Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime...

Helfe beim Thema Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E -500GB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ArndtHabicht-Li, 4. Mai 2019.

  1. ArndtHabicht-Li
    ArndtHabicht-Li Gast

    Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime...


    Hallo Community,

    habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an...
    Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E -500GB - RAM: 4GB DD3 ( 1 Riegel eingebaut M-Board kann 2 Riegel aufnehmen)
    Für meinen Schwager wollte ich sein Notebook mit einer Frischen Installation WIN10-HOME 64 BIT fit machen...sowie den Arbeitsspeicher auf 8GB erweitern ( 2x 4GB DD3 hatte ich noch Liegen... und er Funktioniert im anderen Notebook)
    ...also nix wie ran...
    ..Festgestellt DVD Laufwerk Kaputt...

    • also WIN 10 auf USB Stick mit dem Media Creation Tool gebracht mit meinem Acer Notebook ( dort schon einige Anläufe gebraucht, 1 USB Stick gecrasht, aber nach Deinstallation Viren Software und Ausführung als Admin hatte ich endlich den Stick)
    • Arbeitsspeicher in den VAIO eingebaut im Bios wurden 8GB angezeigt( Cool!)
    • 1. Installation hat abgebrochen Fehler :Bootmanager fehlt, im Bios BOOT von externe Disk war eingestellt( noch ein paar mal Probiert immer der selbe Fehler)
    • Reparatur des Bootsektor über Windows Stick nicht möglich ( ein paar mal probiert immer wieder Bootmanager fehlt) also mit Computerbild Notfall CD - USB Stick den Startsektor repariert (hier auch einige Anläufe über mehrere Tage)
    • Installation von WIN10 USB Stick begonnen, Setup hat mehrmals abgebrochen und in einer Endlosschleife von vorne begonnen
    • über mehrere Tage durch Foren, Threads und Videos gekämpft ohne wirkliche Lösung...
    • den neuen Arbeitsspeicher ausgebaut den alten 4GB riegel wieder eingebaut... siehe da WIN 10 ist Installiert ( das war echt komisch...wie gesagt mehrere Tage alles probiert....) beim neustart nach dem Setup habe gleich den USB Stick rausgezogen und im Bios Boot Interne Disk eingestellt...speichern.... Neustart
    • WIN10 hat sein Ding gemacht, ich die Einrichtung, WIN10 danach diverse Udates Installationen,Treiber Installationen, Neustart...
    • WIN 10 fährt schnell hoch nach dem Kennwort im Startbildschirm jetzt die Probleme im Desktopbereich
    • alles braucht Mega lange Zeit zum Hochfahren/Starten (in der Taskleiste, Uhrzeit, Programme etc..... 5min später) nach drücken der Windows Taste, danach Einstellungen bekomme ich immer den selben Fehler: runtimebroker.exe die gruppe oder ressource haben für diesen vorgang ( Ich weiß viele von euch kennen diesen fehler Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime... ) ich kann den fehler weder über Task MNGR ausschaten noch über Chip Empfehung etc.....
    • dann habe ich über cmd befehl in die Virtuelle Arbeitsspeicher Einstellung.... wie gesagt alles brauch Mega lange....(Keine Rückmeldung - Meldungen) schalte alles auf OPTIMALE Leistung sowie Auslagerungdatei automatisch bei Erweitert....neustart....aber keine Verbesserung
    • auch keine Verbessung nach Einbau des Neuen Arbeitsspeiche 8GB ( 2x 4GB DDR3)

    Als habe ich 2 Probleme : sehr sehr sehr sehr langsames frisches Windows 10 HOME 64Bit und diese runtime Broker exe....


    Was meint Ihr soll ich lieber WIN 10 Home 32 BIT installieren?

    Stimmt irgendwas nicht mit meinem Mainbard oder Festplatte ?

    Was kann ich noch tun?

    Ich werde kein Geld mehr investieren für neue Hardware!


    Woran liegt es das das Notebook so Lahmt........? bin auf eure Eindrücke und Tipps gespannt....vlt. sind andere Threads vorhanden die noch nicht gelesen habe .....

    Danke.... euer Arndt

    Weiterlesen...
     
    #1 ArndtHabicht-Li, 4. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime... - Ähnliche Themen - Frische Neuinstallation diverse

Forum Datum

Diverse Bluescreens unter Win10

Diverse Bluescreens unter Win10: Hallo in die Runde, nach Updates produziert das Notebook meiner Tochter verschiedene bluescreens, d.h. der Fehlercode wechselt. Es scheint mit der Anmeldung im Netzwerk zu tun zu haben, da normal gebootet wird, so lange ich nicht versuche, mich im WLAN anzumelden oder kabelgebunden ins...

Windows 10 Support 5. September 2019

Diverse Fehler

Diverse Fehler: Seit kurzem gibt es auf meinem Rechner mehrere Fehler: 1. Fotos auf zwei Smartphones werden zwar im Dateimanager angezeigt, lassen sich jedoch auf dem Rechner weder öffnen noch kopieren oder verschieben. Fehlermeldung: Ein angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. Auf einem zur Kontrolle...

Windows 10 Support 6. Juli 2017

Diverse Fehler

Diverse Fehler: Seit kurzem gibt es auf meinem Rechner mehrere Fehler: 1. Fotos auf zwei Smartphones werden zwar im Dateimanager angezeigt, lassen sich jedoch auf dem Rechner weder öffnen noch kopieren oder verschieben. Fehlermeldung: Ein angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. Auf einem zur Kontrolle...

Windows 10 Support 4. Juli 2017

Nach Windows 10 Neuinstallation: Diverse Webseiten blockieren Tastenkombinationen mit...

Nach Windows 10 Neuinstallation: Diverse Webseiten blockieren Tastenkombinationen mit...: Guten Tag, da meine alte SSD letzte Woche gestorben ist, war ich gezwungen auf einer neuen SSD eine Windows 10 Neuinstallation durchzuführen. Nachdem das meiste konfiguriert war, fiel mir auf, dass einige Internetseiten Problem mit meiner Tastatur verursachen. Und zwar wird auf Seiten, auf...

Windows 10 Support 24. Februar 2017

Win10 Neuinstallation Fehler GTX970

Win10 Neuinstallation Fehler GTX970: Nachdem ich nach einem fehlerhaften downgrade von win 10 mein System komplett neu aufgespielt habe und am Anfang alles perfekt funktioniert hat wollte ich heute meinen Computer neu starten und bekam gleich einen Schock. Das selbe Problem warum ich überhaupt einen downgrade von Win10 durchgeführt...

Windows 10 Support 21. Mai 2016

Diverse Fehler

Diverse Fehler: Hallo, nach den bisher positiven berichten über Win 10 habe ich nun doch das Upgrade von Win 7 gestartet und murkse seit 1,5 Monaten mehr oder weniger dahin und werde immer unzufriedener. 1.) Ein großer Fehler ist erst einmal der von anderen Browsern verwendete SSL-Zertifikation...

Windows 10 Support 24. April 2016

Lumia 830: Win10 Update Diverse Fehler

Lumia 830: Win10 Update Diverse Fehler: Habe mein 830er nun mit dem offiziell ausgerollten Win10 update versehen. Folgende Fehler/Kleinigkeiten fallen bei mir störend auf: am Homescreen kommt es in unregelmäßigen Abständen zu einem ca 1 sekündigen Blackscreen ich kann kein einziges Foto/Beispielfoto als Hintergrundbild...

Windows 10 Mobile 22. März 2016

diverse unklare Fehler

diverse unklare Fehler: Ab diesem Thread teilen. Bei mir ist dasselbe Problem seitdem ich Upgrade von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Pro gemacht habe. Ich habe 10 USB 3.0 und 2.0 Anschlüsse direkt am PC und alle sind belegt. Mein Rechner ist im neuesten Stand und ein Gamer PC. Ich hatte unter Windows 7 Ultimate...

Windows 10 Support 29. September 2015

Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden