Windows 10 hängt sich beim Start auf

Helfe beim Thema Windows 10 hängt sich beim Start auf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, heute Abend führte irgendeine Anwendung meinen PC dazu, einzufrieren sodass auch der Taskmanager nicht funktionierte. Als ich daraufhin einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jonas-Th, 7. Dezember 2016.

  1. Jonas-Th
    Jonas-Th Gast

    Windows 10 hängt sich beim Start auf


    Hallo,


    heute Abend führte irgendeine Anwendung meinen PC dazu, einzufrieren sodass auch der Taskmanager nicht funktionierte. Als ich daraufhin einen Neustart mit dem Knopf am Gehäuse vorgenommen habe bootet der PC seitdem nicht mehr. Beim Hochfahren erscheint zuerst: "Automatische Reparatur wird vorbeietet" gefolgt von "Diagnose des PCs wird ausgeführt. Das resultiert im Bildschirm der automatischen Reparatur, welcher sagt "Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet." Wenn ich "neu Starten" auswähle, lande ich wieder auf dem gleichen Bildschirm. Von den erweiterten Optionen habe ich bereits 2 mal versucht, zu verschiedenen Wiederherstellungspunkten zurückzukehren, beide mal eohne Erfolg. In der Eingabeaufforderung wird mir "X:\windows\system32" angezeigt, obwohl Windows eigentlich auf C:\ installiert ist. Versuche mit dism scheiteten an Fehler 50, auch sfc /scannow half nichts. Über ein Live-Linux System konnte ich auf die Festplatte, auf der Windows installiert ist, und deren Daten zugreifen, weshalb ich nicht von einem Hardwaredefekt ausgehe.


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Jonas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 hängt sich beim Start auf

Die Seite wird geladen...

Windows 10 hängt sich beim Start auf - Ähnliche Themen - hängt Start

Forum Datum

Surface Pro 9 hängt im Start/Herunterfahren Bildschirm

Surface Pro 9 hängt im Start/Herunterfahren Bildschirm: Ich habe mir gestern das Microsoft Surface Pro 9 besorgt. Am Anfang lief alles Super, die Einstellungen fertig gemacht, alles eingerichtet und ich war gut dabei. Am nächsten Morgen habe ich es angeschaltet, da lief es noch normal angefangen mir ein Programm runter zu laden, fertig installieren...

Surface 13. Februar 2024

Toshiba sattelite hängt sich beim starten auf?

Toshiba sattelite hängt sich beim starten auf?: Hallo zusammen ihr seit meine letzte Rettung ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ich habe einen etwas älteren toshiba sattelite Laptop dieser funktionierte auch noch vor ca 3-4 Jahren jetzt wollte ich diesen für meinen Stiefsohn fertig machen wobei ich jetzt folgendes Problem habe, der Laptop...

Windows 10 Support 22. August 2023

Windows 11 Domänenrechner hängt nach Start/Neustart in "Bitte Warten" fest

Windows 11 Domänenrechner hängt nach Start/Neustart in "Bitte Warten" fest: Bei uns im Unternehmen hängen Lenovo Rechner vereinzelt seit 2 Wochen wenn man sie startet oder neu startet in einem Schwarzen Bildschirm mit dem Text "Bitte Warten" und einer Ladeschnecke.Betrifft sowohl Windows 10 22H2 als auch Windows 11 22H2.Wenn man das Ethernet Kabel aussteckt und dem PC...

Windows 10 Support 31. Juli 2023

Windows hängt sich beim Start auf?

Windows hängt sich beim Start auf?: Hallo zusammen Bei meinem Windows 10 Desktop hängt sich Windows immer bei diesem drehendem Kreis aus punkten auf. Ich habe windows schon mehrer Male erneut Installiert und die M.2 SSD getauscht. Bei der Ereignissanzeige ist immer DCOM 1084 gekommen aber dieser hat sich nicht beheben lassen....

Windows 10 Support 30. September 2022

Neuer PC - Langsamer Start + Externe Festplatten laufen extrem langsam und Explorer hängt...

Neuer PC - Langsamer Start + Externe Festplatten laufen extrem langsam und Explorer hängt...: Hallöchen! Vor kurzem habe ich mir einen neuen Computer bauen und testen lassen. Hat prinzipiell alles gut funktioniert, bis ich nach ein paar Tagen 2 Probleme bekam: Der computer braucht ab und zu EXTREM lange zum Hochfahren (bis zu 25 min.). Ich konnte noch kein Muster erkennen aber er tut es...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Surface Pro X SQ2 hängt beim Start im Windowslogo

Surface Pro X SQ2 hängt beim Start im Windowslogo: Hallo zusammen,nach meinem letzten Update hängt mein Surface Pro X SQ2 im Windowslogo fest. Das Gerät ist vollständig geladen und war über das Update am Netzteil.Habe schon einen Neustart erzwungen => kein Erfolg, bleibt weiter hängenUSB-Recovery lässt sich nicht starten, bekomme keine...

Surface 15. Juli 2021

Windows 10 hängt nach Start im Sperrbildschirm auf der Anmeldeseite

Windows 10 hängt nach Start im Sperrbildschirm auf der Anmeldeseite: Hallo,seit neuestem ca. 3-4 Tage hängt sich mein PC nur nach dem Hochfahren auf der Anmeldeseite des Sperrbildschirms auf.Das bedeutet genauer, dass ich zwar flüssig auf die Anmeldeseite komme, aber dann ca. 30-60 Sekunden warten muss, da das System nicht auf Tastatureingaben oder Mausklicks...

Windows 10 Support 20. Juni 2021

Windows 10 hängt sich nach Start auf...

Windows 10 hängt sich nach Start auf...: Hallo, habe folgendes Problem: wenn ich meinen Acer Nitro 5 Gaming Laptop starte, kann ich mich normal anmelden in meinem Profil. Anschließend gelange ich auf meinen Desktop. Ich sehe allerdings nur mein Hintergrundbild und die Taskleiste. Sämtliche Programme kann ich nicht sehen. Wenn ich mit...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Windows 10 hängt sich beim Start auf [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden