Windows 10 Fehlercode:0xc0000225 (Datei\WINDOWS\system32\winload.efi

Helfe beim Thema Windows 10 Fehlercode:0xc0000225 (Datei\WINDOWS\system32\winload.efi in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe ein Problem ich muss mein Windows 10 wieder Herstellen. Ich habe ein Asus-F541-SA HDD1Tb Intel 4core 2.56GHz. Ich habe das Windows auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kevin Moll, 19. März 2018.

  1. Kevin Moll
    Kevin Moll Gast

    Windows 10 Fehlercode:0xc0000225 (Datei\WINDOWS\system32\winload.efi


    Hallo ich habe ein Problem ich muss mein Windows 10 wieder Herstellen. Ich habe ein Asus-F541-SA HDD1Tb Intel 4core 2.56GHz.


    Ich habe das Windows auf der Microsoftseite Heruntergeladen auf meinen usb Stick der Formatiert wurde.


    Meine frage ich mache das über einen Anderen Laptop der auch windows 10 hat,wenn ich auf die Datei Klicke steht ganz unten SETUP. muss ich diesen auf dem laptop instalieren ist das die fehlende oben genannte datei würde es dann funktionieren das die Automatische Reperratur auch Automatisch Startet?

    Weiterlesen...
     
    #1 Kevin Moll, 19. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Hallo Kevin,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support - Forum.

    In diesem Artikel findest du Informationen zu
    Installationsfehlern
    . Erhaltest du auch eine Fehlermeldung mit dem Code?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Grüße,
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Das Gerät kommt sicherlich mit einer Wiederherstellungsoption in den Auslieferungszustand. Diese erfährst du aus dem Handbuch oder bei Asus. Hier bist du zumindest erstmal falsch, wenn du den Ursprungszustand wiederherstellen willst oder mußt.
     
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Windows hängt mit Boot-Fehler 0xC0000225

    Ist die Windows-Partition überhaupt aktiv?

    Es gibt Fälle, wo die Systempartition mit den Boot-Dateien nicht aktiv gesetzt war. Dann kann der Bootlader nicht gefunden werden. Geben Sie in der Eingabeaufforderung folgende Befehl ein:

    diskpart
    list disk
    select disk x
    list partition
    select partition x
    active


    Der erste Befehl startet das Partitionierungstool diskpart. Der zweite Befehl zeigt die verfügbaren Festplatten an und im dritten Befehl wird die Festplatte mit der Windows-Installation ausgewählt.

    Dann listet der nächste Befehl die verfügbaren Partitionen auf. Die Partition mit den Startdateien muss aktiv gesetzt sein. Hierzu wird die gewünschte Partition mit select ausgewählt und dann aktiv gesetzt (siehe auch). Ist eine Partition System reserviert vorhanden, enthält diese die Startdateien und muss aktiv sein. Falls keine System-reserviert-Partition vorhanden ist, ist die Windows-Partition aktiv zu setzen. Danach ist Windows neu zu starten.
     
  6. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Windows hängt mit Boot-Fehler 0xC0000225

    BCD-Datenbank korrupt

    Auch eine beschädigte BCD-Datenbank kann die Ursache für den obigen Fehler sein. In diesem Fall kann man folgende Befehle in der Eingabeaufforderung probieren:

    bootrec /rebuildbcd

    Dieser Befehl versucht die BCD-Datenbank neu aufzubauen und die Starteinträge korrekt einzutragen (siehe auch das neosmart-Wiki). In diesem Wiki sind auch weitere Reparaturmaßnahmen aufgeführt.

    Weitere Lösungsansätze finden sich im itsolutionsblog. So können mit dem Befehl:

    bcdboot C:\windows /s Z: /f UEFI

    fehlende UEFI-Startdateien restauriert werden (vergleiche auch diesen Blog-Beitrag). Hier findet sich noch ein Benutzer, bei dem eine leere EFI-Partition beim Upgrade auf Windows 10 entstand und den Start verhindert hat.
     
Thema:

Windows 10 Fehlercode:0xc0000225 (Datei\WINDOWS\system32\winload.efi

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Fehlercode:0xc0000225 (Datei\WINDOWS\system32\winload.efi - Ähnliche Themen - Fehlercode 0xc0000225 DateiWINDOWSsystem32winload

Forum Datum

Windows 10 Fehlercode 0xc0000225

Windows 10 Fehlercode 0xc0000225: Hallo, nach System-Recovery aus einem zuvor erstellten Systemabbild mit AOMEI bootet Windows 10 nicht mehr mit obigem Fehlercode. Trekstor suftab 11.6, Windows 10 Home (Tablet ohne CD/DVD, nur USB-Anschluss) Kein bootfähiger USB-Stick vorhanden. Frage: Bleibt nur der Neukauf von Windows 10...

Windows 10 Support 14. November 2018

Fehlercode 0xc0000225 beim Booten vom Installationsstick!?

Fehlercode 0xc0000225 beim Booten vom Installationsstick!?: Was kann man machen, wenn beim booten vom Stick der Fehler Fehlercode 0xc0000225 kommt?? VG Philipp Kollmar Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2018

Fehlercode 0xc0000225 während der Windows-Wiederherstellung

Fehlercode 0xc0000225 während der Windows-Wiederherstellung: Bei der Windows-Wiederherstellung mit Windows 10 erhälst du eventuell den Fehlercode 0xc0000225 und die Fehlermeldung: Ihr PC/Gerät muss repariert werden Die Applikation oder das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, weil eine benötigte Datei fehlt oder Fehler enthält. Das passiert, da...

Windows 10 Support 20. Februar 2018

Errorcode 0xc0000225

Errorcode 0xc0000225: Während des "Restoring previous Version of Windows 10" gab es einen Stromunterbruch. Nach dem Neustart erschien ein Bluescreen mit dem Fehler-Code 0xc0000225. Mangels weiteren PCs musste ich auf einem Mac die Windows 10 ISO herunterladen und die Dateien danach auf einen Stick kopieren. Ich habe...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Kein Boot 0xc0000225

Kein Boot 0xc0000225: Ich habe den besagten Fehler oben ! Hab ne Bluescreen wo das der Fehlercode drin steht ! Zudem zeigt mir mein Netbook sobald ich F8 oder Enter drücke an das die winload.efi fehlt oder beschädigt ist! Mein problem ist nun das ich ein Netbook ohne Laufwerk habe ! Ich habe Windows 10 drauf als...

Windows 10 Support 18. März 2017

Fehlercode 0xc0000225 nach missglücktem Windowsupdate (Windows 10)

Fehlercode 0xc0000225 nach missglücktem Windowsupdate (Windows 10): Hallo erstmal, Seit wenigen Tagen hängt sich mein Laptop beim Booten auf. Vorausgegangen ist der Versuch eines Updates von Version 1511 auf 1607. Nach mehrmaligem Neustart erscheint ein Bluescreen, welcher auf den Fehlercode 0xc0000225 bezüglich der winload.exe aufmerksam macht. Versuche...

Windows 10 Support 13. Februar 2017

Win 10 Boot-Fehler 0xc0000225

Win 10 Boot-Fehler 0xc0000225: Hallo liebe Microsoft Community, Ich habe ein großes problem mit meinem Pc. Nach einem Uodate von Win 10 konnte ich den Pc nicht mehr anschalten. Jedes mal wenn ich ihn anmache kommt der typische Medion Schriftzug und dann kommnt ein Bluescreen wo steht das Gerät muss reperiert werden...

Windows 10 Support 3. Dezember 2016

Fehler 0xc0000225 nach Windows10-Updates

Fehler 0xc0000225 nach Windows10-Updates: Ich habe einen etwas älteren Computer, den ich trotzdem Ende letzten Jahres problemlos von Win7 auf Win10 updaten konnte. Vor ca. 6 Wochen gab es ein längeres Update, das installiert wurde und am Abend wurde der PC wie immer ordentlich durch Runterfahren beendet. Am nächsten Morgen nach dem...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Windows 10 Fehlercode:0xc0000225 (Datei\WINDOWS\system32\winload.efi [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0xc0000225 winload.efi

    ,
  2. windows\system32\winload.efi

    ,
  3. datei windows system32 winload.efi

    ,
  4. Windows boot winload.efi datei fehlt,
  5. wiederherstellung der pc/das gerät muss repariert werden 0xc0000225,
  6. 0xc0000225 windows/system32,
  7. 0xc0000225,
  8. wondows/system32/winload.efi,
  9. \windows\system32\winload.efi,
  10. windows system 32 winload efi fehler,
  11. windows system32 winload efi fehlt,
  12. \windows\system32\winloud\efi error code: 0xc0000225 deutsch,
  13. winload.efi 0xc0000225 win10 reparierien,
  14. windows/system32/winload.efi,
  15. winload efi 0x0000225