Windows 10 HDMI-Bildschirm abgedunkelt (Desktop)?

Helfe beim Thema Windows 10 HDMI-Bildschirm abgedunkelt (Desktop)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, seit knapp 2 Wochen habe ich das Problem, dass mein Hauptbildschirm (HDMI) nach Systemneustart abgedunkelt ist. Man sieht zwar alles, aber es ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andre2105, 30. Juni 2020.

  1. Andre2105
    Andre2105 Gast

    Windows 10 HDMI-Bildschirm abgedunkelt (Desktop)?


    Hey,

    seit knapp 2 Wochen habe ich das Problem, dass mein Hauptbildschirm (HDMI) nach Systemneustart abgedunkelt ist. Man sieht zwar alles, aber es ist wirklich dunkel.

    Ich kann wenn ich in den Radeon-Einstellung Super-Resolution an- oder ausschalte den Bildschirm wieder hell machen. Aber nach einem erneuten Hochfahren ist alles wie immer.

    Meine beiden Nebenbildschirme (DVI & DP) machen keine Probleme.

    Bereits geprüft:

    HDMI-Kabel

    Grafikkarten Treiber

    Allgemeine Treiber

    Softwareupdates

    Monitor

    Kann mir wer helfen?

    LG!

    :)
     
    #1 Andre2105, 30. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 HDMI-Bildschirm abgedunkelt (Desktop)?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 HDMI-Bildschirm abgedunkelt (Desktop)? - Ähnliche Themen - HDMI Bildschirm abgedunkelt

Forum Datum

Windows-Neuling. Trotz anderer Einstellung: Bildschirm wird ständig leicht abgedunkelt.

Windows-Neuling. Trotz anderer Einstellung: Bildschirm wird ständig leicht abgedunkelt.: Hallo an Euch!Ich bin neu bei Windows, da ich aus der macOS-Welt komme ... Ich habe mir vor zwei Wochen einen echt coolen Surface Laptop Go gekauft und bin begeistert über das schlichte, elegante Design und Windows 10 als System. Allerdings irritieren mich die Energiesparaktionen des Gerätes...

Surface 15. Juli 2021

HDMI Bildschirm wird nicht aktiviert

HDMI Bildschirm wird nicht aktiviert: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich versuche einen Touchdisplay (HDMI) von Waveshare zu nutzen (MPI 7002) Angeschlossen ist er an einem Lenovo T440P über eine Docking Station. An der Docking Station ist ein DVI Ausgang, daran habe ich über einen DVI/HDMI Adapter den Bildschirm verbunden. Das...

Windows 10 Treiber & Hardware 21. März 2021

Laptop HDMI Ausgabe mit Bildschirm zu?

Laptop HDMI Ausgabe mit Bildschirm zu?: Hallo! Ich möchte gerne meinen Laptop 1. mobil benutzen und ihn wenn ich ihn Zuhause benutzen will an einen extra größeren Monitor anschließen. Ist es möglich, dass der Laptop sich nicht ausschaltet und Bild über HDMI ausgibt, auch wenn er zugeklappt ist. Gibt es da eine Einstellung? Es ist...

Windows 10 Support 2. November 2020

Helligkeit des Desktop abgedunkelt

Helligkeit des Desktop abgedunkelt: Hallo Community, Ich habe seit einiger Zeit ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Desktopbild. Ich habe als Hintergrund ein eigenes Bild. Beim Starten ist hat das Bild eine normale Farbe. Bevor der Desktop einsatzbereit ist, schaltet das Bild „irgendwie dunkler“. Es bekommt so einen...

Windows 10 Support 26. April 2020

Bildschirm HDMI

Bildschirm HDMI: Versuche meinen Bildschirm über HDMI zu verbinden, funktioniert nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Mai 2019

Bildschirm schaltet sich bei HDMI aus

Bildschirm schaltet sich bei HDMI aus: Der Bildschirm meines Asus Notebooks schaltet sich automatisch aus, nachdem ich das HDMI-Kabel einstecke, obwohl ich zuvor "Duplizieren" auswähle. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Nach Windows Update ist der Bildschirm abgedunkelt

Nach Windows Update ist der Bildschirm abgedunkelt: Ich benutze einen Laptop Lenovo Z500 unter Windows 10. Nach dem Windows Update ist mein Bildschirm abgedunkelt und die Helligkeit lässt sich nicht mehr regeln. Der Reglern verändert sich zwar "+" und "-", aber die Helligkeit ändert sich optisch nicht. Kann mir jemand helfen, wie ich mein Problem...

Windows 10 Support 3. April 2016

Zweiter Bildschirm über HDMI

Zweiter Bildschirm über HDMI: Hallo, bei Anschluss eines 48'' Fernsehers über HDMI-Kabel wird der Desktop auf dem Fernseher nur in einem Fenster angezeigt (DUPLIZIEREN). Verbinde ich den Fernseher über WIDI ist die Anzeige in Ordnung. Bei WIDI lässt sich der Fernseher auf 1920x1080 einstellen. Bei Verbindung über Kabel...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Windows 10 HDMI-Bildschirm abgedunkelt (Desktop)? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirm abgedunkelt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden