Windows 10 HDR schaltet alle Monitore ins AUS.

Helfe beim Thema Windows 10 HDR schaltet alle Monitore ins AUS. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; HI und einen guten Tag! Es beschäftigt mich das folgende Problem - von dem ich primär nicht weiß, ob es gegebenenfalls überhaupt ein Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stefan Br., 26. Juli 2020.

  1. Stefan Br.
    Stefan Br. Gast

    Windows 10 HDR schaltet alle Monitore ins AUS.


    HI und einen guten Tag!

    Es beschäftigt mich das folgende Problem - von dem ich primär nicht weiß, ob es gegebenenfalls überhaupt ein Windows gelagertes ist!



    Das Phänomen tritt unmittelbar auf beim Aktivieren der Windows 10 HDR-Option für meinen HDR-Monitor, während zwei weitere Nicht-HDR-Monitor angeschlossen sind Multiscreen oder nach dem Aktivieren von HDR nachträglich angeschalten werden.


    In beiden Fällen schalten alle drei Monitore in den Off-Mode schwarz , es scheint überhaupt kein Videosignal mehr anzukommen.
    Auch ein Reset ändern daran nichts. So wie bei Neustart der Windows Loading Indicator erscheint, sind alle drei Monitore schwarz - es müssen explizit die beiden NON-HDR Monitore von der Grafikkarte getrennt werden HDR selbst läuft auf dem HDR Monitor.

    Ich stand bereits mit XFX als Hersteller meiner Grafikkarte und auch mit AMD in Kontakt, ersterer empfahl mir meine Nicht-HDR Monitore zu entsorgen keine Option!, während von AMD einige Treiber-Cleanups und Settings ums Eck kamen ohne Erfolg.

    Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis von Euch, ob eine andere Grafikkarte das Problem lösen "müsste" oder aber dies ein bekanntes Fehlerbild in den Referenzimplementierungen von Windows / Radeon AMD bzw. XFX liegt Hardware oder Software? !



    Mein Setting:

    Grafikkarte:

    RX - 570P8D

    SN: T3Y002770

    GPU - Radeon RX 570 Series - Primär/Diskret

    VRAM - 8192 MB - GDDR5 1750 MHz


    1. Ich habe meinen primären Monitor Samsung C49RG9x als DisplayPort1

    2. Ich habe zwei sekundäre Monitore LG 27 UD 88-W auf DisplayPort2 und HDMI

    2a Diese beiden LGs unterstützen kein HDR, der Samsung unterstützt HDR

    3. Wenn ich die Option "Windows10 HDR-Spiel und Apps" aktiviere, werden alle drei Monitore schwarz kein Signal.

    3b Nur wenn das LG-Kabel von der Karte entfernt wurde, stellt Samsung das Gerät wieder her mit aktiviertem HDR.

    Das Problem ist unabhängig der gewählten Ausgangsquelle der Grafikkarte HDMI / DisplayPort

    Mit vielen Grüßen
    Stefan

    Weiterlesen...
     
    #1 Stefan Br., 26. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 HDR schaltet alle Monitore ins AUS.

Die Seite wird geladen...

Windows 10 HDR schaltet alle Monitore ins AUS. - Ähnliche Themen - HDR schaltet Monitore

Forum Datum

Der Monitor schaltet sich aus, wenn das Fenster hineingezogen wird

Der Monitor schaltet sich aus, wenn das Fenster hineingezogen wird: Ich habe dieses wirklich seltsame Problem, bei dem jedes Mal, wenn ich versuche, ein neues Fenster auf meinen zweiten Monitor zu ziehen, der Bildschirm schwarz wird und er „ausschaltet“. Um dies vorwegzunehmen: Ich verwende ein Dell Precision 5470 mit Windows 10 Pro. Habe zwei Samsung-Monitore...

Windows 10 Support 29. August 2023

HDR and second display Monitor woes

HDR and second display Monitor woes: So I recently got a new monitor. All worked fine, till suddenly, after quitting a 640x480 fullscreen game, my primary monitor wasn't picked up. I reseated the cables, tried different ports, but for some reason, one monitor always wasn't picked up. Both were picked up and worked without any...

Windows 10 Support 15. Mai 2023

Windows schaltet Monitore immer wieder ein/aus

Windows schaltet Monitore immer wieder ein/aus: Hallo zusammen,ich habe seit kurzem diese Woche ein Problem mit einem meiner beiden Monitore. Ich habe eine Thread hier gefunden, der in prinzip schon mal grob beschreibt, was...

Windows 10 Support 2. September 2022

Windows schaltet Monitore immer wieder ein/aus

Windows schaltet Monitore immer wieder ein/aus: Ich bin ein wenig am Verzweifeln mit diesem Problem, habe damit nun seit Wochen bzw. in abgeänderter Form dazu ganz unten mehr seit Monaten zu kämpfen. Hoffentlich weiß irgendjemand hier Rat.Das Problem aktuellWindows fängt hin und wieder damit an, meine 2 Monitore in regelmäßigen Abständen von...

Windows 10 Support 19. Dezember 2021

Workaround für HDR unter Windows 10?

Workaround für HDR unter Windows 10?: Hi, ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich in einem Spiel oder einer anderen Vollbildanwendung bei aktiviertem HDR ein Windows-Popup bekomme (zum Beispiel beim erhöhen der Lautstarke, oder wenn ich einen Erfolg im Spiel erhalte), dann deaktiviert sich HDR automatisch und mein Bildschirm...

Windows 10 Support 9. November 2020

HDR

HDR: Welche version windows10 muss ich auf meinem Computer haben um HDR EINZURICHTEN

Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2019

Anzeige von zwei Monitoren schaltet auf einen Monitor um

Anzeige von zwei Monitoren schaltet auf einen Monitor um: Hallo Community, ich verwende zwei Bildschirme mit erweiterter Anzeige; wenn ich programmiere verwende ich häufig [] (==> Alt Gr [ ]). In vereinzelten Fälle und nicht reproduzierbar schaltet die Bildschirmanzeige bei Eingabe von [ auf einen Monitor um ==> wie kann ich das unterbinden?...

Windows 10 Support 28. Juni 2019

Monitor ruckelt und schaltet sich aus

Monitor ruckelt und schaltet sich aus: Kurz vor Weihnachten fing das an, dass öfter mal der Bildschirm einfach so in den Standbymodus gefallen ist und wohl auch kein Signal bekommen hat. Er geht dann von alleine auch wieder an. Das wurde immer häufiger und länger, soweit, dass ich teilweise zwangsweise runterfahren musste. Ich hab...

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2017

Windows 10 HDR schaltet alle Monitore ins AUS. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows hdr eingeschaltet schwarzer bildschirm

    ,
  2. hdr monitor geht aus und an

    ,
  3. hdr schaltet sich selbst aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden