Windows 10 / Fehlercode 0xc0000142 / Programme lassen sich nicht starten

Helfe beim Thema Windows 10 / Fehlercode 0xc0000142 / Programme lassen sich nicht starten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Erstmal zum Problem: Wie oben erwähnt lassen sich bei mir etliche Programme nicht starten. Einige Programme zeigen den obigen Fehler an,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Maksym O., 24. Januar 2019.

  1. Maksym O.
    Maksym O. Gast

    Windows 10 / Fehlercode 0xc0000142 / Programme lassen sich nicht starten


    Hallo,


    Erstmal zum Problem:

    Wie oben erwähnt lassen sich bei mir etliche Programme nicht starten. Einige Programme zeigen den obigen Fehler an, andere Programme starten nicht und zeigen auch gar nichts an (man denkt, es wäre eine lange Ladezeit, aber es kommt nichts).

    Es geht um Programme aller Art: egal ob Browser (Opera), Antivirus (Avira), ein Programm von o2 für die Internetverbindung, Evernote (Notizprogramm) oder Spiele (Steam funktioniert, aber die Spiele nicht, ich habe auch diese neuinstalliert und Steam überprüfen lassen, aber es hat nichts gebracht).

    Ich erhalte zudem einen anderen Fehlercode, wenn ich Office 365 starte. Dieser taucht jetzt nicht mehr auf, aber das Problem ist dasselbe.

    Alle Programme, die davon irgendwie betroffen sind erscheinen auch nicht im Task-Manager.


    Zu meinen Maßnahmen:

    Antivirus: Da Avira auch davon betroffen ist und ich das Programm nicht mehr öffnen kann, habe ich versucht andere Antivirusprogramme runterzuladen.

    Das Ergebnis überrascht mich sehr. Avast lässt sich nicht installieren/ öffnen und zeigt denselben Fehlercode an. McAfee ebenfalls nur ohne Fehlercode.

    Total AV konnte ich installieren und öffnen, aber es taucht ein unbekannter Fehler während des Scans auf. Daraufhin beendet das Programm den Scan ohne die dabei gefundenen verdächtigen Daten in der Quarantäne zu speichern bzw. irgendeinen Fortschritt zu leisten. Ich war echt sprachlos. Während ich das jetzt schreibe, habe ich versucht noch Kaspersky zu installieren. Dasselbe Problem wie bei McAfee.


    Windows-Selbstreparatur: Ich habe in der Eingabeaufforderung als Administrator die Befehle sfc /scannow , DISM.exe /Online /Cleanup-Image /ScanHealth und DISM.exe /Online /Cleanup-Image /CheckHealth eingegeben.


    Zu scannow: bricht nach 80% ab und sagt: "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen". Auf einer Hilfeseite von Microsoft wird gesagt, man solle dies im abgesicherten Modus wiederholen. Derselbe Fehler.


    Zu CheckHealth: "Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet", bricht aber bei ScanHealth bei 23,4% ab und sagt: "Fehler: 605. Der angegebene Puffer enthält falsch formatierte Daten".


    Firewall: Es macht keinen Unterschied, ob es an oder aus ist. Ich hab es ausprobiert.


    Grafikkartentreiber: Neuester Treiber ist installiert (NVIDIA).


    Registrierungseditor: Der Wert von "LoadAppInit_DLLs" ist auf 0.


    Dieses Problem (oder Probleme?) habe ich seit gestern früh. Heute sitze ich seit dem Morgen am Rechner und bin mittlerweile echt verzweifelt. Ich muss noch erwähnen, dass ich kein Experte bin. Von den meisten Maßnahmen habe ich im Internet gelesen. Natürlich gibt es noch die letzte Möglichkeit Windows komplett neu zu installieren, aber das wäre auch der allerletzte Ausweg. Ich habe auch von einem "Inplace Upgrade" gelesen, aber dafür braucht man scheinbar die DVD/ CD von Windows 10, die ich nicht besitze, weil ich von Windows 7 auf 10 umgestiegen bin.


    Falls jemand mehr Informationen braucht, werde ich hier alles nötige posten. Danke im Voraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 / Fehlercode 0xc0000142 / Programme lassen sich nicht starten

Die Seite wird geladen...

Windows 10 / Fehlercode 0xc0000142 / Programme lassen sich nicht starten - Ähnliche Themen - Fehlercode 0xc0000142 Programme

Forum Datum

Programme lassen sich nicht starten

Programme lassen sich nicht starten: Aus diesem Thread ausgliedern. Guten Morgen,ich habe exakt das selbe Problem mit dem Unterschied, daß ich kein AVIRA installiert habe. Nach vielem Hin und Her BIOS aktualisiert, RAM auf Fehler geprüft, Festplatten auf Fehler geprüft, Win10 auf verschiedenen Festplatten installiert konnte ich...

Windows 10 Support 5. Januar 2024

Programme lassen sich nicht starten

Programme lassen sich nicht starten: Hallo Zusammen, ich habe am Hauptrechner seit einigen Wochen (grob2 Monaten) das Problem, dass Windows normal startet, ich kann dann auch Programme normal starten und darin arbeiten, einige Minuten Später kann ich keine weiteren Programme mehr starten, kann aber in gestarteten Programmen...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. August 2023

Programm vor start von Winlogon starten lassen?

Programm vor start von Winlogon starten lassen?: Ist es möglich ein Programm vor winlogon starten zu lassen? Windows 10 btw https://www.gutefrage.net/frage/programm-vor-start-von-winlogon-starten-lassen

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Programme auf Hauptmonitor starten lassen

Programme auf Hauptmonitor starten lassen: Hallo, wie kann ich jedes Programm als erstes auf dem Hauptmonitor starten und anzeigen lassen? Voraussetzung ist natürlich, dass mehrere Monitor angeschlossen sind. LG DenZim Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2020

Fehlercode 0xc0000142

Fehlercode 0xc0000142: Hallo, Beim Ausführen von OpenOffice (ich habe die Programme von Microsoft Office nicht installiert) hat sich nach einiger Zeit mein Laptop aufgehangen und es kam diese Fehlermeldung 0xc0000142, wonach sich der Laptop in eine Art Ruhemodus geschalten hatte. Dieser Fehler trat in ähnlicher Weise...

Windows 10 Allgemeines 26. März 2019

Windows 10 Startmenü: Einige Programme lassen sich nicht starten

Windows 10 Startmenü: Einige Programme lassen sich nicht starten: Hallo, einige Programme lassen sich bei mir im Startmenü unter Windows 10 nicht mehr starten. Wenn ich das Startmenü öffne und dort beispielsweise nach "DB" suche, wird unter "Höchste Übereinstimmung" ein Programm gefunden. Durch drauf klicken lässt es sich jedoch nicht starten. Der Eintrag...

Windows 10 Support 14. April 2018

Fehlermeldung 0xc0000142 - Programme lassen sich nicht mehr Starten

Fehlermeldung 0xc0000142 - Programme lassen sich nicht mehr Starten: Hallo Community, nach einem Stromausfall lassen sich keine Programme mehr öffnen (außer IE) und es erscheint die Fehlermeldung XY.exe - Anwendungsfehler Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142). Davon betroffen sind teilweise auch die Treiber der Tastatur und der...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

Windows 10; Programme lassen sich nicht mehr starten

Windows 10; Programme lassen sich nicht mehr starten: Hallo Seit Windows Anniversaire können die meisten Programme nicht mehr gestartet werden. Es erscheint beim Starten die Meldung "Diese Anwendung konnte nich gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll. Weitere...

Windows 10 Support 27. September 2016

Windows 10 / Fehlercode 0xc0000142 / Programme lassen sich nicht starten [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden