Windows 10: fehlerhafte Anzahl der Dateien in Ordnereigenschaften

Helfe beim Thema Windows 10: fehlerhafte Anzahl der Dateien in Ordnereigenschaften in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit gestern wird die Anzahl der Dateien eines Ordners an einigen Stellen nicht mehr korrekt in den Dateieigenschaften dargestellt. Bis dato war das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von generalarmstrong, 24. Juli 2022.

  1. generalarmstrong
    generalarmstrong Neu hier
    Registriert seit:
    24. Juli 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10: fehlerhafte Anzahl der Dateien in Ordnereigenschaften


    Seit gestern wird die Anzahl der Dateien eines Ordners an einigen Stellen nicht mehr korrekt in den Dateieigenschaften dargestellt. Bis dato war das immer korrekt. Wer kann mir helfen?
     
    #1 generalarmstrong, 24. Juli 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Was für Dateien in welchen Ordnern meinst Du ?
    Es gibt versteckte Dateien usw.
     
  4. generalarmstrong
    generalarmstrong Neu hier
    Registriert seit:
    24. Juli 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema „versteckte Dateien“ habe ich abgeräumt, das ist nicht das Problem. Ich weiß keine Lösung, außer den Ordner löschen, manuell neu anlegen und die Dateien einzeln reinkommenden. Dann stimmt die Anzahl der Dateien wieder mit der Anzeige der Dateieigenschaften überein.
    Anbei noch ein Snapshot des Problems.
     

    Anhänge:

    #3 generalarmstrong, 26. Juli 2022
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Steht in diesem Ordner evtl. noch eine Datei namens desktop.ini mit den Attributen H (Hidden= versteckt) und S(System) ?
    Wenn Du statt dem Explorer (wo man auch einstellen kann, dass man die versteckten Dateien sehen möchte) einen Commander verwendest, dann siehst Du i.d.R. alle Dateien.
    Windows 10: fehlerhafte Anzahl der Dateien in Ordnereigenschaften

    Wenn Du beim Explorer - Ansicht - Ausgeblendete Elemente den Haken setzt, werden die desktop.ini Dateien auch angezeigt.

    Windows 10: fehlerhafte Anzahl der Dateien in Ordnereigenschaften

    Bei den Ordneroptionen musst Du den Haken bei "geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen
    Windows 10: fehlerhafte Anzahl der Dateien in Ordnereigenschaften

    Dann siehst Du ebenfalls die desktop.ini Datei

    Windows 10: fehlerhafte Anzahl der Dateien in Ordnereigenschaften Windows 10: fehlerhafte Anzahl der Dateien in Ordnereigenschaften
     
    #4 hkdd, 26. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2022
  6. generalarmstrong
    generalarmstrong Neu hier
    Registriert seit:
    24. Juli 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,
    DANKE! Das ist der Hammer, Du hast recht: wenn ich den Haken bei „geschützte Systemdateien“ rausnehme, dann taucht plötzlich eine Datei „Thumbs“ auf. Gibt es eine Möglichkeit, diese generell über alle Dateiverzeichnisse hinweg zu entfernen?
     
    #5 generalarmstrong, 26. Juli 2022
  7. generalarmstrong
    generalarmstrong Neu hier
    Registriert seit:
    24. Juli 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man sich diese Thumbs-Datei eingeschleppen?
     
    #6 generalarmstrong, 26. Juli 2022
  8. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61
    Hallo,

    in der "Thumbs.db" sind die Vorschaubilder gespeichert.
     
  9. generalarmstrong
    generalarmstrong Neu hier
    Registriert seit:
    24. Juli 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10: fehlerhafte Anzahl der Dateien in Ordnereigenschaften

    Mein Problem ist gelöst, ich bedanke mich für die freundliche Hilfe!
     
    #8 generalarmstrong, 27. Juli 2022
Thema:

Windows 10: fehlerhafte Anzahl der Dateien in Ordnereigenschaften

Die Seite wird geladen...

Windows 10: fehlerhafte Anzahl der Dateien in Ordnereigenschaften - Ähnliche Themen - fehlerhafte Anzahl Dateien

Forum Datum

Windows 10 Iso datei fehlerhaft

Windows 10 Iso datei fehlerhaft: habe mir die neueste Windows 10 Version 21H1 als Iso Datei runtergeladen.bei der installation von windows 10 version 21H1 muss man ja ein passwort und ein pin eingeben, damit man sich im jeweiligem konto in der anmeldungsbildschirm sich anmelden kann.l in den einstellungen kann man in der...

Windows 10 Support 17. Juni 2021

Windows 10: fehlerhafte Anzahl der Dateien in Ordnereigenschaften

Windows 10: fehlerhafte Anzahl der Dateien in Ordnereigenschaften: Gelegentlich stellt Windows in "Eigenschaften" die Anzahl der enthaltenen Dateien falsch dar. Die selben Verzeichnisse werden unter Win 7 korrekt dargestellt.. Es liegen keine versteckten Dateien vor. Dateisystem NTFS. Dieser Fehler ist seit langem bekannt. Wann wird er endlich behoben?...

Windows 10 Support 7. Mai 2019

Datei-Explorer/Windows-Explorer kein Verlaß beim Vergleich der Anzahl von Dateien

Datei-Explorer/Windows-Explorer kein Verlaß beim Vergleich der Anzahl von Dateien: Hallo liebe Community, gerade wollte ich einfach mal zwei Ordner mit der Anzahl der Dateien vergleichen. Dabei mußte ich feststellen, dass man selbst darauf sich in Windows nicht verlassen kann! Warum werden nur bei einigen Ordnern die richtige Anzahl der Dateien in den Ordneroptionen...

Windows 10 Support 16. November 2018

Hohe Anzahl von temporären Dateien

Hohe Anzahl von temporären Dateien: Hallo miteinander! In meinem Windows-Einstellungen wird mir mitgeteilt (unter Speicher>Speichernutzung>temp. Dateien), dass ich 97GB temporäre Dateien zu löschen habe. Ich habe mit Windows Defender alles untersuchen lassen, jedoch gibt es keine Bedrohung. Ich mache mir jetzt sorgen ob beim...

Windows 10 Support 24. März 2018

Anzahl angehefteter Dateien an Taskleisten-Symbol

Anzahl angehefteter Dateien an Taskleisten-Symbol: Hallo zusammen! Ich habe die Zeit noch genutzt und bin von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Soweit alles gut und funktioniert auch, bis auf eine kleine Sache. Ich habe in Windows 7 nach langer Suche einen Kniff gefunden, bei dem man mehr als die (ich glaube) 12 Dateien an ein...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Anzahl der Wiederherstellungspunkte

Anzahl der Wiederherstellungspunkte: Hallo zusammen, wodurch wird geregelt, wie viele Wiederherstellungspunkte von Windows vorgehalten werden? Ich stelle bei mir fest, dass deren Anzahl konstant vier beträgt. Wenn ich einen neuen Punkt manuell hinzufüge, wird dafür jeweils der älteste der vorherigen Punkte gelöscht. Am...

Windows 10 Allgemeines 20. August 2017

Windows 10 - Anzahl der Prozesse?!

Windows 10 - Anzahl der Prozesse?!: Hallo, wie viele Prozesse sind unter Windows 10 Usus? Habe [IMG] knapp 130 Prozesse, dabei arbeite ich im Moment des Screenshots nur mit 3 Tabs in Google Chrome. Das kann doch nicht gesund sein, insbesondere im Vergleich zu Windows 7. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2017

Anzahl von Rufzeichen

Anzahl von Rufzeichen: Wie/Wo kann ich die Anzahl von Klingeltönen einstellen bevor sich die Mobilbox einschaltet? Ich hab das Lumia 950 XL Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juni 2017

Windows 10: fehlerhafte Anzahl der Dateien in Ordnereigenschaften [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 7 datei ordner eigenschaften fehlerhaft

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden