Windows 10 findet treiber für USB Maus und Tastatur nicht

Helfe beim Thema Windows 10 findet treiber für USB Maus und Tastatur nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem letzten Windows 10 update werden an meinem Dell notebook keine USB Mäuse oder Tastaturen mehr erkannt. Das touchpad funktioniert und die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AmosMastel, 22. Februar 2018.

  1. AmosMastel
    AmosMastel Gast

    Windows 10 findet treiber für USB Maus und Tastatur nicht


    Seit dem letzten Windows 10 update werden an meinem Dell notebook keine USB Mäuse oder Tastaturen mehr erkannt. Das touchpad funktioniert und die eingebaute Tastatur ebenfalls. Im Gerätemanager werden die angeschlossene USB Maus oder Tastatus unter 'Andere Geräte' aufgelistet. Die hardware id wird korrekt erkannt, es werden aber keine Treiber gefunden. Habe das mit 4 verschiedenen Mäusen und tastaturen ausprobiert und für keine werden die Treiber gefunden. Andere USB geräte, wie Flashsticks oder das Smartphone werden weiterhin erkannt und funktioniertn. Habe auch an verschiedenen USB ports probiert, immer dasselbe ergebnist. Habe auch im Gerätemanager die Geräte entfernt, und nochmals probiert, funktioniert nicht. Habe beim Hersteller (Logitech) versucht den Treiber manuell zu finden und zu installieren, da gibts aber nur ein download von einem konfigurationstool welches die Geräte auch nicht erkennt.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. fiditom
    fiditom Neu hier
    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe das gleiche Problem. Zusätzlich ist bei mir auch der Touchscreen betroffen. Auch bei mir werden automatisch keine Treiber gefunden und beim Versuch der manuellen Suche werden sie zwar gefunden, aber können nicht installiert werden.

    Mehrere USB-Mäuse getestet an allen USB-Ports (2.0 und 3.0) - Problem bleibt. Maus funktioniert an anderem PC einwandfrei. Wie bei AmosMastel funktionieren die USB-Ports sonst einwandfrei (USB-Stick).

    Das Zurücksetzen des Updates auf den Wiederherstellungspunkt brachte leider auch keine Abhilfe :-(

    Ich habe jetzt vorübergehend eine Bluetooth-Maus angeschlossen - die funktioniert Windows 10 findet treiber für USB Maus und Tastatur nicht

    Ich möchte wegen diesen häufig vorkommenden blöden Windows-Update-Problemen nicht schon wieder die Systemwiederherstellung durchführen (jedes Mal ein riesen Aufwand bis alles wieder installiert und eingerichtet ist).
    Hat jemand eine Idee zur Lösung?

    Danke und viele Grüße

    Tom
     
  4. fiditom
    fiditom Neu hier
    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ha, das war's: Dieses Update wieder deinstalliert - jetzt geht wieder alles! Windows 10 findet treiber für USB Maus und Tastatur nicht
    KB4074588
     
Thema:

Windows 10 findet treiber für USB Maus und Tastatur nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 findet treiber für USB Maus und Tastatur nicht - Ähnliche Themen - treiber USB Maus

Forum Datum

Windows findet die Treiber nicht?

Windows findet die Treiber nicht?: Hey, ich habe aktuell ein großes Problem mit meinem "TP-Link ArcherT3U". Diesen hatte ich früher in einem älteren PC benutzt und bei meinem neueren PC sagt Windows nur: "weitere Installationen erforderlich", obwohl die Treiber alle ordnungsgemäß installiert sind (zuerst per CD und danach per...

Windows 10 Support 24. Juli 2021

Windows findet manche Treiber nicht?

Windows findet manche Treiber nicht?: Hi Leute Ich da mal ne frage wegen mein pc weil aus irgend einen Grund Findet Windows die Treiber nicht wie z.b. von mein 3d Drucker. bei mein Laptop hat es geklappt bin auf Geräte Manger gegangen und habe nach treiber auf den rechner suchen lassen und hat sie gefunden aber mein Pc findet es...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

Maus und Tastatur Treiber sind weg was tun?

Maus und Tastatur Treiber sind weg was tun?: Hallo ich wollte eine Dateien Übertragung zwischen Handy und PC machen als es nicht funktioniert hatte habe ich im Internet gelesen dass ich die Treiber löschen soll das habe ich auch gemacht normalerweise sollte es nach Neustart neue Treiber drauf sein dies ist aber nicht geschehen und jetzt...

Windows 10 Support 5. August 2020

Zeitweise Ausfall von Tastatur und Maus Treiber ?

Zeitweise Ausfall von Tastatur und Maus Treiber ?: Von Zeit zur Zeit hat mein Windows 10 PC das Problem, dass das was ich eingebe falsch von Windows interpretiert wird. Gebe ich bspw. "e" ein erscheint "€". Die Mausklicks machen ebenso Probleme und ein sinnvolles Bedienen ist nicht möglich. Dabei ist es unerheblich welche Tastatur oder welche...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Usb Maus und Tastatur funktionieren nur nach Neustart?

Usb Maus und Tastatur funktionieren nur nach Neustart?: Ich habe meine gtx1060 gegen eine rx5700xt ausgetauscht. Da keine treibercd beigefügt war ,über windows update die Treiber gezogen. Doch nun wenn man den pc normal startet fährt windows zwar hoch aber wenn man sich anmelden möchte leuchtet zwar maus und Tastatur auf (haben leds) reagieren aber...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Treiber für Maus und Tastatur

Treiber für Maus und Tastatur: Die Treiber für die USB-Schnittstelle von Maus und Tastatur sind nicht mehr verfügbar und lasssen sich nicht mehr laden, obwohl bis vor ein paar Tagen alles funktioniert hat. Sticks und andere Geräte funtionieren an der USB-Schnittstelle. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2018

Keine USB-Tastatur und -Maus nach Win 10 upgrade

Keine USB-Tastatur und -Maus nach Win 10 upgrade: Nun musste ich das zweite Mal das WIN 10 -Upgrade auf WIN 7 zurücksetzten. Die Installation läuft ohne Probleme durch und ich sehe mein Anmeldebild. Da meine USB-Tastatur und -Maus nicht erkannt werden, kann ich mich aber nicht anmelden. Anscheinend wird kein USB-Treiber geladen. Da ich keine...

Windows 10 Support 24. Januar 2016

USB-Tastatur und USB-Maus deaktiv

USB-Tastatur und USB-Maus deaktiv: Hallo zusammen, nach diversen Versuchen - auch aufgrund der Hinweise in diesem Forum - bin ich ratlos. Ich habe den Eindruck, dass Windows 10 USB-Ports "vergisst", und zwar die, über die meine HDI-Tastatur angesprochen wird. Bei regulärem Start ist die Maus weg, die Tastatur nicht aktiv....

Windows 10 Support 15. August 2015

Windows 10 findet treiber für USB Maus und Tastatur nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb maus installieren windows 10

    ,
  2. treiber usb maus windows 10

    ,
  3. maus treiber windows 10

    ,
  4. treiber für maus windows 10,
  5. usb maus treiber windows 10,
  6. usb tastatur treiber,
  7. usb maus treiber,
  8. maus treiber windows 10 download,
  9. maus installieren windows 10,
  10. maustreiber neu installieren windows 10,
  11. speedlink treiber windows 10 maus,
  12. dell maus treiber windows 10,
  13. treiber dell tastatur,
  14. windows bluetooth treiber maus,
  15. windows 10 usb keyboard ist eingerichtet aber funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden