Windows 10 friert unter gleichzeitiger Verwendung von Outlook und anderen Programmen ab

Helfe beim Thema Windows 10 friert unter gleichzeitiger Verwendung von Outlook und anderen Programmen ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hab seit ca. 1 Monat einen neuen PC, und von Anfang an folgendes Problem. Immer wieder, bei der gleichzeitigen Verwendung von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndiG_AB, 2. Dezember 2020.

  1. AndiG_AB
    AndiG_AB Gast

    Windows 10 friert unter gleichzeitiger Verwendung von Outlook und anderen Programmen ab


    Hallo zusammen,


    ich hab seit ca. 1 Monat einen neuen PC, und von Anfang an folgendes Problem.

    Immer wieder, bei der gleichzeitigen Verwendung von Outlook und bspw. VLC Media Player, MS Teams oder Netflix und YouTube, friert nach geraumer Zeit alles ein. Es kann kein Programm mehr geschlossen oder gestartet werden, Task-Manager startet nicht und es bleibt nur der Griff zum Restart-Knopf.


    Mittlerweile hab ich Windows 2x mal Komplett neu installiert und auch mit unterschiedlichen Treiber-Versionen gearbeitet. Das Problem muss allerdings tatsächlich von Outlook 2016 ausgehen, da ansonsten dieses Problem unter keinen weiteren Umständen auftritt und Problemlos ein arbeiten über 10 Stunden und mehr möglich ist.


    In der Regel arbeite ich mit 2, manchmal auch mit drei Bildschirmen.


    Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte?

    Evtl. ähnliche Erfahrungen?


    Vielen Dank im Voraus!



    Outlook 2016 MSO 16.0.4266.1001 64bit


    Setup:

    MSI MPG X570 GAMING PLUS, Mainboard

    AMD Ryzen™ 7 3800X, Prozessor 3,90 GHz

    2 x Patriot Viper VPN100 M.2 512 GB, SSD

    1 x Patriot DIMM 32 GB DDR4-3600, Arbeitsspeicher
    Toshiba P300 4 TB, Festplatte
    GIGABYTE GeForce RTX 2060 OC 6G 2.0, Grafikkarte


    Windwos-Specs

    Edition Windows 10 Pro

    Version 20H2

    Installiert am ‎10.‎11.‎2020

    Betriebssystembuild 19042.630

    Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    1. Um Outlook zu reparieren, muss das Programm geschlossen sein . Öffne die Systemsteuerung und navigiere hier unter dem Punkt "Programme" zu "Programme und Features".
    2. Hier kannst du Programme nicht nur deinstallieren, sondern auch reparieren. Markiere dazu das Microsoft-Programm Outlook und klicke auf "Deinstallieren/Ändern".
    3. Wählst du im nächsten Schritt „Ändern“, hast du die Auswahl zwischen Schnellreparatur und Onlinereparatur. Die Schnellreparatur geht zwar schneller und ohne Internetverbindung, allerdings ist diese Variante weniger sicher.
    4. Wähle deswegen, sofern möglich, stattdessen die Onlinereparatur. Dazu der PC mit dem Internet verbunden sein. Die Software wird dann über diese Internetverbindung automatisch repariert.
    5. Nach Abschluss der Reparatur sollte das Programm wie gewohnt und zuverlässig laufen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 friert unter gleichzeitiger Verwendung von Outlook und anderen Programmen ab

Die Seite wird geladen...

Windows 10 friert unter gleichzeitiger Verwendung von Outlook und anderen Programmen ab - Ähnliche Themen - friert gleichzeitiger Verwendung

Forum Datum

LTE mit LAN gleichzeitig verwenden

LTE mit LAN gleichzeitig verwenden: Guten Tag,ich hab gesehen, dass es bereits hierfür Threads gibt. Leider hat es bei mir aber nicht geklappt.Ich möchte mit dem LTE Modum im Internet verbunden sein und gleichzeitig über einen Netzwerkadapter an der Anlage beim Kunden für die Inbetriebnahme verbunden sein.Sobald ich den...

Windows 10 Support 26. September 2023

Könnes zwei benutzer gleichzeitig Windows 10 verwenden?

Könnes zwei benutzer gleichzeitig Windows 10 verwenden?: Hallo, Kann ich zeitgleich zwei Benutzer verwenden ohne einen zu sperren oder Abmelden zu müssen? So ähnlich wir bei Servern https://www.gutefrage.net/frage/koennes-zwei-benutzer-gleichzeitig-windows-10-verwenden

Windows 10 Support 30. Januar 2023

2 USB Kameras gleichzeitig verwenden

2 USB Kameras gleichzeitig verwenden: Viele sagen das es nicht möglich sei 2 usb Kameras gleichzeitig unter Windows 10 zu verwenden, wenn das wirklich der fall sein sollte ist das echt extrem peinlich für microsoft. Es kann doch nicht sein das es so ein einfaches feature nicht gibt Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2021

Windows 10, alle Programme haben sich gleichzeitig geschlossen?

Windows 10, alle Programme haben sich gleichzeitig geschlossen?: Bei mir haben sich gerade alle Programme (Ordner, Browser, etc.) geschlossen. Ich habe ausm Browser noch Musik gehört und ausm Spiel den Sound. War aber auf meinem Desktop ohne das etwas im Taskmanager oder in Leister unten offen war. Nach ca. 5 Minuten kamen die Fenster wieder. Wollte nun mal...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab

Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files zuordnen. Problem 1: Outlook friert nach einer unterschiedlichen Zeit ein es gibt keine bestimmte Aktion, die das auslöst, meist so nach 5 bis 30min....

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Internes LTE Modem und LAN gleichzeitig verwenden

Internes LTE Modem und LAN gleichzeitig verwenden: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Thinkpad T470 ein kleines Problem. Der Laptop hat ein integriertes LTE Modem, dieses funktioniert grundsätzlich ohne Probleme. Doch es gibt hier einen ganz bestimmten Fall, wenn ich Internet über LTE verwende, und zusätzlich ein LAN Kabel anschließe, dann...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Mein Computer Windows 10 friert ab und zu ein

Mein Computer Windows 10 friert ab und zu ein: Mein Computer Windows 10 friert ab und zu ein muss ihn dann vom Strom trennen Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2017

Verwendung von Hyperlinks in Outlook

Verwendung von Hyperlinks in Outlook: Hallo, ich habe gerade einen Hyperlink (E-Mail Adresse) ausgewählt und wurde gefragt wir damit verfahren werden soll. Ich habe daraufhin Outlook 2016 ausgewählt. (statt Mail) was scheinbar nicht korrekt war. Leider war hier nur ein Haken hinterlegt mit dem die Einstellung gespeichert wurde....

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2017

Windows 10 friert unter gleichzeitiger Verwendung von Outlook und anderen Programmen ab [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden