Windows 10 Helligkeit regulieren

Helfe beim Thema Windows 10 Helligkeit regulieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Gemeinde, ein paar von euch kennen sicher das Problem, nach der Windows 10 Installation lässt sich die Bildschirmhelligkeit nichtmehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AnudieKatz, 13. Januar 2017.

1. AnudieKatz
    AnudieKatz Gast

Hallo liebe Gemeinde,

ein paar von euch kennen sicher das Problem, nach der Windows 10 Installation lässt sich die Bildschirmhelligkeit nichtmehr regulieren...

Nach der Windows 10 Installation hatte ich genau das Problem. Grafik treiber alle neu Installiert (sauber) hat nichts gebracht. Was am ende half war ein registry eintrag zu änder.

HKEY LOCAL MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class{4d36e96

da den wert von featureTestControl auf 0x0000fb20 (64288) einstellen. So weit so gut. Erstmal windows Updates ausgeschaltet (die kamen eh immer zu den unpassendsten momenten...)

Nach längerer zeit hab ich nun dem system ein Update "gegönnt" und siehe da, die Helligkeit lässt sich nichtmehr einstellen... Treiber neu rauf keine besserung, der registry "trick" klappt auch nichtmehr. Also das kann doch nicht wahr sein! Ich brauch den Laptop zum Arbeiten als Fotograf, also ist das feature schon sehr essentiell... Ich bin so langsam echt am verzweifeln.

Gibt es noch welche die das problem langfristig lösen konnten?

System ist ein dell xps L521X

Weiterlesen...

#1 AnudieKatz, 13. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Helligkeit regulieren - Ähnliche Themen - Helligkeit regulieren

Forum Datum

Helligkeit einstellen Windows 10?

Helligkeit einstellen Windows 10?: Ich bin total genervt ich kann den Regler für die Helligkeit nicht in den Einstellungen finden! Was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/helligkeit-einstellen-windows-10

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Willkürchliches Herunterregeln der Display-Helligkeit bei Wechsel in den "Energiesparmodus"...

Willkürchliches Herunterregeln der Display-Helligkeit bei Wechsel in den "Energiesparmodus"...: Hallo, ich verwende einen Dell Inspiron 5570. Ich kann rechts unten auf der Taskleiste in den Energiesparmodus wechseln. Sofern ich nun die Helligkeit des Displays z.B. auf 70 % hatte und in den Energiesparmodus das mit dem grünen Blatt wechsle, wird die aktuelle Helligkeit um ca. 20 %...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Helligkeit ändert sich nicht // Surface Pro 7

Helligkeit ändert sich nicht // Surface Pro 7: Hallo, bei meinem Surface lässt sich seit neustem die Helligkeit nicht mehr verändern. Auf die Tasten der Tastatur registriert das Surface noch, allerdings ändert sich nicht die Helligkeit. Ebenso im Menü bei den Einstellung lässt sich der Regler verschieben, ändern tut sich jedoch nichts. Zum...

Surface 18. Dezember 2020

WWindows 10 automatische Helligkeit?

WWindows 10 automatische Helligkeit?: Hallo wie kann man die rot markierte Option aktivieren die ist bei mir nicht da aber bei den ein oder anderen PCs oder bei den ein oder anderen mal Windows neu installieren schon. [ATTACH] Diese Option https://www.gutefrage.net/frage/wwindows-10-automatische-helligkeit

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Lenovo Win. 10 Helligkeit lässt sich nicht ändern

Lenovo Win. 10 Helligkeit lässt sich nicht ändern: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen kann ich die Helligkeit auf meinem Lenovo Laptop nicht einstellen. Einstellen über Fn geht nicht, auch nicht über Einstellungen... Habe auch schon im Gerätemanager nachgeguckt - PnP Monitor bzw mein Treiber sei auf dem aktuellsten Stand. War dann...

Windows 10 Support 7. Dezember 2020

Schwarzer laptop Bildschirm Maus ist sichtbar und auf maximaler Helligkeit?

Schwarzer laptop Bildschirm Maus ist sichtbar und auf maximaler Helligkeit?: Hatte denn Laptop neugestartet da er nucht mehr reagierte jedoch hat der Neustart nicht richtig funktioniert weshalb ich einfach denn power Knopf gedrückt gehalten habe nun wie gesagt er fährt hoch das hersteller Logo kommt er wird schwarz und ich hab nur noch meine Maus die ich bewegen kann was...

Windows 10 Support 4. November 2020

Helligkeit regulieren funktioniert nicht mehr

Helligkeit regulieren funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Ich habe einmal mehr das Problem, dass sich die Helligkeit nicht regulieren lässt. Mit der Taste kann ich zwischen zwei Stufen switchen, jedoch passiert überhaupt nichts. Mit dem "normalen" Regulierer im Info-Center kann ich zwar mit der Maus die Helligkeit ändern, jedoch ändert...

Surface 16. September 2020

Helligkeit regulieren funktioniert nicht mehr

Helligkeit regulieren funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Ich habe einmal mehr das Problem, dass sich die Helligkeit nicht regulieren lässt. Mit der Taste kann ich zwischen zwei Stufen switchen, jedoch passiert überhaupt nichts. Mit dem "normalen" Regulierer im Info-Center kann ich zwar mit der Maus die Helligkeit ändern, jedoch ändert...

Windows 10 Support 16. September 2020

Windows 10 Helligkeit regulieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Helligkeit Anpassen Windows 10

,
  2. desktop helligkeit windows 10 auf taskbar regulieren

,
  3. 0X0000fb20

,
  4. desktop helligkeit einstellen,
  5. windows helligkeit regulieren,
  6. lenovo g575 helligkeit regulierung win 10,