Windows 10 faehrt sehr langsam hoch.

Helfe beim Thema Windows 10 faehrt sehr langsam hoch. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe seit 19.11.2020 Windows 10 pro ( 20H2) installiert - davor Windows 10 Home (20H2) auf ASUS Notebook X555L mit SSD Festplatte. Schon kurz vor... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Charlie49, 24. November 2020.

  1. Charlie49
    Charlie49 Neu hier
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 faehrt sehr langsam hoch.


    Ich habe seit 19.11.2020 Windows 10 pro ( 20H2) installiert - davor Windows 10 Home (20H2)
    auf ASUS Notebook X555L mit SSD Festplatte.
    Schon kurz vor dem update auf Windows 10 Home (20H2) hatte ich nach einem dieser Windows updates folgendes Problem:
    Nach dem Startbidschirm und der Aufforderung der PIN eingabe erscheint ein blauer Hintergrundbildschirm, in der Mitte dieser "drehende Punktkreis" und darunter der Text:Einen Moment bitte....
    Dieser Zustand dauert ca. 2 bis 3 Minuten
    Dann springt er plotzlich auf den normalen screen mit den Kacheln etc.....

    Ich war es bisher gewohnt, dass das Notebook sofort nach der Passworteingabe weiter zu dem screen mit diesen Kacheln springt und ich dicht erst 2-3 Minuten Wartezeit habe.
    Wer weiss eine Loesung?

    Vielen Dank
    charly
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Was passiert bei dieser EINEN MOMENT BITTE - Pause ? Evtl. hast Du eines oder mehrere Programme installiert, die beim Windows-Start prüfen, ob es für sie im Netz Updates o.ä. gibt oder die andere Dinge machen. Es können auch noch unfertige Windows-Updates fertig bearbeitet werden müssen und Virenprüfungen stattfinden. Wenn das 3 Minuten dauert, dann kannst Du ja den taskmanager öffnen und dort nachschauen, wer das was macht.
    Prüfen Deinen Autostart (im Taskmanager) und deaktiviere alles, was Dir merkwürdigt vorkommt.

    Windows 10 faehrt sehr langsam hoch.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 faehrt sehr langsam hoch.

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. asus laptop fährt sehr langsam hoch

    ,
  2. windows fährt sehr langsam hoch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden