Windows 10 fing plötzlich an zu ruckeln

Helfe beim Thema Windows 10 fing plötzlich an zu ruckeln in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Das System lief wunderbar und ich hatte bisher keine Probleme. Eines Tages (Gestern) ging ich weg und ließ den Rechner an (machte den Monitor und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von oslik, 1. November 2016.

  1. oslik
    oslik Gast

    Windows 10 fing plötzlich an zu ruckeln


    Hi


    Das System lief wunderbar und ich hatte bisher keine Probleme. Eines Tages (Gestern) ging ich weg und ließ den Rechner an (machte den Monitor und die Boxen aus). Als ich nach 2-3 Stunden wieder zurück kam stellte ich fest - DotA 2 ruckelt. Habe den PC neugestartet, doch als ich wieder im Spiel war konnte man immer noch dieses Ruckeln merken. Also habe ich den Computer heruntergefahren etwas gewartet und wieder gestartet. Im ersten Moment (etwa 30-60 Sekunden) läuft alles perfekt wie zuvor und fängt dann an zu ruckeln. Das Ruckeln lässt sich in etwa so beschreiben: Wenn im Normalfall ein Ordner sich direkt bei dem 2ten Klick des Doppelklicks öffnet, so dauert es etwa 1-2 Sekunden wenn es ruckelt. Sobald ich einen Ordner mit Bildern öffne braucht es einige Zeit um die Bilder anzuzeigen (man sieht erst nur die Datei-Symbole und die Miniaturansichten der Bilder erscheinen eins nach dem anderen; Manchmal läuft ein grüner Balken in der Adress-Zeile durch). Außerdem ist mir aufgefallen das GIFs und manche Videos im ersten Moment verzehrt angezeigt werden (wie in den Screenshots zu sehen ist). Nach 1 Loop hört Verzerrung auf.Windows 10 fing plötzlich an zu ruckelnWindows 10 fing plötzlich an zu ruckelnWindows 10 fing plötzlich an zu ruckeln

    Windows 10 fing plötzlich an zu ruckeln


    Hier sind meine Specs:


    Microsoft Windows 10 Pro 64-bit

    Version: 1607 (Habe dieses Update erst nach dem auftreten des Ruckeln installiert. Davor 1511)
    Betriebssystembuild: 14393.351


    Motherboard: Asus Maximus VIII Hero

    CPU: Intel Core i7-6700K

    GPU: NVIDIA GeForce GTX 980 Ti (Asus Strix DC3)

    RAM: 2x8GB Corsair Dominator Platinum DDR4 3000MHz C15 (CMD16GX4M2B3000C15)

    SSD: Samsung 850 EVO 500GB

    PSU: Corsair XH1000i



    Würde mich extrem freuen das Problem ohne einer Neuinstallation zu beheben (habe diesen PC im letzen Frühling ~10 Mal neu aufgesetzt und es ist sehr mühsam)


    Vielen Dank im voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Schau einmal im Updateverlauf nach, ob in der fraglichen Zeit Updates installiert worden sind und gib wieder Bescheid.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 fing plötzlich an zu ruckeln

Die Seite wird geladen...

Windows 10 fing plötzlich an zu ruckeln - Ähnliche Themen - fing ruckeln

Forum Datum

Ein-Finger-Gesten Scrolling funktioniert nicht

Ein-Finger-Gesten Scrolling funktioniert nicht: Nach dem Wechsel auf das Nachfolgemodell meines Laptops funktioniert nun das Ein-Finger Scrolling nicht mehr. Das Zwei-Finger-scrolling nervt leider extrem, da oft der zweite Finger erst kurz später erkannt wird, dadurch der Zeiger fast immer verrutscht und dann beim längeren Nachunten (oder...

Windows 10 Support 23. Januar 2024

Laptop will pin obwohl ich Finger scan nutze?

Laptop will pin obwohl ich Finger scan nutze?: Mein Vater hat es die nacht offen gelassen und jetzt will das Laptop (Lenovo, 2019) dass ich mein Pin eingebe und das Finger scan geht nicht. Ich weiß mein Pin nicht und das Finger scan geht nicht. Wie kann ich das lösen? Verwende das Laptop gute 4 Jahre, ist mir nie passiert...

Windows 10 Support 5. November 2023

Zwei Finger Zoom funktioniert nicht

Zwei Finger Zoom funktioniert nicht: Mein zwei Finger Zoom funktioniert leider nicht, Updates sind keine verfügbar, neu kalibriert hab ich es auch schon. Leider weiß ich nicht woran das liegen könnte weil normal scrollen und den Touch benutzen funktioniert einwandfrei aber das zoomen nicht mehr. Weiterlesen...

Surface 4. März 2023

Surface Pro 5 2017 - Zwei Finger Zoom Multitouch und Stift ohne Funktion

Surface Pro 5 2017 - Zwei Finger Zoom Multitouch und Stift ohne Funktion: Hallo in die Runde :,ich habe mir soeben ein gebrauchtes Surface Pro 5 gekauft. Leider fällt mir das Einrichten aktuell sehr schwer, da weder mein Stift Lizenzierter Stift für Surface Produkte, noch der Zwei-Finger Zoom funktioniert. Mein Stift funktioniert normalerweise ohne eine Bluetooth...

Surface 28. Oktober 2022

Fingerabdruckerkennung funktioniert nicht trotz treiberupdate und neuer finger gescannt

Fingerabdruckerkennung funktioniert nicht trotz treiberupdate und neuer finger gescannt: Es ertönt die Akustische Meldung, als ob der Falsche finger verwendet wurde oder nicht erkannt wurde.Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2022

Warum kann ich am Mauspad nicht mit zwei Fingern scrollen?

Warum kann ich am Mauspad nicht mit zwei Fingern scrollen?: Seit ein paar Tagen kann ich aus irgend einem Grund nicht mehr auf meinem Windows 10 Notebook mit dem Mauspad scrollen, wenn ich zwei Finger darauf lege. Ich habe schon versucht die Treiber bei Windows 10 neu zu installieren, und ich habe auch schon die vorherige Treiberversion probiert. Hat...

Windows 10 Support 6. Mai 2022

Touchpad umfunktionieren auf 4 Finger Gesten

Touchpad umfunktionieren auf 4 Finger Gesten: Moin zusammen! Ich habe mir vor Paar Tagen einen neuen Laptop gekauft. Dieser hat Windows 10. Mit der Leistung bin ich mehr als zufrieden. Allerdings ist das Touchpad lang, dafür aber schmal. Das heißt bei normalen Auflegen meiner Hand sind Mittel und Zeigefinger auf der Leer und alt gr Taste,...

Windows 10 Allgemeines 17. März 2022

Drag&Drop per 3-Finger-Geste (o.ä), Touchpäd

Drag&Drop per 3-Finger-Geste (o.ä), Touchpäd: HAllo Welt Möchte: Icon mit 3FingerTouch greifen und droppen wenn ich die Finger vom Touchpad nehme ... (Oder ähneliche vereinfachung für Datein schubsen, ohne klicken) Anmerkung: Habe es auch schon geschafft mit irgendeinem Tool á la HotKey_fürs_Touchpad, allerdings ging dann die...

Windows 10 Support 30. November 2021

Windows 10 fing plötzlich an zu ruckeln [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 ruckelt plörtzlich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden