Windows 10 / Fehlercode 0xc0000142 / Programme lassen sich nicht starten

Helfe beim Thema Windows 10 / Fehlercode 0xc0000142 / Programme lassen sich nicht starten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Erstmal zum Problem: Wie oben erwähnt lassen sich bei mir etliche Programme nicht starten. Einige Programme zeigen den obigen Fehler an,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Maksym O., 24. Januar 2019.

  1. Maksym O.
    Maksym O. Gast

    Windows 10 / Fehlercode 0xc0000142 / Programme lassen sich nicht starten


    Hallo,


    Erstmal zum Problem:

    Wie oben erwähnt lassen sich bei mir etliche Programme nicht starten. Einige Programme zeigen den obigen Fehler an, andere Programme starten nicht und zeigen auch gar nichts an (man denkt, es wäre eine lange Ladezeit, aber es kommt nichts).

    Es geht um Programme aller Art: egal ob Browser (Opera), Antivirus (Avira), ein Programm von o2 für die Internetverbindung, Evernote (Notizprogramm) oder Spiele (Steam funktioniert, aber die Spiele nicht, ich habe auch diese neuinstalliert und Steam überprüfen lassen, aber es hat nichts gebracht).

    Ich erhalte zudem einen anderen Fehlercode, wenn ich Office 365 starte. Dieser taucht jetzt nicht mehr auf, aber das Problem ist dasselbe.

    Alle Programme, die davon irgendwie betroffen sind erscheinen auch nicht im Task-Manager.


    Zu meinen Maßnahmen:

    Antivirus: Da Avira auch davon betroffen ist und ich das Programm nicht mehr öffnen kann, habe ich versucht andere Antivirusprogramme runterzuladen.

    Das Ergebnis überrascht mich sehr. Avast lässt sich nicht installieren/ öffnen und zeigt denselben Fehlercode an. McAfee ebenfalls nur ohne Fehlercode.

    Total AV konnte ich installieren und öffnen, aber es taucht ein unbekannter Fehler während des Scans auf. Daraufhin beendet das Programm den Scan ohne die dabei gefundenen verdächtigen Daten in der Quarantäne zu speichern bzw. irgendeinen Fortschritt zu leisten. Ich war echt sprachlos. Während ich das jetzt schreibe, habe ich versucht noch Kaspersky zu installieren. Dasselbe Problem wie bei McAfee.


    Windows-Selbstreparatur: Ich habe in der Eingabeaufforderung als Administrator die Befehle sfc /scannow , DISM.exe /Online /Cleanup-Image /ScanHealth und DISM.exe /Online /Cleanup-Image /CheckHealth eingegeben.


    Zu scannow: bricht nach 80% ab und sagt: "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen". Auf einer Hilfeseite von Microsoft wird gesagt, man solle dies im abgesicherten Modus wiederholen. Derselbe Fehler.


    Zu CheckHealth: "Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet", bricht aber bei ScanHealth bei 23,4% ab und sagt: "Fehler: 605. Der angegebene Puffer enthält falsch formatierte Daten".


    Firewall: Es macht keinen Unterschied, ob es an oder aus ist. Ich hab es ausprobiert.


    Grafikkartentreiber: Neuester Treiber ist installiert (NVIDIA).


    Registrierungseditor: Der Wert von "LoadAppInit_DLLs" ist auf 0.


    Dieses Problem (oder Probleme?) habe ich seit gestern früh. Heute sitze ich seit dem Morgen am Rechner und bin mittlerweile echt verzweifelt. Ich muss noch erwähnen, dass ich kein Experte bin. Von den meisten Maßnahmen habe ich im Internet gelesen. Natürlich gibt es noch die letzte Möglichkeit Windows komplett neu zu installieren, aber das wäre auch der allerletzte Ausweg. Ich habe auch von einem "Inplace Upgrade" gelesen, aber dafür braucht man scheinbar die DVD/ CD von Windows 10, die ich nicht besitze, weil ich von Windows 7 auf 10 umgestiegen bin.


    Falls jemand mehr Informationen braucht, werde ich hier alles nötige posten. Danke im Voraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 / Fehlercode 0xc0000142 / Programme lassen sich nicht starten

Die Seite wird geladen...

Windows 10 / Fehlercode 0xc0000142 / Programme lassen sich nicht starten - Ähnliche Themen - Fehlercode 0xc0000142 Programme

Forum Datum

Fehlercode 0xc0000142

Fehlercode 0xc0000142: Hallo, Beim Ausführen von OpenOffice (ich habe die Programme von Microsoft Office nicht installiert) hat sich nach einiger Zeit mein Laptop aufgehangen und es kam diese Fehlermeldung 0xc0000142, wonach sich der Laptop in eine Art Ruhemodus geschalten hatte. Dieser Fehler trat in ähnlicher Weise...

Windows 10 Allgemeines 26. März 2019

Windows 10 Startmenü: Einige Programme lassen sich nicht starten

Windows 10 Startmenü: Einige Programme lassen sich nicht starten: Hallo, einige Programme lassen sich bei mir im Startmenü unter Windows 10 nicht mehr starten. Wenn ich das Startmenü öffne und dort beispielsweise nach "DB" suche, wird unter "Höchste Übereinstimmung" ein Programm gefunden. Durch drauf klicken lässt es sich jedoch nicht starten. Der Eintrag...

Windows 10 Support 14. April 2018

programme lassen sich nicht über windows 10 Econ in Taskleiste starten

programme lassen sich nicht über windows 10 Econ in Taskleiste starten: programme lassen sich nicht über windows 10 Econ in Taskleiste starten Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2017

Fehlermeldung 0xc0000142 - Programme lassen sich nicht mehr Starten

Fehlermeldung 0xc0000142 - Programme lassen sich nicht mehr Starten: Hallo Community, nach einem Stromausfall lassen sich keine Programme mehr öffnen (außer IE) und es erscheint die Fehlermeldung XY.exe - Anwendungsfehler Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142). Davon betroffen sind teilweise auch die Treiber der Tastatur und der...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

programme lassen sich nicht mehr starten

programme lassen sich nicht mehr starten: Ich habe einen neuen Computer mit vorinstalliertem Windows 10 pro. Den benutze ich seit drei Tagen. Seit heute lassen sich Programme nicht mehr starten, weder vom Startmenü noch von der Taskleiste. Zuerst hat nur Google Chrome nicht funktioniert. Nach neuerlichem Hochfahren des Computers lassen...

Windows 10 Allgemeines 28. November 2016

Windows 10; Programme lassen sich nicht mehr starten

Windows 10; Programme lassen sich nicht mehr starten: Hallo Seit Windows Anniversaire können die meisten Programme nicht mehr gestartet werden. Es erscheint beim Starten die Meldung "Diese Anwendung konnte nich gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll. Weitere...

Windows 10 Support 27. September 2016

Apps und Programme lassen sich "nicht mehr" starten

Apps und Programme lassen sich "nicht mehr" starten: Bei meinem PC erscheint seit gestern die Meldung: App kann nicht gestartet werden, bitte versuchen Sie es nochmals oder verwenden Sie ein anderes Administrator Konto... Nun ist das bei allen Programmen so, so das ich fast gar nichts mehr starten kann. In die System App "Einstellungen" gelange...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Kann ich ein Programm auf einem bestimmten Bildschirm starten lassen?

Kann ich ein Programm auf einem bestimmten Bildschirm starten lassen?: Guten Abend Community :-) Ich nutze ein Vier-Bild-System. Der vierte Bildschirm wird über eine separate Grafikkarte gesteuert und ist uninsteressant. Somit beschäftige ich mich bei meiner Frage hier mit 3 Monitoren nebeneinander. Das Problem: Viele Programme, z.B. Acrobat und After...

Windows 10 Support 2. September 2015

Windows 10 / Fehlercode 0xc0000142 / Programme lassen sich nicht starten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. meine office-programme öffnen sich nicht (0xc0000142)