Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s

Helfe beim Thema Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Alle drei PC´s sind ständig aktuell (Win-10/Auto-Update). Der 1. PC (Lenovo) sieht die freigegebenen Ordner des 2. PC (Asus). Den dritten PC (Acer)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christoph-49, 9. Juli 2019.

  1. Christoph-49
    Christoph-49 Gast

    Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s


    Alle drei PC´s sind ständig aktuell (Win-10/Auto-Update).

    Der 1. PC (Lenovo) sieht die freigegebenen Ordner des 2. PC (Asus). Den dritten PC (Acer) sieht er nicht!

    Beide Anderen können weder sich gegenseitig noch den 1. PC sehen (die jeweils freigegebenen Ordner/Dateien).



    Wunsch ist: unabhängig, an welchem PC ich gerade arbeite, möchte ich jederzeit auf die anderen im WLAN lesend/schreibend zugreifen können.

    Das funktioniert bisher nur einseitig mit Zugriff vom 1. PC auf den 2. PC (s.o).


    Der Versuch, die angebotenen Einstellungen im Netzwerk gleichgestaltet vorzunehmen war bisher erfolglos.

    Wo liegt da das Problem?


    LG Christoph

    Weiterlesen...
     
    #1 Christoph-49, 9. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hier habe ich einiges dazu aufgeschrieben
    Netzwerkfreigaben unter Windows 7, 8.1 und 10
     
Thema:

Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s

Die Seite wird geladen...

Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s - Ähnliche Themen - Freigaben Netzwerk WLAN

Forum Datum

Freigabe eines Druckers im Netzwerk

Freigabe eines Druckers im Netzwerk: Guten Morgen, vorgestern musste ich Windows 10 auf meinem Desktop neu installieren. Er ist mit LAN an meinem Router angeschlossen. Über WLAN befindet sich auch ein Laptop ebenfalls Windows 10 im Netz. Der Drucker ist über USB am Desktop angeschlossen. Vorher ließ sich der Drucker problemlos vom...

Windows 10 Support 10. April 2020

PC Freigabe

PC Freigabe: wie kann ich einen PC in meinem privaten Netzwerk freigeben Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2020

Pc´s im Netzwerk nicht sichtbar

Pc´s im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo, ich habe seit neuestem das Problem, das ich von dem einen Pc nicht mehr auf des anderen PC´s Drucker zugreifen kann. Desgleichen ist mir aufgefallen, das im Explorer keine anderen Pc´s mehr im Netzwerk angezeigt werden (ich also nicht direkt darauf zugreifen kann), sondern nur über die...

Windows 10 Support 21. August 2019

WLAN-Netzwerk in Windows 10

WLAN-Netzwerk in Windows 10: Hallo, ich verstärke mein WLAN-Netzwerk mit einem devolo WLAN Duo 500 Starterkit bestehend aus einem Powerlin-Adapter ohne WiFi- und einem Adapter mit WiFi-Funktion. Über ein Jahr lang hat die WLAN-Verbindung zu beiden PC in meinem Haus gut funktioniert. Seit einigen Tagen, ich meine seit dem...

Windows 10 Support 1. Juni 2018

Freigabe und Verbindung im Netzwerk

Freigabe und Verbindung im Netzwerk: Hallo und einen schönen Ostersamstagabend allerseits. Ich habe ein Problem mit der Freigabe im Netzwerk. Ein vorhandener PC mit 8.1 Pro ist mit einem Laptop mit W 10 Pro verbunden und die Verbindung funktioniert in beide Richtungen. Jetzt möchte ich einen weiteren Laptop mit W 10 Home in das...

Windows 10 Support 31. März 2018

PC Verbindet sich mit keinem Wlan-Netzwerk

PC Verbindet sich mit keinem Wlan-Netzwerk: Hallo, Und Zwar ich komme gleich zum Punkt: Ich brauche Hilfe bei Meinen Windows 10 PC. Wie bereits oben in der Frage steht verbindet sich mein PC mit keinem Wlan Netzwerk. Aber immer wenn ich meinen Pc gerade hochgefahren Habe Funktoniert alles. Wlan verbunden. Erst so nach 3-5 min...

Windows 10 Support 25. Februar 2018

Win10 Netzwerk und Freigabe

Win10 Netzwerk und Freigabe: Hallo. Seit dem Anniversary Update kann ich auf meinem Desktop-PC unter "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen" die "Kennwortgeschützte Freigabe" nicht mehr ausschalten. Ich kann zwar auswählen, dass die Kennwortgeschützte...

Windows 10 Support 3. September 2016

Netzwerk WORKGROUP nicht alle PC´s sichtbar

Netzwerk WORKGROUP nicht alle PC´s sichtbar: Hallo im Netzwerk WORKGROUP sind nicht alle PC´s sichtbar. [IMG] Gibt es unter Windows 10 spezielle Einstellungen? Das Problem ist seit Ende Jänner 2016 aufgetreten. Mit \\HAUP-PC kann ich zumindest temporär auf den HAUPT-PC zugreifen. aber permanent sichtbar ist der HAUPT-PC nicht....

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 freigabe im wlan

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden