Windows 10 Heimnetz

Helfe beim Thema Windows 10 Heimnetz in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Habe das Upgrade von Win7 nach 10 gemacht. Jetzt funktioniert das Heimnetz nicht mehr. Win meldet: xy hat ein heimnetz erstellt....beitreten! Dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Mantette, 29. November 2015.

  1. Mantette
    Mantette Neu hier
    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 Heimnetz


    Habe das Upgrade von Win7 nach 10 gemacht. Jetzt funktioniert das Heimnetz nicht mehr. Win meldet: xy hat ein heimnetz erstellt....beitreten! Dann geht`s los bis zum Passwort. Danach kommt die Fehlermeldung:"Es wird keine Heimnetzgruppe in diesem Netzwerk erkannt.....eine neue Heimnetzgruppe erstellen! Dann fang ich wieder von vorne an. Bloß, das ist ein zirkuläres Unterfangen. Die Heimnetzgruppe lässt sich auch nirgendwo löschen. Win eigene Netzwerk-Problemlösung löst auch nix. Wie kommt man da raus???
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Sonnentroll
      Sonnentroll Neu hier
      Registriert seit:
      24. Mai 2016
      Beiträge:
      2
      Zustimmungen:
      2

      Genau das Problem habe ich auch heute. Hab im Internet nach Hilfe gesucht und diesen Beitrag gefunden. Extra registriert, damit ich weiterlesen kann (dazu wird man ja unmissverständlich aufgefordert) Nur um jetzt zu erkennen, dass dieser Beitrag seit November 2015 überhaupt keine einzige Antwort bekommen hat. Spricht nicht gerade für die Sorgfalt und Aktualität dieses Forums - sorry....
       
      #2 Sonnentroll, 24. Mai 2016
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733
      @ Sonnentroll,
      dafür kann ich leider nichtsWindows 10 Heimnetz, aber egalWindows 10 Heimnetz, habe wenigstens auf Deinen Beitrag geantwortet.

      Frage:

      Hast Du erst seit kurzem das Upgrade auf Windows 10 gefahren?
      Wenn Du einen rechtsklick unten in der Taskleiste, entweder auf das WLAN- oder LAN-Symbol machst
      und dort im geöffneten Kontext, "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen" wählst, wird dort das aktive Netzwerk als "Öffentlich" angezeigt?

      Vielen Dank jetzt schon für Deine Antwort Windows 10 Heimnetz
       
      1 Person gefällt das.
    • Sonnentroll
      Sonnentroll Neu hier
      Registriert seit:
      24. Mai 2016
      Beiträge:
      2
      Zustimmungen:
      2
      Ich bin in einem anderen Forum fündig geworden, Problem ist für mich geklärt. Scheint wohl ein "normales" Win-10-Upgrade-Problem zu sein.

      Die von mir erfolgreich umgesetzte Lösung ist ganz einfach: Alle anderen Mitglieder des Heimnetzwerks schalten ihren PC aus. Dann konnte ich ein neues Heimnetzwerk (wenn auch mit altem Namen) anlegen, bekam ein neues Kennwort. Die anderen sind dann beigetreten und somit läuft alles wieder wie gewohnt in unserem Netzwerk.

      Mag sein, dass irgendwo in den Tiefen der Registry auch das alte Heimnetzwerk noch als Datenfragment existiert, aber das ist mir egal. Windows 10 Heimnetz
       
      #4 Sonnentroll, 3. Juni 2016
      2 Person(en) gefällt das.
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733
    Thema:

    Windows 10 Heimnetz

    Die Seite wird geladen...

    Windows 10 Heimnetz - Ähnliche Themen - Heimnetz

    Forum Datum

    Wie kann man Daten vom ZweitPc über das Heimnetz übertragen?

    Wie kann man Daten vom ZweitPc über das Heimnetz übertragen?: Ich möchte nicht, das mein Pc für alle im Netzwerk sichtbar ist. Ich möchte nur eine Verbindung aufstellen um Daten abzurufen und zu bearbeiten. Beide sollen über Wlan verbunden werden https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-daten-vom-zweitpc-ueber-das-heimnetz-uebertragen

    Windows 10 Support 8. Januar 2022

    Öffentliches Netzwerkprofil im Heimnetz?

    Öffentliches Netzwerkprofil im Heimnetz?: Das Netzwerkprofil meines Rechners wurde während der Windows Installation automatisch auf öffentlich gestellt. Nun frage ich mich ob das öffentliche Netzwerkprofil sicherer ist oder ob das private Profil mehr Sicherheit bietet.Generell wollte ich wissen ob man es im Heimnetzwerk unbedigt auf...

    Windows 10 Support 26. Juni 2021

    VPN zum Fritzbox Heimnetz mit Windows 10 Boardmitteln

    VPN zum Fritzbox Heimnetz mit Windows 10 Boardmitteln: Hallo, wenn ich auf der Fritzbox einen VPN Zugang zu meinem Netzwerk konfiguriert habe, ist es möglich die Windows Funktion VPN zu nutzen? Bisher kann ich immer nur den veralteten Shrew Soft VPN Client nutzen. Warum ist die Konfiguration des Windows Clients nicht möglich? Viele Grüße...

    Windows 10 Support 19. November 2020

    Administrator-Kennwort ist verschwunden nach Erstellung eines Heimnetzes

    Administrator-Kennwort ist verschwunden nach Erstellung eines Heimnetzes: Hallo zusammen, nach dem Start von WIN 10 1909 kann das Administrator-Konto nicht mehr geöffnet werden, weil plötzlich ein Passwort gefordert wird. Es gibt auf dem selben Laptop insgesamt 3 Konten, auf den anderen 2 Konten funktioniert die Anmeldung die PW's habe ich ja selbst vergeben, als...

    Windows 10 Support 11. Oktober 2020

    USB Webcam im Heimnetz

    USB Webcam im Heimnetz: Hallo, ich nutze für Videokonferenzen die Microsoft LiveCam und bin jetzt, weil ich derzeit mobilitätseingeschränkt bin, auf die Idee gekommen, damit auch "aus dem Fenster" zu gucken, um zu sehen, ob der Postbote oder Lieferdienst kommt. Derzeit ist die Cam per USB an den Desktop-PC...

    Windows 10 Allgemeines 4. September 2020

    Seltsame DNS-Anfragen im Heimnetz?

    Seltsame DNS-Anfragen im Heimnetz?: Hi Folks, wenn ich das Log meines Pihole kontrolliere, der als DNS-Server für mein ganzes internes Netzwerk dient, fallen mir massenhaft seltsame DNS-Anfragen ins interne Netz auf. Diese kommen nur von einem einzigen Client, nämlich dem Rechner meiner Gattin. Hat jemand soetwas schonmal...

    Windows 10 Support 27. Juli 2020

    Fritzbox Gerät im Heimnetz anzeigen?

    Fritzbox Gerät im Heimnetz anzeigen?: Ich habe eine Fritzbox und einen Powerline also 2 Wlan Netzwerke. Ich habe einen Server der über lan mit dem Powerline empfänger verbunden ist. Mein Ziel ist, dass Jeder in meinem Heimnetz zugriff auf eine festplatte hat, die sich auf meinem Server befindet. Ich habe jetzt schon 3 Stunden...

    Windows 10 Support 16. März 2020

    PC Verbindung im Heimnetz bei Meldung "Auf PC (XY) kann nicht zugegriffen werden"

    PC Verbindung im Heimnetz bei Meldung "Auf PC (XY) kann nicht zugegriffen werden": Der fragliche PC wird auf dem Zweit PC angezeigt , die Dateien sind aufgelistet abr lassen sich nicht öffnen. Meldung Keine Berechtigung auf PC kann nicht zugegriffen werden! Mit der Bitte um Tips, Danke. Weiterlesen...

    Windows 10 Support 5. September 2019

    Windows 10 Heimnetz [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. In Win 10 wird das w-lan für heimnetze nicht automatisch gefunden

      ,
    2. computer verbinden datenaustausch

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden