Windows 10 friert ein: Tastastur und Maus nicht mehr ansprechbar!

Helfe beim Thema Windows 10 friert ein: Tastastur und Maus nicht mehr ansprechbar! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Windows-10-Gemeinde, habe nach etlichen Wirren und Ärgernissen und mehreren Anläufen Windows 10 über eine Aktualisierung von Windows 7 SP1... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Divio, 16. August 2015.

  1. Divio
    Divio Gast

    Windows 10 friert ein: Tastastur und Maus nicht mehr ansprechbar!


    Liebe Windows-10-Gemeinde,


    habe nach etlichen Wirren und Ärgernissen und mehreren Anläufen Windows 10 über eine Aktualisierung von Windows 7 SP1 installiert gekriegt. Habe dabei NICHTS übernommen (weder Programme noch Nutzerdaten). Demzufolge sollte meinem Verständnis nach die heftige Diskussion, ob man einen "Clean Install" machen muß/sollte oder ob ein "Dirty Install" ausreicht, in dieser Konstellation gegenstandslos sein, da m. E. das schiere Betriebssystem doch exakt dasselbe sein sollte, das alte Betriebssystem liegt ja in "Windows.old". Die einzige interessante Frage wäre, ob die Registrierung bei einem "Dirty Install" neu geschrieben wird (und dann ja ohne Übernahme alter Daten mehr oder minder so aussehen sollte wie bei einem "Clean Install") oder ob die nur angepaßt wird.

    Zu meinem konkreten Problem:

    Das System arbeitet eigentlich normal und fix, immer wieder aber, meist ohne Anlaß (d. h. in dem Moment, indem ich GAR nichts mache, also weder die Tastatur noch die Maus anfasse), friert es aus heiterem Himmel ein. Ich bin schon völlig verzweifelt, weil so ein effizientes Arbeiten natürlich zum Hasardspiel wird (zumal Ungespeichertes natürlich beim Wiederhochfahren weg ist!). Das System reagiert dann auf gar nichts mehr, auf der Tastatur reagiert noch nicht einmal mehr die Num-Taste, geschweige denn Strg + Alt + Entf.


    Hier meine Systemkonfiguration:

    Hauptplatine: ASRock Z97 Extreme9

    Prozessor/CPU: Intel i7-4790K Box (Sockel 1150, 22nm, BX80646I74790K)

    Graphikkarte:

    Netzteil: Be Quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

    Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)

    SSD-Festplatte (System): Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)

    CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B (BW)

    Arbeitsspeicher: G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)

    DVD-/CD-Laufwerk: Lite-On iHDS-118

    Blue-Ray-fähiger DVD-/CD-Brenner: LG BH16NS40

    Multimedia-Funktionsblende: Sempre MP-3 5.25" MultiFrontpanel Kartenleser All in One,
    1x USB2.0, 2x USB3.0, 1x eSATA, 1x Firwire, HD Audio, SDHC/SDXC

    Tastatur: Logitech G15

    Maus: IntelliMouse Explorer 4.0A USB/PS2 Compatible " 5 V/100 mA


    Ich habe keinen Schimmer, woran das liegen könnte. Was mir am ehesten noch möglich scheint, ist irgendeine Treiberinkompatibilität/-unverträglichkeit. An einer Inkompatibilität von Maus oder Tastatur mit Windows 10 kann so was doch kaum liegen, oder?


    Aus den o. g. Gründen kann ich mir auch nicht vorstellen, daß ich das Problem durch einen "Clean Install" gelöst kriege.

    Wenn das Aussicht auf Erfolg verspräche, würde ich es natürlich sofort machen.

    Seltsam ist (ob damit in Zusammenhang, weiß ich nicht), daß bei mir auch keine Software im Stil von "Mouse without Borders", Synergy o. ä. funktioniert.


    Für jeden Tip dankbar!


    Divio

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Artru
    Artru Gast

    Hallo,

    ich habe genau das selbe Problem! Die Maus und Tastatur bleiben einfach hängen und nichts reagiert mehrWindows 10 friert ein: Tastastur und Maus nicht mehr ansprechbar!

    Habe mich wohl zu sehr auf Windows 10 gefreut.


    Wenn jemand eine Lösung hat, bitte ich um Hilfe.


    Vielen Dank!
     
Thema:

Windows 10 friert ein: Tastastur und Maus nicht mehr ansprechbar!

Die Seite wird geladen...

Windows 10 friert ein: Tastastur und Maus nicht mehr ansprechbar! - Ähnliche Themen - friert Tastastur Maus

Forum Datum

Maus Friert ein / Mikrofon funktioniert nicht mehr

Maus Friert ein / Mikrofon funktioniert nicht mehr: Hi Ich habe nun schon seid einer langen zeit das Problem das meine Maus zufällig einfriert und mein Mikrofon auf einmal nicht mehr geht. Die Maus ist eine Razer Lancehead und funktioniert an sich jedoch sobald ich auf dem Desktop bin friert sie zufällig ein und bis auf die Beleuchtung und die...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Tastatur und Maus friert ein

Tastatur und Maus friert ein: Hallo, seit dem letzten Update friert leider regelmäßig die Maus und die Tastatur ein. Ich kann Sie zwar über einen wisch am Bildschirm wieder zum Leben erwecken, aber das nervt auf die Dauer schon ziemlich. Habt Ihr eine Lösung? Gruß Patrick Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2018

Ich habe ein Problem mit meiner Maus. Die Friert immer wieder ein.

Ich habe ein Problem mit meiner Maus. Die Friert immer wieder ein.: Hallo zusammen Habe das Surface Studio i7 16Gb. Ich habe ein Problem mit meiner Maus. Die Friert immer wieder ein. Bin am rum klicken auf einmal geht nichts mehr. Danach muss ich den Bildschirm berühren das die Maus wieder funktioniert. Hat jemand eine Lösung? Gruss Weiterlesen...

Surface 27. Mai 2018

Freigaben sind nicht ansprechbar

Freigaben sind nicht ansprechbar: Hallo Zusammen! Ich habe ein Netzwerkproblem unter Windows 10 Pro. Die Freigaben funktionieren nicht mehr. Unter Netzwerk im Datei-Explorer tauchen diese zwar auf, aber wenn ich darauf klicke, erhalte ich als Diagnose: Die Vernindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert....

Windows 10 Support 11. August 2017

External Disk nicht mehr ansprechbar

External Disk nicht mehr ansprechbar: Seagate extern Disk auf Desktop (nach einem Update) win 10 nicht mehr ansprechbar, im Explorer nicht sichtbar. Wird aber auf "Safely remove" menue angezeigt. Auf meinem Laptop einwandfreie Funktion. Was ist zu tun? August39 Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

Window 10 friert ein, Maus bewegt sich nicht mehr

Window 10 friert ein, Maus bewegt sich nicht mehr: Liebe Windows-10-Gemeinde, ich habe ein frisches Window 10-System inkl. Herbstupdate. Nach längerem Arbeiten, meist nach ein paar Stunden, friert das System plötzlich komplett ein, Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr. Kennt jemand eine Lösung? Im Event-Log tritt häufig folgender...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Windows 10: System friert ein (Maus/Tastatur reagieren nicht mehr)

Windows 10: System friert ein (Maus/Tastatur reagieren nicht mehr): Liebe MS-Gemeinde, ich hatte bereits über das Problem berichtet, möchte aber nun, da andere Fehler ausgeschlossen sind, einen neuen Faden erstellen, um das Problem sauberer einkreisen zu können: Das Einfrieren (kein BSOD!) meines Windows-10-Pro-Systems tritt aktuell in folgenden Fällen...

Windows 10 Support 12. September 2015

Nach Windows 10 Update friert Maus und Tastatur ein.

Nach Windows 10 Update friert Maus und Tastatur ein.: Hallo liebe Community! Vorab, es wird etwas länger. Vor dem Update hatte ich keine Probleme. Aber nach dem Update friert NUR meine Tastatur und Maus ein. Aber sie frieren nicht sofort ein sonder nach einer gewissen Zeit (0 min - 10min). Der einzige Weg das Problem zu lösen ist meinen Pc...

Windows 10 Support 2. September 2015

Windows 10 friert ein: Tastastur und Maus nicht mehr ansprechbar! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 1903 maus friert ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden