Windows 10 hat sich neu gestartet und meine Festplatte (fast komplett) gelöscht. Wieso...

Helfe beim Thema Windows 10 hat sich neu gestartet und meine Festplatte (fast komplett) gelöscht. Wieso... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hab einen Acer Nitro 5 mit Windows 10. Generell hatte ich oft das Problem gehabt, dass mein Laptop einfach so neu startet. Ich hab den schon paar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MikadoJeddhai, 26. Juni 2020.

  1. MikadoJeddhai
    MikadoJeddhai Gast

    Windows 10 hat sich neu gestartet und meine Festplatte (fast komplett) gelöscht. Wieso...


    Ich hab einen Acer Nitro 5 mit Windows 10.

    Generell hatte ich oft das Problem gehabt, dass mein Laptop einfach so neu startet. Ich hab den schon paar mal zur Reparatur gebracht.

    Jetzt ist es aber so, dass mein Laptop, während ich ihn benutzt habe, sich heruntergefahren hat. Nicht neu gestartet wie sonst.

    Ich hab den auf gemacht, mich versucht einzuloggen aber das hat nicht funktioniert. Ich musste ihn manuel ein paar mal neu starten und als ich endlich drinne war sehe ich, dass mein PC eine menge an daten verloren hat. Der desktop war leer, aber im system waren noch die ordner da vom desktop.

    Ich ziehe sie rüber, musste aber dann den Laptop neu starten, keine Ahnung wieso aber wurde verlangt.

    Jetzt stehe ich da und die meisten meiner Dateien sind weg, inklusiver der ordner vom Desktop.

    Ich muss die alle wiederherstellen, wenn das überhaupt klappen soll, was mich ungefähr 50€ kosten wird, was ich mega kacke finde. Was zum Teufel ist mit Windows 10 los und wieso löscht es meine Festplatte? Ich mach fast jeden Tag tests und da sind keine Störungen.

    Hat wer ähnliches probleme und hatte der damals glück mit der datenrettung?

    :)
     
    #1 MikadoJeddhai, 26. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 hat sich neu gestartet und meine Festplatte (fast komplett) gelöscht. Wieso...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 hat sich neu gestartet und meine Festplatte (fast komplett) gelöscht. Wieso... - Ähnliche Themen - gestartet Festplatte komplett

Forum Datum

Mac OS Festplatte komplett gelöscht? Was jetzt?

Mac OS Festplatte komplett gelöscht? Was jetzt?: Jemand hat die Festplatte vom MacOS entfernt und extern auf dem Windows PC gelöscht weil es sich auf dem Mac OS in der Festplattendienstprogramm nicht löschen ließ. Er dachte dass er es auf dem Windows PC auf der Externen Festplatte Mac OS installieren kann aber die meisten Tutorials sind für...

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Windows 10 Festplatte komplett teilen?

Windows 10 Festplatte komplett teilen?: Hi ‍♂️ bräuchte einmal eine Auskunft ob es möglich ist eine Festplatte so zu teilen, das zwei Benutzer auf unterschiedliche „hälften“ laden, es also auch 2 betriebssysteme mit anderen apps, einstellungen etc gibt. Situation is nämlich so: Laptop gehört meiner schwester, wird aber nicht oft...

Windows 10 Support 9. Juni 2023

Ich habe meine Festplatte gesichert und Windows komplett neu aufgespielt. Kann ich von der...

Ich habe meine Festplatte gesichert und Windows komplett neu aufgespielt. Kann ich von der...: Ich habe meine Festplatte gesichert und Windows komplett neu aufgespielt. Kann ich von der Sicherung vertrauenswürdige Zertifikate in das neue Windows kopieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Mai 2023

Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht?

Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht?: Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht? also och habe eine M2 SSD, auf der och ein Spiel installiert habe. Diese SSD möchte och in meinem neuen PC benutzen. Auf diese SSD soll och Windows 10 installiert werden. Wird dann die SSD gereinigt/gelöscht ? Und...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

2. Festplatte bei PC zurücksetzen komplett gelöscht?

2. Festplatte bei PC zurücksetzen komplett gelöscht?: Hallo, und zwar möchte ich meinen PC (Windows 10) einmal komplett zurücksetzen, da dieser sehr langsam ist und ich zu viele unnötige Daten habe. Jedoch möchte ich hier gerne ein paar wichtige Dateien sichern, die jedoch auf keinen USB Stick passen. Meine Frage hier ist, wenn ich meinen PC...

Windows 10 Support 16. Mai 2021

Windows 10 komplett gelöscht?

Windows 10 komplett gelöscht?: Hallo ein Freund von mir hat alle Windows Dateien gelöscht. Nimmt auch keine CDs oder usb stics an. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-komplett-geloescht

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Muss alles von der Festplatte gelöscht werden?

Muss alles von der Festplatte gelöscht werden?: Ich bin grad dabei Windows 10 Home auf meinem Laptop zu installieren. Nur war vorher Windows 10 Enterprise LTSB drauf. Nun habe ich jedoch nichts gelöscht, sondern auf Benutzerdefiniert geklickt, wodurch die Daten gelöscht werden sollten. Nun bin ich auf den Bildschirm gelangt, wo ich...

Windows 10 Support 11. März 2020

Festplatte versehentlich komplett gelöscht

Festplatte versehentlich komplett gelöscht: Ich habe folgendes Problem und hoffe, jemand kann mir helfen: Ich habe vor, mein Surface Pro 4 zu verkaufen. Deswegen wollte ich die Daten auf meiner Festplatte (und alle Programme) komplett löschen. Dafür habe ich mir DataErase Pro heruntergeladen und mit der Funktion "wipe complete harddrive...

Windows 10 Support 14. Dezember 2017

Windows 10 hat sich neu gestartet und meine Festplatte (fast komplett) gelöscht. Wieso... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden