Windows 10 Fenstergrößen zurücksetzen?

Helfe beim Thema Windows 10 Fenstergrößen zurücksetzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Servus, Benutze zurzeit viel das Notepad, und habe aus Versehen die Fenstergröße geändert, wie kann ich die exakte originale Größe wieder herstellen?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Feldjaeger7, 28. Dezember 2020.

1. Feldjaeger7
    Feldjaeger7 Gast

Servus,

Benutze zurzeit viel das Notepad, und habe aus Versehen die Fenstergröße geändert, wie kann ich die exakte originale Größe wieder herstellen?

:)

#1 Feldjaeger7, 28. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Fenstergrößen zurücksetzen? - Ähnliche Themen - Fenstergrößen zurücksetzen

Forum Datum

WindowsExplorer Fensterposition Fenstergrösse Windows 10

WindowsExplorer Fensterposition Fenstergrösse Windows 10: Wie bringe ich mein HP-Laptop neu auf Windows 10 aktuell dazu, sich Position, Grösse etc. des WindowsExplorer-Fensters zu merken z.B. maximiert, statt irgendwo in klein? Mit "Strg" & "Alt" während des Schliessens hilft es kurzfristig weiter - beim nächsten Rechnerneustart ist alles vergessen...

Windows 10 Support 23. Februar 2021

Fenstergröße wird nach "Energie sparen" verkleinert und nach oben links alligned

Fenstergröße wird nach "Energie sparen" verkleinert und nach oben links alligned: Immer wieder kommt es vor, dass nach einer Weile, nachdem ich den Laptop auf "Energie sparen" zugeklappt habe und ich ihn danach wieder aufklappe, die vorher offen gewesenen Fenster nach oben links alligned und in der Größe auf eine Standardgröße verkleinert werden. Es ist nicht weiter tragisch...

Windows 10 Support 27. September 2020

Fenstergröße und Ruhezustand/Energiesparen

Fenstergröße und Ruhezustand/Energiesparen: Hallo, wenn der PC in den Ruhezustand/Energiesparen geht, dann ändert sich anscheinend die Auflösung des Monitors. Dies hat zur Folge das die geöffneten Fenster "verkleinert" und auch überlagert werden. Jedes mal muss ich dann nach dem Aufwachen die Fenster wieder auf den Platz zeihen und...

Windows 10 Allgemeines 15. August 2020

Registry: Fenstergrößen div usb Sticks individuell anpassen

Registry: Fenstergrößen div usb Sticks individuell anpassen: Hallo Ihrs, ich habe einen Nachbarn, der möchte seine usb-Sticks in Explorerfenstern nebeneinander haben. Er ist alt, also kein alternativer Betrachter, wie freecommander, möglich. Die Größe speichern brachte nur kurz ein Ergebnis, also wäre ein Eintrag in der Registry angesagt. (>Win<+...

Windows 10 Allgemeines 31. März 2020

Windows 10 Veränderung der Fenstergröße

Windows 10 Veränderung der Fenstergröße: Beim Aufrufen des Pc erscheinen automatisch die Windows-Fenster. Am Anfang kleine Quadrate ca. 1cm*1cm z.B. für Papierkorb Durch unbeabsichtigtes Verwischen durch den Cursor auf ca. 6,7X6,7 cm. Das ist für die praktische Arbeit am PC ungeeignet - wie kann die Fenstergröße wieder verkleinert...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Bitte Fenstergröße auf dem Desktop ändern

Bitte Fenstergröße auf dem Desktop ändern: Wie kann die Fenstergröße auf dem Desktop verändert werden? Ich habe Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Fenstergrößen gehen nach Energie-spar-Modus auf minimal zurück

Fenstergrößen gehen nach Energie-spar-Modus auf minimal zurück: Ich habe ein Notebook mit einer Bildschirmgröße von 1920 x 1080 und verwende auch relativ große Fenstergrößen für die einzelnen Anwendungen. Zum Ausschalten verwende ich immer Energie-sparen. Oft passiert es allerdings, dass nach dem Einschalten die Fenstergrößen auf eine Mininalgröße...

Windows 10 Support 23. September 2019

Programm minimiert, aber mit voller Fenstergröße starten

Programm minimiert, aber mit voller Fenstergröße starten: Hallo Community! Ich habe für ein Programm, das ich beim Systemstart minimiert starten möchte eine Verknüpfung in "shell:startup" angelegt und bei "Ausführen" in den Eigenschaften der Verknüpfung auf "Minimiert" gestellt. Soweit funktioniert alles. Allerdings startet das Programm dann zwar...

Windows 10 Support 9. Juni 2019

Windows 10 Fenstergrößen zurücksetzen? [gelöst]