Windows 10 Heimnetz

Helfe beim Thema Windows 10 Heimnetz in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Habe das Upgrade von Win7 nach 10 gemacht. Jetzt funktioniert das Heimnetz nicht mehr. Win meldet: xy hat ein heimnetz erstellt....beitreten! Dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Mantette, 29. November 2015.

  1. Mantette
    Mantette Neu hier
    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 Heimnetz


    Habe das Upgrade von Win7 nach 10 gemacht. Jetzt funktioniert das Heimnetz nicht mehr. Win meldet: xy hat ein heimnetz erstellt....beitreten! Dann geht`s los bis zum Passwort. Danach kommt die Fehlermeldung:"Es wird keine Heimnetzgruppe in diesem Netzwerk erkannt.....eine neue Heimnetzgruppe erstellen! Dann fang ich wieder von vorne an. Bloß, das ist ein zirkuläres Unterfangen. Die Heimnetzgruppe lässt sich auch nirgendwo löschen. Win eigene Netzwerk-Problemlösung löst auch nix. Wie kommt man da raus???
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Sonnentroll
      Sonnentroll Neu hier
      Registriert seit:
      24. Mai 2016
      Beiträge:
      2
      Zustimmungen:
      2

      Genau das Problem habe ich auch heute. Hab im Internet nach Hilfe gesucht und diesen Beitrag gefunden. Extra registriert, damit ich weiterlesen kann (dazu wird man ja unmissverständlich aufgefordert) Nur um jetzt zu erkennen, dass dieser Beitrag seit November 2015 überhaupt keine einzige Antwort bekommen hat. Spricht nicht gerade für die Sorgfalt und Aktualität dieses Forums - sorry....
       
      #2 Sonnentroll, 24. Mai 2016
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      11.856
      Zustimmungen:
      5.889
      @ Sonnentroll,
      dafür kann ich leider nichtsWindows 10 Heimnetz, aber egalWindows 10 Heimnetz, habe wenigstens auf Deinen Beitrag geantwortet.

      Frage:

      Hast Du erst seit kurzem das Upgrade auf Windows 10 gefahren?
      Wenn Du einen rechtsklick unten in der Taskleiste, entweder auf das WLAN- oder LAN-Symbol machst
      und dort im geöffneten Kontext, "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen" wählst, wird dort das aktive Netzwerk als "Öffentlich" angezeigt?

      Vielen Dank jetzt schon für Deine Antwort Windows 10 Heimnetz
       
      1 Person gefällt das.
    • Sonnentroll
      Sonnentroll Neu hier
      Registriert seit:
      24. Mai 2016
      Beiträge:
      2
      Zustimmungen:
      2
      Ich bin in einem anderen Forum fündig geworden, Problem ist für mich geklärt. Scheint wohl ein "normales" Win-10-Upgrade-Problem zu sein.

      Die von mir erfolgreich umgesetzte Lösung ist ganz einfach: Alle anderen Mitglieder des Heimnetzwerks schalten ihren PC aus. Dann konnte ich ein neues Heimnetzwerk (wenn auch mit altem Namen) anlegen, bekam ein neues Kennwort. Die anderen sind dann beigetreten und somit läuft alles wieder wie gewohnt in unserem Netzwerk.

      Mag sein, dass irgendwo in den Tiefen der Registry auch das alte Heimnetzwerk noch als Datenfragment existiert, aber das ist mir egal. Windows 10 Heimnetz
       
      #4 Sonnentroll, 3. Juni 2016
      2 Person(en) gefällt das.
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      11.856
      Zustimmungen:
      5.889
    Thema:

    Windows 10 Heimnetz

    Die Seite wird geladen...

    Windows 10 Heimnetz - Ähnliche Themen - Heimnetz

    Forum Datum

    Fritzbox Gerät im Heimnetz anzeigen?

    Fritzbox Gerät im Heimnetz anzeigen?: Ich habe eine Fritzbox und einen Powerline also 2 Wlan Netzwerke. Ich habe einen Server der über lan mit dem Powerline empfänger verbunden ist. Mein Ziel ist, dass Jeder in meinem Heimnetz zugriff auf eine festplatte hat, die sich auf meinem Server befindet. Ich habe jetzt schon 3 Stunden...

    Windows 10 Support 16. März 2020

    PC Verbindung im Heimnetz bei Meldung "Auf PC (XY) kann nicht zugegriffen werden"

    PC Verbindung im Heimnetz bei Meldung "Auf PC (XY) kann nicht zugegriffen werden": Der fragliche PC wird auf dem Zweit PC angezeigt , die Dateien sind aufgelistet abr lassen sich nicht öffnen. Meldung Keine Berechtigung auf PC kann nicht zugegriffen werden! Mit der Bitte um Tips, Danke. Weiterlesen...

    Windows 10 Support 5. September 2019

    Netzwerkeinstellungen Heimnetz Win 10

    Netzwerkeinstellungen Heimnetz Win 10: Hallo, die Ethernetverbindung steht auf öffentliches Netzwerk. Ist das ok? Ich habe zuvor unter Freigaben einen Ordner für den Vollzugriff auf "jeder" eingetsellt. Bin davon ausgegangen, dass dies nur das eigene Netzwerk einbezieht. Müssen die Einstellungen geändert werden. Der beroffene PC...

    Windows 10 Support 16. Mai 2019

    Heimnetz erstellen

    Heimnetz erstellen: Ich habe vor Jahren mein PC mit 2 Laptops in einem Heimnetzt integriert. Konfig.: 1 PC und 2 Laptops verbunden mit per LAN bzw. mit WLAN an einem FritzBox bzw. Repeater. Jetzt sehen sie sich nicht. Alle haben Internet Access. Ich wollte wie irgendwo hier beschrieben über den Explorer und Ordner...

    Windows 10 Support 25. April 2019

    Zugriff auf externen Computer im eigenen Heimnetz

    Zugriff auf externen Computer im eigenen Heimnetz: Wenn ich auf Verzeichnisse zugreifen will, die eindeutig freigegeben sind, wird nach einem Account gefragt, der offenbar ein leeres Passwort nicht akzeptiert. Ich will aber kein Passwort vergeben, weil viele Personen diesen Zugang brauchen. Einmal habe ich es hinbekommen - aber leider ohne...

    Windows 10 Support 8. März 2019

    Wie richtig Ordner im Heimnetz Freigeben

    Wie richtig Ordner im Heimnetz Freigeben: Hab ich so viele Probleme mit Windows 10, bin mir nicht mal sicher ob ich das hier weiter nutzen sollte. Es ist eine absolute Tortur. Habe seit 9, die letzten zwei Stunden, versucht einen Ordner in meinem Heimnetzfreizugeben. Etwas das eigentlich eine Minute dauern sollte. Ich war in...

    Windows 10 Sicherheit 20. Februar 2019

    Lumia950 stürzt im Heimnetz ab

    Lumia950 stürzt im Heimnetz ab: Hallo zusammen, da ich leider vom Microsoft Hub keine Hilfe bekomme wende ich mich an die Community. Das war mein letztes Microsoftgerät!!! Mein Lumia950 stürzt seit ca. 3 Monaten nut zuhause im Heimnetz mehrmals am Tag ab und bootet neu ohne sichtbaren Anlass. Ich bin von Microsoft...

    Windows 10 Mobile 20. Januar 2019

    Heimnetz ade

    Heimnetz ade: Hallo, hoffe ich finde hier Hilfe, die Internetgemeinde ist noch nicht aktuell genug. Mein Problem ist die Abschaffung des HEIMNETZWERKS Ich habe ein Heimnetz mit 6-8 Stamm-PC's und ständig wechselnde weitere Geräte (nicht meine) und in diesem Netz habe ich ein NAS eingerichtet- der Zugriff...

    Windows 10 Support 13. Mai 2018

    Windows 10 Heimnetz [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. windows 10 Heimnetz

      ,
    2. heimnetz

      ,
    3. computer verbinden datenaustausch

      ,
    4. 2 laptops miteinander verbinden win 10,
    5. mein heimnetz,
    6. 2 pcs verbinden windows 10 home,
    7. heimnetzkennwort windows 10,
    8. in win 10 wird das w-lan für heimnetz nicht automatisch gefunden,
    9. wie finde ich computer im heimnetz,
    10. kein heimnetz windows 10 lan,
    11. heimnetz kennwort wird nicht angezeigt,
    12. Wo finde ich mein Heimnetzwerk,
    13. Herimnetz,
    14. Heimnetz Windows user lösung,
    15. heimnetz beitreten win 10 funktioniert nicht