Windows 10 Gigabit LAN erzwingen

Helfe beim Thema Windows 10 Gigabit LAN erzwingen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 10 Pro (17763.253) und einen Realtek® 8111E Gigabit LAN Controller. Seit kurzem funktioniert dieser Controller nur noch mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von drjr333, 9. Februar 2019.

  1. drjr333
    drjr333 Gast

    Windows 10 Gigabit LAN erzwingen


    Hallo,


    ich habe Windows 10 Pro (17763.253) und einen Realtek® 8111E Gigabit LAN Controller.

    Seit kurzem funktioniert dieser Controller nur noch mit 100 MBit/s.


    Der Computer hat ein Multiboot System mit einer Linux Partition bei der der LAN Controller ordnungsgemäß als Gigabit Gerät funktioniert. Ein Hardwaredefekt kann also ausgeschlossen werden!


    Ich habe die typischen Dinge wie Treiber De- und Installieren oder andere Treiberversionen ausprobiert. Nichts hat bisher geholfen. Aktuell läuft ein Treiber mit der Version 10.32.1206.2018 vom 06.12.2018. Ein älterer Treiber mit dem es definitiv schon funktioniert hat hat die Version 10.3.723.2015. Im Moment funktionieren jedoch beide nicht.


    Ebenso habe ich:

    - die automatische "Diagnose" die mir die Netzwerkeinstellungen zurück setzt (Damit hat übrigens alles angefangen).

    - ipconfig /flushdns; ipconfig /registerdns; ipconfig /release; ipconfig /renew ausprobiert


    Wenn ich Windows 10 starte direkt nachdem ich vorher in der Linux Partition war funktioniert der LAN Controller garnicht obwohl er im Status der Netwerkverbindungen als 1GBit/s angezeigt. Funktioniert garnicht heisst ich habe kein Netzwerk oder Internet und kann auch bei manuellen IP Einstellungen keine Verbindung aufbauen (gelbes Dreieck). In der Ereignisanzeige sehe ich dann folgenden Fehler:

    Beim Start des Geräts PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_84321043&REV_06\4&3480be95&0&00E6 ist ein Problem aufgetreten.
    Treibername: oem42.inf
    Klassen-GUID: {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
    Dienst: rt640x64
    Untere Filter:
    Obere Filter:
    Problem: 0x15
    Problemstatus: 0xC00000BB

    Wenn ich die automatische Diagnose starte setzt er die Einstellungen zurück und die Karte wird als 100MBit/s angezeigt und funktioniert.


    Eine manuelle Umstellung der erweiterten Treibereinstellungen von "Geschwindigkeit & Duplex" = autom. Aushandlung auf = 1.0Gbit/s Vollduplex ändert garnichts! Gleiches gilt für fast alle Kombinationen anderer Einstellungen wie "Gigabit autm. deaktivieren" etc..



    Ich kann nicht mit den 100MBit/s leben bin aber langsam mit meinem Latein am Ende.


    Was kann ich noch tun um die 1GBit/s zu erzwingen?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Du hast noch nichts zu Deinem Router gesagt, ist das ein GIGA-LAN-Router ?
     
Thema:

Windows 10 Gigabit LAN erzwingen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Gigabit LAN erzwingen - Ähnliche Themen - Gigabit LAN erzwingen

Forum Datum

Alten Grafikkartentreiber erzwingen?

Alten Grafikkartentreiber erzwingen?: Hallo, ich hab eine GTX 1660 Ti mit dem neusten Treiber installiert. Dummerweise geht seitdem ein Programm, das ich zum arbeiten brauch nicht mehr, weshalb ich einen etwas älteren Treiber runtergeladen hab, mit dem es noch funktioniert. Problem ist, dass mein PC bei einem Neustart immer...

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

Gigbabit Netzwerkadapter nur mit 100mbit/s betreibbar

Gigbabit Netzwerkadapter nur mit 100mbit/s betreibbar: Hallo zusammen, ich habe leider das Problem, dass mein eigentlicher Gigabit-Netzwerk-Adapter nur mit 100mbit/s läuft. Eine Umstellung auf 1 Gigabit führt dazu, dass ich einfach kein Internet bekomme. Folgende meine System-Infos: Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection...

Windows 10 Allgemeines 5. April 2022

Wiederherstellung erzwingen

Wiederherstellung erzwingen: Hallo alle zusammen, muss mich nochmals melden. ich glaube das ich das schon aufgeschrieben hatte finde den Artikel aber nicht mehr. Habe meien Laptop Lenovo bei der Wiederherstellung nach 14 Stunden abgeschaltet. jetzt geht garnichts mehr. Kein normales Wiederherstellen nicht möglich. Auch...

Windows 10 Allgemeines 17. März 2022

Herunterfahren erzwingen

Herunterfahren erzwingen: Hallo, mein Bildschirm ist "eingefroren" und möchte mein Laptop herunterfahren. Gäbe es eine Möglichkeit dies zu tun, ohne auf den Einschalter gedrückt zuhalten? (habe ich mal gemacht, aber da surrte meine Festplatte lauter als normalerweise. Außerdem gäbe es die Wahrscheinlichkeit, auf...

Windows 10 Support 26. September 2019

Runterfahren erzwingen möglich?

Runterfahren erzwingen möglich?: Es handelt sich hierbei um kein Problem, das ich hier erwähne, sondern eher um etwas nerviges, wenn ich z.B. meinen Speed Commander, oder Outlook noch offen habe, dann auf Herunterfahren klicke, WIN 10 aber stehen bleibt und mir meldet, dass einige Apps das verhindern. Kann man das irgendwo...

Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2018

Erzwingen des Upgrades auf Windows 10 geht nicht?

Erzwingen des Upgrades auf Windows 10 geht nicht?: Bei mir geht das nicht.. Ich habe CMD als Admin ausgeführt habe auch den inhalt gelöscht. FÜhre ich den befehl aus und lasse ihn dann nochmal nach updates suche stehen zwei neue dateien im Ordner drin. Bei den updates steht sonst bei mir nur "Windows 10-Upgrade reserviert" Hat jemand noch eine...

Windows 10 Allgemeines 29. Juli 2015

Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen

Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen: Einige User von Windows 7 oder auch Windows 8.1 werden das Upgrade auf das neue Windows 10 reserviert haben. VIele können ihr reserviertes Windows bereits Upgraden, aber nicht alle. Microsoft hat nämlich festgelegt, dass nicht alle Windows-Nutzer zur gleichen Zeit das Update starten können, da...

Windows 10 Allgemeines 29. Juli 2015

Wie kann ich das Upgrade auf Windows 10 erzwingen?

Wie kann ich das Upgrade auf Windows 10 erzwingen?: Wie kann ich das Upgrade auf Windows 10 erzwingen? Windows 10 ist seit heute verfügbar und kann bei entsprechender Reservierung auf Windows 7 und Windows 8.1 heruntergeladen und installiert werden. Das läuft aber gestaffelt ab, Microsoft kann den Download natürlich nicht "auf Knopfdruck" allen...

Windows 10 News 29. Juli 2015

Windows 10 Gigabit LAN erzwingen [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lan verbindung erzwingen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden