Windows 10 Firewall Problem - Firewall nicht aktivierbar

Helfe beim Thema Windows 10 Firewall Problem - Firewall nicht aktivierbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Eckdaten: Windows 10 Pro, Kaspersky Antivirus installiert, 16 GB RAM, Intel i7-4790k 4 GHz; Dienste die laufen: Basisfiltermodul - Automatisch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von cold case, 22. Dezember 2016.

  1. cold case
    cold case Gast

    Windows 10 Firewall Problem - Firewall nicht aktivierbar


    Eckdaten: Windows 10 Pro, Kaspersky Antivirus installiert, 16 GB RAM, Intel i7-4790k 4 GHz; Dienste die laufen: Basisfiltermodul - Automatisch gestartet (Wird ausgeführt), Windows Firewall - Automatisch gestartet (Nicht ausgeführt)


    Hallo. Ich bin ein versierter Computerbenutzer, bin aber mit meinen „Latein am Ende“.


    Seit nun mehr zwei/drei Tagen lässt sich meine Windows Firewall nicht mehr aktivieren. Ein Befall mit Schadsoftware kann ich vollständig ausschließen (Scan mit AdwCleaner/Kaspersky Antivirus ergab kein Befall; des weiteren war mein System 1 1/2 Jahre ohne Viren-/Spywarebefall). Seit der Installation von Windows 10 gab es mit der Firewall so gut wie keine Probleme. Auf meinem System gibt es nur einen Benutzer der sich an-/abmeldet. Die Ereignisanzeige gibt folgende Fehler aus:


    Error: Failed to add firewall exception for D:\Games\Steam\bin\cef\cef.win7\steamwebhelper.exe

    Error: Failed to add firewall exception for D:\Games\Steam\steam.exe

    Der Dienst "Windows-Firewall" wurde mit dem folgenden dienstspezifischen Fehler beendet:
    Zugriff verweigert Ereignis 7024


    Warnung: Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät ACPI\PNP0A0A\2&daba3ff&0. Ereignis 219


    Der Dienst "Synchronisierungshost_42887" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts. Ereignis 7031


    Folgende Lösung habe ich bereits probiert:
    1.) Firewalleinstellungen aktualisieren (Kaspersky ausgeschalten)
    2.) Firewall auf Standard zurücksetzen (Kaspersky ausgeschalten)

    3.) Nachfolgende Registryschlüssel samt Unterschlüssel gelöscht & Neustart durchgeführt:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy

    4.) cmd (Benutzer, Admin): SFC /SCANNOW

    5.) Registry Rechte auf Schlüssel gesetzt laut Anleitung:


    Try this.....

    Solution

    In Registry Editor, browse to the key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess

    Right click SharedAccess, and click Permissions.

    Click Add.

    In the “Enter the object names to select” field, type “NT SERVICE\mpssvc”. Then clickCheckNames. The name should change to MpsSvc

    Click OK.

    Select Full Control in the Allow column.

    Click OK.

    Applies To

    Windows 7 (all versions) / Windows Vista (all versions)

    6.) Windows 10 mit Systemrechten und Kommandozeile gestartet: Hier lässt sich die Firewall aktivieren7.) Überprüft ob der Registry Eintrag "DoNotAllowExceptions" im Schlüssel

    HKLM\System\CurrentControlSet\services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfil

    existiert - nein tut er nicht; D-Word erstellt und auf 0 gesetzt


    Für jeden sinnvollen Vorschlag wie ich weiter vorgehen kann bin ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 Firewall Problem - Firewall nicht aktivierbar

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Firewall Problem - Firewall nicht aktivierbar - Ähnliche Themen - Firewall Problem Firewall

Forum Datum

Windows Firewall kann nicht als Standard-Firewall verwendet werden

Windows Firewall kann nicht als Standard-Firewall verwendet werden: Obwohl ich die sch.... NORTON Firewall deinstalliert habe kann ich die Windows Firewall nicht mehr als Standard aktivieren, egal ob als Nutzer oder Administrator. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juli 2023

Windows Problem. Mit Wifi und Firewall.

Windows Problem. Mit Wifi und Firewall.: Hallo. Ich wollte meine Firewall anschalten aber sobald ich auf "Aktivieren" drücke geht die einstellung gar nicht mal an. Ein weiteres problem wäre, das die Microsoft dienste kein Netzwerk erkennen aber Google, Opera, Steam lassen sich alle öffnen ohne probleme. Wenn ich jedoch in die Netzwerk...

Windows 10 Support 30. April 2023

Firewall Problem ?

Firewall Problem ?: Hallo Com, Ich habe hier ein Problem und weiß nicht warum oder wie ich das in den Griff bekomme. Ich habe im Store und auch Testhalber über die Xbox Beta App Flight Simulator 2020 heruntergeladen oder zumindest den Launcher davon. So nach dem Start kommt die Firewall und fragt um Erlaubnis....

Windows 10 Sicherheit 5. September 2020

Windows 10 Firewall Control - Windows-Firewall konfigurieren

Windows 10 Firewall Control - Windows-Firewall konfigurieren: Windows 10 Firewall Control - Windows-Firewall konfigurieren [ATTACH]Das kostenlose Windows 10 Firewall Control in der aktuellen Version 8.4 ist ein Aufsatz für die in Microsoft-Betriebssystemen enthaltene Firewall, um diese komfortabel konfigurieren zu können. Anders als es der Name...

Windows 10 News 26. Juni 2019

Firewall bei Windows 10

Firewall bei Windows 10: Hallo Ich habe eine Frage zu Kommunikation von Apis durch Windows Defender Firewall bei Windows 10 es heißt – hi3507.exe – hat es was mit Windows GUI oder einer IPCAMERA zutun und soll man es zulassen oder nicht Vielen DANK vorab. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

Firewall

Firewall: Gibt es eine Firewall App für Lumia 950XL, wenn man mit Continuum arbeitet? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. Dezember 2015

Windows Firewall

Windows Firewall: Hi die Windows Firewall fragt mich jedes mal ob ich nicht doch lieber die hauseigene Firewall von Microsoft aktivieren mag obwohl die ganze Zeit Kaspersky bei mir aktiv ist und es geht mir schon absolut auf die NERVEN! Ich drücke jedes mal auf "Kaspersky Internet Security aktivieren" und er...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Windows 10 Firewall Control - Windows-Firewall konfigurieren

Windows 10 Firewall Control - Windows-Firewall konfigurieren: Windows 10 Firewall Control - Windows-Firewall konfigurieren [IMG]Das kostenlose Windows 10 Firewall Control in der aktuellen Version 7.2.105.116 ist ein Aufsatz für die in Microsoft-Betriebssystemen enthaltene Firewall, um diese komfortabel konfigurieren zu können. Anders als es der Name...

Windows 10 News 29. Juli 2015

Windows 10 Firewall Problem - Firewall nicht aktivierbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. der dienst windows defender firewall wurde mit dem folgenden dienstspezifischen fehler beendet:die daten sind unzulässig. 7024

    ,
  2. Der Dienst Windows Defender Firewall wurde mit dem folgenden dienstspezifischen Fehler beendet:Die Daten sind unzulässig.

    ,
  3. windows 10 firewall control dienst läuft nicht

    ,
  4. mpssvc wird beendet
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden