Windows 10 Heimnetz beigetreten, trotzdem gibt es das Heimnetz offenbar nicht

Helfe beim Thema Windows 10 Heimnetz beigetreten, trotzdem gibt es das Heimnetz offenbar nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach zig Versuchen mein Heimnetz zum funktionieren zu bringen werde ich ratloser und ratloser. Klar, es gibt einen Haufen Meldungen und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Robert W.Brusa, 26. Juli 2016.

  1. Robert W.Brusa
    Robert W.Brusa Gast

    Windows 10 Heimnetz beigetreten, trotzdem gibt es das Heimnetz offenbar nicht


    Hallo,

    nach zig Versuchen mein Heimnetz zum funktionieren zu bringen werde ich ratloser und ratloser. Klar, es gibt einen Haufen Meldungen und Ratschläge im Netz und viele davon habe ich befolgt. Der letzte ging so:

    • mit allen Compis aus dem Heimnetz austreten.
    • idstore.sst in C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Roaming\PeerNetworking löschen (auf allen Compis)
    • einen PC neu starten und ein Heimnetz aufsetzen
    • weitere PCs aufstarten und dem Heimnetz beitreten.

    Soweit so gut. In Systemsteuerung>Netzwerk und Internet>Netzwerk- und Freigabecenter sieht das prächtig aus:

    Windows 10 Heimnetz beigetreten, trotzdem gibt es das Heimnetz offenbar nicht

    Doch wenn ich im Explorer auf Heimnetzgruppe gehe sieht kein PC den andern. Im Gegenteil, es heisst es: " Momentan sind keine anderen Heimnetzgruppen-PCs verfügbar." Das ist nach all meinen Versuchen das bislang niederschmetternste Resultat. Dabei - ein Heimnetz einzurichten darf doch eigentlich nicht so schwierig sein. Oder hat es etwas damit zu tun, dass meine beiden PCs auf Windows 10 umgerüstet wurden? Der eine ab Window 8.1 (Desktop), der andere ab Windows 7pro (Laptop)

    Weiterlesen...
     
    #1 Robert W.Brusa, 26. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 Heimnetz beigetreten, trotzdem gibt es das Heimnetz offenbar nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Heimnetz beigetreten, trotzdem gibt es das Heimnetz offenbar nicht - Ähnliche Themen - Heimnetz beigetreten Heimnetz

Forum Datum

Heimnetz ade

Heimnetz ade: Hallo, hoffe ich finde hier Hilfe, die Internetgemeinde ist noch nicht aktuell genug. Mein Problem ist die Abschaffung des HEIMNETZWERKS Ich habe ein Heimnetz mit 6-8 Stamm-PC's und ständig wechselnde weitere Geräte (nicht meine) und in diesem Netz habe ich ein NAS eingerichtet- der Zugriff...

Windows 10 Support 13. Mai 2018

Heimnetz-Problem

Heimnetz-Problem: Hallo Mein altes Heimnetz lässt sich nicht löschen. Mit der Problemlösung komme ich zu keinem Ergebnis. Nach dem "Jetzt beitreten" und dem alten Kennwort kommt nach 5 Minuten "Kein Heimnetz vorhanden" Neues einrichten. Nach OK passiert garnichts Ich habe das FixIt Mats_Run.HomeGroup.exe aus...

Windows 10 Support 14. September 2017

Heimnetz

Heimnetz: Hallo Commmunity, seit dem Windows 10 Creators Update wird zwar eine Heimnetzgruppe angezeigt, der ich beitreten soll, dóch mit dem Passwort, das mir zur Verfügung steht funktioniert das nicht. Ein Löschen der alten Heimnetzgruppe funktioniert leider nicht und beim Start der Heimnetzgruppe...

Windows 10 Support 1. Juli 2017

Heimnetz Win10

Heimnetz Win10: Guten Tag, Habe immer noch nach dem "Anniversury-Update) Probleme mit dem Heimnetz. Im Explorer sind sowohl im Desktop, als auch im Notebook die Daten doppelt vorhanden. Kann mich nicht erinnern, dass es früher auch schon war. Bei den meisten Dateien wird der Zugang verweigert (Administrator...

Windows 10 Support 9. September 2016

Windows 10 Heimnetz

Windows 10 Heimnetz: Habe das Upgrade von Win7 nach 10 gemacht. Jetzt funktioniert das Heimnetz nicht mehr. Win meldet: xy hat ein heimnetz erstellt....beitreten! Dann geht`s los bis zum Passwort. Danach kommt die Fehlermeldung:"Es wird keine Heimnetzgruppe in diesem Netzwerk erkannt.....eine neue Heimnetzgruppe...

Windows 10 Allgemeines 29. November 2015

Heimnetz

Heimnetz: Zugriffsberechtigung

Windows 10 Allgemeines 1. November 2015

wartezeiten im heimnetz

wartezeiten im heimnetz: hallo ! ich habe alle meine pc's sehr problemfrei auf win10 umgestellt und seit dem das folgende Problem bzw. halt eine Unschönheit: alle geräte werden richtig im heimnetz angezeigt - es dauert allerdings oft bis zu einer Minute bis auf so ein gerät dann auch wirklich zugegriffen werden...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

Heimnetz Kennwort

Heimnetz Kennwort: Einen wundervollen guten Abend Leute, Ich hab das Problem das dass Kennwort vom Heimnetzwerk nicht angezeigt wird nach dem Upgrade auf Windows 10. Sämtliche Versuche die ich von älteren Windows Versionen kenne und auch einige ausprobiert habe die ich in Google usw. gefunden habe funktionieren...

Windows 10 Support 22. September 2015

Windows 10 Heimnetz beigetreten, trotzdem gibt es das Heimnetz offenbar nicht [gelöst]