Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby

Helfe beim Thema Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo, Wie im Titel schon geschrieben, geht mein Windows nicht automatisch in den Standby oder Ruhezustand. Das war schon immer so, aber jetzt habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Schulsport, 25. September 2020.

  1. Schulsport
    Schulsport Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby


    Hallo,

    Wie im Titel schon geschrieben, geht mein Windows nicht automatisch in den Standby oder Ruhezustand. Das war schon immer so, aber jetzt habe ich Windows komplett neu installiert und es geht immer noch nicht. Wenn ich das händisch mache funktioniert es.

    Auch wenn ich "C:\Windows\System32\rundll32.exe PowrProf.dll, SetSuspendState" ausführe funktioniert es.

    Hier ein paar Infos, welche ich mir zusammengesucht habe:

    C:\WINDOWS\system32>powercfg -devicequery wake_armed
    KEIN
    C:\WINDOWS\system32>powercfg -a
    Die folgenden Standbymodusfunktionen sind auf diesem System verfügbar:
    Standby (S3)
    Ruhezustand
    Hybrider Standbymodus
    Schnellstart
    Die folgenden Standbymodusfunktionen sind auf diesem System nicht verfügbar:
    Standby (S1)
    Die Systemfirmware unterstützt diesen Standbystatus nicht.
    Standby (S2)
    Die Systemfirmware unterstützt diesen Standbystatus nicht.
    Standby (S0 Niedriger Energiestand – Leerlauf)
    Dieser Standbyzustand wird von der Systemfirmware nicht unterstützt.
    C:\WINDOWS\system32>powercfg -lastwake
    Aktivierungsverlaufsanzahl - 0

    Habt ihr weitere Ideen? Was kann ich noch tun?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477

    @ Schulsport,
    Sehe Dir zu Deinen Fragen bitte diesen Beitrag an Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby
     
Thema:

Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby

Die Seite wird geladen...

Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby - Ähnliche Themen - fährt selbstädig Ruhezustand

Forum Datum

Laptop fährt nach Standby nicht hoch

Laptop fährt nach Standby nicht hoch: hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, also mein laptop lässt sich seit einigen wochen aus dem standby nicht mehr hochfahren. sobald er im standby ist, bin ich gezwungen den start-knopf längere zeit zu drücken, damit er erst einmal komplett herunterfährt, dann lässt er sich erst...

Windows 10 Support 11. Juni 2020

Windows 10 fährt nicht in den Ruhezustand

Windows 10 fährt nicht in den Ruhezustand: Hallo Zusammen, ich brauche mal dringend Eure Hilfe: In meinem Startmenü von Windows 10 ist zwar die Funktion "Ruhezustand" vorhanden, aber wenn ich mein Laptop in den Ruhezustand versetzen will, schaltet er nicht aus !!!!! Er lässt sich nur durch Klicken auf "Herunterfahren"...

Windows 10 Support 18. Dezember 2019

Windows 10 fährt spontan in den Standby

Windows 10 fährt spontan in den Standby: Guten Tag, 1) seit dem letzten Update (ca. 3 Wochen her), fährt mein Laptop spontan - selbst wenn ich gerade am Laptop arbeit -, ohne erkennbares Muster in den Standy Modus, obwohl ich diesen via Einstellungen deaktiviert habe. Dieses Problem besteht im Netzbetrieb, als auch im Akkubetrieb....

Windows 10 Support 15. August 2018

Rechner fährt nicht runter nur in den Ruhezustand

Rechner fährt nicht runter nur in den Ruhezustand: Rechner fährt nicht runter nur in den Ruhezustand. Seit 6 Wochen. Ich muss immer den Rechner durch drücken des Ein/Ausschalters nach ca. 5 Minuten fährt der Rechner erst ganz runter Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2018

Habe ein Problem mit dem Standby oder Ruhezustand Windows 10

Habe ein Problem mit dem Standby oder Ruhezustand Windows 10: Habe ein Problem mit dem deaktivieren des Standby oder Ruhezustand in Windows 10. Sämtliche Energieoptionen im Akkumodus und Netzbetrieb geändert, trotzdem geht der Bildschirm nach ein paar Sekunden aus. Ziemlich nervig, beim Lesen z. B. Hätte gern einen hilfreichen Rat. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2017

Programme werden im Standby und Ruhezustand beendet

Programme werden im Standby und Ruhezustand beendet: Hallo, immer wenn ich mein Notebook zuklappe (Energiesparen bzw. Standby) werden alle geöffneten Programme beendet (Office Anwendungen, Explorer, Internet Browser). Beim nächsten aufwecken sehe ich nur den Desktop und keines der vorher verwendeten Programme ist mehr geöffnet. Hat jemand eine...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Windows 10: Notebook fährt automatisch in den Standby

Windows 10: Notebook fährt automatisch in den Standby: Hallo, seit einiger Zeit (ggf seit dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10) habe ich das Problem, dass der PC nach kurzer Zeit (genau: 2:33min und 2:18min bei 2 Messungen) selbstständig in den Energiespar-Modus fährt, und das obwohl ich die Energieoptionen etc. so eingestellt habe, dass er...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Windows 10: Notebook fährt automatisch in den Standby

Windows 10: Notebook fährt automatisch in den Standby: Hallo, seit einiger Zeit (ggf seit dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10) habe ich das Problem, dass der PC nach kurzer Zeit selbstständig in den Energiespar-Modus fährt, und das obwohl ich die Energieoptionen etc. so eingestellt habe, dass er das erst nach deutlich längerer Zeit tun soll...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby [gelöst]