10 bis maximal 20 Sekunden. Anfangs störte es mich nicht wirklich, aber es entstand dann auch...

Windows 10 Support 19. September 2020

PC fährt nach Energiesparmodus nicht mehr herunter. Wo liegt das Problem?

PC fährt nach Energiesparmodus nicht mehr herunter. Wo liegt das Problem?: Ich habe einen ganz normalen Computer, auf dem Windows 10 ist. Seit dem ich mich im Homeoffice befinde und somit den ganzen Tag am PC sitze, ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich eine längere Pause mache, schaltet ich den PC meisten auf den Energiesparmodus/Standbymodus. Das klappt auch alles...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Energiesparmodus hält nur 5 Sekunden

Energiesparmodus hält nur 5 Sekunden: Wenn ich den Energiesparmodus aktiviere, geht mein PC Desktop. HP Pavillon590, mit Windows 10 Home, nur für 5 Sekunden in den Ruhemodus. Der MonitorBildschirm geht aus und der Desktop geht in den Ruhestand, der An/Aus-Taster blinkt - aber nur für 5 Sekunden. Dann geht der PC automatisch...

Windows 10 Support 6. März 2020

Windows 10 fährt nicht herunter

Windows 10 fährt nicht herunter: Sehr geehrte Windows Community, seit einiger Zeit hatte ich das Upgrade von win10 auf meinem Laptop ,nun wollte ich eine reine Installation via CD durchführen. Es hat alles tadellos geklappt, außer das der Laptop schon während der Installation nicht mehr herunter fuhr. Ich habe 2 Stunden...

Windows 10 Support 6. Juli 2016

Computer fährt nicht herunter

Computer fährt nicht herunter: Sicher haltet ihr mich für blöd, bin halt kein PC-Experte. Deshalb meine Frage, auf die ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe: Seit dem ich das Upgrade von Windows 10 installiert habe, kann ich meinen Rechner nicht mehr herunterfahren. Ich klicke auf die Anweisung "Herunterfahren", aber nach...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Windows 10 fährt nicht herunter, Energiesparmodus hält nicht lange [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden