Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby

Helfe beim Thema Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo, Wie im Titel schon geschrieben, geht mein Windows nicht automatisch in den Standby oder Ruhezustand. Das war schon immer so, aber jetzt habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Schulsport, 25. September 2020.

  1. Schulsport
    Schulsport Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby


    Hallo,

    Wie im Titel schon geschrieben, geht mein Windows nicht automatisch in den Standby oder Ruhezustand. Das war schon immer so, aber jetzt habe ich Windows komplett neu installiert und es geht immer noch nicht. Wenn ich das händisch mache funktioniert es.

    Auch wenn ich "C:\Windows\System32\rundll32.exe PowrProf.dll, SetSuspendState" ausführe funktioniert es.

    Hier ein paar Infos, welche ich mir zusammengesucht habe:

    C:\WINDOWS\system32>powercfg -devicequery wake_armed
    KEIN
    C:\WINDOWS\system32>powercfg -a
    Die folgenden Standbymodusfunktionen sind auf diesem System verfügbar:
    Standby (S3)
    Ruhezustand
    Hybrider Standbymodus
    Schnellstart
    Die folgenden Standbymodusfunktionen sind auf diesem System nicht verfügbar:
    Standby (S1)
    Die Systemfirmware unterstützt diesen Standbystatus nicht.
    Standby (S2)
    Die Systemfirmware unterstützt diesen Standbystatus nicht.
    Standby (S0 Niedriger Energiestand – Leerlauf)
    Dieser Standbyzustand wird von der Systemfirmware nicht unterstützt.
    C:\WINDOWS\system32>powercfg -lastwake
    Aktivierungsverlaufsanzahl - 0

    Habt ihr weitere Ideen? Was kann ich noch tun?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Schulsport,
    Sehe Dir zu Deinen Fragen bitte diesen Beitrag an Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby
     
Thema:

Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby

Die Seite wird geladen...

Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby - Ähnliche Themen - fährt selbstädig Ruhezustand

Forum Datum

Starten des NAS nach Standby/Ruhezustand WIN 10

Starten des NAS nach Standby/Ruhezustand WIN 10: Hallo, erst einmal ich bin neu hier. Ich habe unter der Suche (wake on lan, NAS, wol) nicht das richtige gefunden. Mein Problem ist nicht das mein WIN Rechner nicht startet sondern der NAS-Speicher nicht durch Windows gestartet wird. Aber der Reihe nach: Ich habe eine OpenMediaVault NAS,...

Windows 10 Allgemeines 4. Februar 2023

wechsel vonWechsel von Standby in den Ruhezustand Problem?

wechsel vonWechsel von Standby in den Ruhezustand Problem?: wechsel vonWechsel von Standby in den Ruhezustand Problem?Beim Wechsel von Standby in den Ruhezustand starte den Rechner jedes Mal wieder durch, das Problem ist die Funkmaus dieses Problem wahr vor der Neuinstallation des Rechners nicht da.Der Wechsel in den Standby funktioniert problemlos und...

Windows 10 Support 30. Juli 2022

Ruhezustand etc.

Ruhezustand etc.: Standby und Ruhezustand sind bei meiner Arbeit wichtig, nahezu essentiell. In den letzten drei Wochen funktionieren Ruhezustand und Standby bei mir aus Windows heraus nicht mehr. Mittels Power-Schalter hingegen klappt der Ruhezustand. Die Einstellungen in den Energiespareinstellungen habe ich...

Windows 10 Allgemeines 27. November 2021

PC fährt immer in Standby statt in Ruhezustand

PC fährt immer in Standby statt in Ruhezustand: Obwohl in den Energiespareinstellungen der Ruhezustand als Option aktiviert ist, gelingt es dem Rechner nicht, in den Ruhezustand zu gehen Suspend-Mode. Stattdessen geht er in den Standby-Zustand. Das Mainboard ist ein Asus Rog Strix Z490-E, Prozessor ein Intel i5 10600. Im BIOS neueste...

Windows 10 Support 13. November 2020

Windows 10 fährt nicht in den Ruhezustand

Windows 10 fährt nicht in den Ruhezustand: Hallo Zusammen, ich brauche mal dringend Eure Hilfe: In meinem Startmenü von Windows 10 ist zwar die Funktion "Ruhezustand" vorhanden, aber wenn ich mein Laptop in den Ruhezustand versetzen will, schaltet er nicht aus !!!!! Er lässt sich nur durch Klicken auf "Herunterfahren"...

Windows 10 Support 18. Dezember 2019

Windows 10 fährt spontan in den Standby

Windows 10 fährt spontan in den Standby: Guten Tag, 1) seit dem letzten Update (ca. 3 Wochen her), fährt mein Laptop spontan - selbst wenn ich gerade am Laptop arbeit -, ohne erkennbares Muster in den Standy Modus, obwohl ich diesen via Einstellungen deaktiviert habe. Dieses Problem besteht im Netzbetrieb, als auch im Akkubetrieb....

Windows 10 Support 15. August 2018

Habe ein Problem mit dem Standby oder Ruhezustand Windows 10

Habe ein Problem mit dem Standby oder Ruhezustand Windows 10: Habe ein Problem mit dem deaktivieren des Standby oder Ruhezustand in Windows 10. Sämtliche Energieoptionen im Akkumodus und Netzbetrieb geändert, trotzdem geht der Bildschirm nach ein paar Sekunden aus. Ziemlich nervig, beim Lesen z. B. Hätte gern einen hilfreichen Rat. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2017

Programme werden im Standby und Ruhezustand beendet

Programme werden im Standby und Ruhezustand beendet: Hallo, immer wenn ich mein Notebook zuklappe (Energiesparen bzw. Standby) werden alle geöffneten Programme beendet (Office Anwendungen, Explorer, Internet Browser). Beim nächsten aufwecken sehe ich nur den Desktop und keines der vorher verwendeten Programme ist mehr geöffnet. Hat jemand eine...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. energie einstellung pc fährt nicht runter

    ,
  2. die systemfirmware unterstützt diesen stand

    ,
  3. windows 10 pc fährt im energiesparmodus immer wieder hoch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden