Windows 10 friert Sekunden nach Anmeldung ein

Helfe beim Thema Windows 10 friert Sekunden nach Anmeldung ein in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. Ich war vor 2 Wochen Forza Horizon 5 am spielen, als sich der PC mit schwarzem Bild in einem Lade... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von DänTheMän2, 5. August 2022.

  1. DänTheMän2
    DänTheMän2 Neu hier
    Registriert seit:
    5. August 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 friert Sekunden nach Anmeldung ein


    Hallo zusammen,

    ich bin langsam am verzweifeln.
    Ich war vor 2 Wochen Forza Horizon 5 am spielen, als sich der PC mit schwarzem Bild in einem Lade screen aufgehangen hat.
    Nach dem Neustart, erkannte der PC keine USB Geräte mehr (Maus und Tastatur).
    Darauf hin habe ich den Netzstecker gezogen, nach einer Zeit wieder eingesteckt, gestartet, ging wieder.
    Im folgenden, tritt seit dem der folgende Fehler auf.
    -Ich starte den Pc, Bios piepst ein mal kurz, Windows wird geladen.
    Manchmal friert der PC bereits ein wenn man im Anmeldebildschirm auf Enter drückt, manchmal kann ich mich anmelden und ein paar wenige Klicks machen, bevor er einfriert.

    Daraufhin habe ich den PC vom Strom genommen, geöffnet, Motherboard Batterie entfernt, und so stehen lassen.
    Anschließend wieder rein getan, nichts hat sich geändert.
    Ich habe die nvme SSD entfernt, im Laptop eingebaut, dort komplett formatiert, im PC wieder eingebaut und Windows clean installiert (2x: einmal bei angeklemmter HDD und einmal bei abgeklemmter HDD)

    Im abgesicherten Modus startet der PC problemlos und friert nicht ein.
    Lt. System check ist Ram und GraKa in Ordnung. den Systembericht konnte ich nciht mehr ziehen, weil der PC nach der zweiten Installation während den ersten Schritten bereits abstürzt und ich somit keinen zugriff mehr habe.
    Hatte vorher auch alle Dienstprogramme mal deaktiviert.
    Das einzige was immer geholfen hat, ist es die Grafikkarte zu deaktivieren.
    Hier hatte ich auch mal versucht wie im Forum beschreiben den Treiber zu deinstallieren. Auch das hat keine Abhilfe geschaffen.

    Ich glaube nicht, das die GraKa komplett kaputt ist, da ich es einmal geschafft habe in dem ganzen Werdegang, Forza zu starten, und ca. 10 Minuten auch laufen zu lassen, ohne das der PC gecrasht ist.

    Deshalb hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

    PC Details: Acer Aspire GX-781
    SNID: 73800088418
    NVME SSD: Samsung Evo 970
    Ram wurde auf 16 GB erweitert, selber bereits verbauter Ram.

    Da ich mich zwar ein wenig auskenne, aber generell nicht wirklich Sachkundig bin, bitte ich Antwort einigermaßen einfach zu halten und bei Lösungsansätzen etwaige Tastenkombinationen mit zu schreiben (oder Befehle).

    Vielen Dank vorab!

    LG

    Dän
     
    #1 DänTheMän2, 5. August 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 friert Sekunden nach Anmeldung ein

Die Seite wird geladen...

Windows 10 friert Sekunden nach Anmeldung ein - Ähnliche Themen - friert Sekunden Anmeldung

Forum Datum

Gaming PC friert nach wenigen Sekunden ein?

Gaming PC friert nach wenigen Sekunden ein?: Hey Leute, Ich habe seit 2014 einen Gaming PC, allerdings nach ca 2 Jahren fing er an immer wieder einzufrieren. Er konnte sich selber wieder lösen nach einigen Sekunden und es war wieder gut. Wenn ich ihn heute starte (hat vor ca nem halben Jahr so angefangen) geht nichts mehr. Man startet...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Pc friert alle paar Sekunden für ein paar Sekunden ein

Pc friert alle paar Sekunden für ein paar Sekunden ein: Hallo zusammen. ich habe folgendes Problem. Seit kurzem friert mein pc alle paar Sekunden für einige Sekunden ein. Ich dachte zuerst das es nur Firefox betrifft aber auch ohne Firefox passiert es ständig. ich habe windows 10 Build 1909 draufgeladen heute aber das hat nichts gebracht. sfc /...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2020

Edge friert ein nach paar Sekunden

Edge friert ein nach paar Sekunden: Nach kurzer Nutzung funktioniert Edge nicht mehr. Alle Tabs frieren ein, keine Seite lädt mehr, Erweiterungen kann man nicht bedienen und auch der Entwicklungsmodus öffnet nicht. Ich hab alle neusten Updates installiert. Edge neuzustarten hilft nicht. Es friert nach paar Sekunden wieder ein....

Microsoft Edge 31. Mai 2018

Bild friert alle paar Sekunden ein

Bild friert alle paar Sekunden ein: Hallo, Mein Bild bleibt alle paar Sekunden für so eine halbe Sekunde stehen. Also wenn ich meine Maus zum Beispiel durchgehend Bewege stoppt sie alle paar Sekunden oder bei Videos bleibt das Bild auch stehen. An der Maus kann es auch nicht liegen, da ich sie seit dem Anfang des Problems(1-2...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

Immer wenn in mich an meinem PC anmelde, friert der Bildschirm einige Sekunden ein

Immer wenn in mich an meinem PC anmelde, friert der Bildschirm einige Sekunden ein: Immer wenn in mich an meinem PC anmelde, friert der Bildschirm einige Sekunden nach der Passwort Eingabe ein.Mehrfach neu gestartet....keine Verbesserung Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2017

Windows 10 friert ein beim Anmelden

Windows 10 friert ein beim Anmelden: Hallo, mein PC (Asus) friert seit ein paar Tagen vor dem Login ein - Maus und Tastatur reagieren nicht mehr. Der Pc startet noch im Abgesicherten Modus noch. Im Abgesicherten Modus mit Netzwerk friert er auch beim Login ein. Bis jetzt ist er immer ohne Probleme aufgestartet. Windows 10 Home...

Windows 10 Support 25. November 2016

Windows 10 friert ein nach Anmeldung

Windows 10 friert ein nach Anmeldung: Hallo Community, Mit Windows 7 hatte ich Probleme, dass wenn ich den Computer kalt starte meine Taskbar beispielsweise nicht Transperenz war, Spiele nicht gestartet werden konnten sowie allgemein alles schwarz geflickert hat und dopplungen der Fenster beim verschieben. Also habe ich jetzt...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Win 10 friert nach 10-30 Sekunden ein

Win 10 friert nach 10-30 Sekunden ein: Hallo, nach dem Upgrade von Win 7 64 auf Win 10 hat erst Alles funktioniert. Nach 2 Wochen hat sich der PC im normalen Betrieb aufgehängt. Jetzt friert der PC bei jedem Start innerhalb von 10 sec ein und nichts geht mehr. Nach dem drücken des Powerknopfes (beim ersten Mal) kommt:...

Windows 10 Support 29. September 2015

Windows 10 friert Sekunden nach Anmeldung ein [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden