Windows 10 Helligkeit regulieren

Helfe beim Thema Windows 10 Helligkeit regulieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Gemeinde, ein paar von euch kennen sicher das Problem, nach der Windows 10 Installation lässt sich die Bildschirmhelligkeit nichtmehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AnudieKatz, 13. Januar 2017.

  1. AnudieKatz
    AnudieKatz Gast

    Windows 10 Helligkeit regulieren


    Hallo liebe Gemeinde,


    ein paar von euch kennen sicher das Problem, nach der Windows 10 Installation lässt sich die Bildschirmhelligkeit nichtmehr regulieren...

    Nach der Windows 10 Installation hatte ich genau das Problem. Grafik treiber alle neu Installiert (sauber) hat nichts gebracht. Was am ende half war ein registry eintrag zu änder.

    HKEY LOCAL MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class{4d36e96

    da den wert von featureTestControl auf 0x0000fb20 (64288) einstellen. So weit so gut. Erstmal windows Updates ausgeschaltet (die kamen eh immer zu den unpassendsten momenten...)

    Nach längerer zeit hab ich nun dem system ein Update "gegönnt" und siehe da, die Helligkeit lässt sich nichtmehr einstellen... Treiber neu rauf keine besserung, der registry "trick" klappt auch nichtmehr. Also das kann doch nicht wahr sein! Ich brauch den Laptop zum Arbeiten als Fotograf, also ist das feature schon sehr essentiell... Ich bin so langsam echt am verzweifeln.

    Gibt es noch welche die das problem langfristig lösen konnten?


    System ist ein dell xps L521X

    Weiterlesen...
     
    #1 AnudieKatz, 13. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Helligkeit regulieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Helligkeit regulieren - Ähnliche Themen - Helligkeit regulieren

Forum Datum

Hi, Wenn ich die Helligkeit des Displays bei meinem microsoft surface pro 7 ändern möchte,...

Hi, Wenn ich die Helligkeit des Displays bei meinem microsoft surface pro 7 ändern möchte,...: kkkkkjj Weiterlesen...

Surface 20. Januar 2024

Wie stelle ich die Helligkeit in Windows 10 ein?

Wie stelle ich die Helligkeit in Windows 10 ein?: Ich hab gereizte Augen und möchte unbedingt die Helligkeit runterstellen, aber unter System > Bildschirm ist keine Helligkeit Option so wie es online steht, dass da eine sein sollte. https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-die-helligkeit-in-windows-10-ein

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Helligkeit anpassen

Helligkeit anpassen: Meine Bildschirmhelligkeit, wird die ganzen zeit Automatisch geändert. Bei der Einstellung kann ich das auch nicht auschallten, weil es mir nicht angezeigt wird. Unten rechts bei bildschirm wird mir auch die helligkeiteinstellung nicht angezeigt. Bitte um hilfe!Danke Mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2023

Automatische Helligkeit unter Windows ausschalten?

Automatische Helligkeit unter Windows ausschalten?: Der Bildschirm meinen Laptop ändert immer der Helligkeit automatisch, wenn ich etwas Dunkles anschaue, dann wird es noch dunkler und wenn ich etwas Helles anschaue, dann wird es noch heller. Ich hab alles im Systemsteuerung und Einstellungen durchsucht, etliche toturiels geschaut und sog er...

Windows 10 Support 24. September 2023

Kann adaptive helligkeit nicht ausschalten

Kann adaptive helligkeit nicht ausschalten: Hallo,wo kann ich unter Win10 die adaptive Bildschirmhelligkeit ausschalten?Ich habe gegoogelt - aber unter "System" gibt es den Menüpunkt "Anzeige" nicht.Unter Energieoptionen -> Erweiterte Einstellungen -> Bildschirm habe ich die Möglichkeit nicht.Trotzdem ändert sich oft die...

Windows 10 Support 24. August 2023

Helligkeit Samsung Convertible regulieren?

Helligkeit Samsung Convertible regulieren?: Guten Tag, mir stellt sich folgendes Problem, aber vorerst ein paar Daten. Ich besitzt ein Samsung Galaxy Book Flex 2 5G, alles was auf dem neuesten Stand sein kann ist auf dem neuesten Stand. Es ist Windows 10 installiert. Jetzt das Problem: Es gibt in den Einstellungen keine Möglichkeit die...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Helligkeit regulieren funktioniert nicht mehr

Helligkeit regulieren funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Ich habe einmal mehr das Problem, dass sich die Helligkeit nicht regulieren lässt. Mit der Taste kann ich zwischen zwei Stufen switchen, jedoch passiert überhaupt nichts. Mit dem "normalen" Regulierer im Info-Center kann ich zwar mit der Maus die Helligkeit ändern, jedoch ändert...

Surface 16. September 2020

Helligkeit regulieren funktioniert nicht mehr

Helligkeit regulieren funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Ich habe einmal mehr das Problem, dass sich die Helligkeit nicht regulieren lässt. Mit der Taste kann ich zwischen zwei Stufen switchen, jedoch passiert überhaupt nichts. Mit dem "normalen" Regulierer im Info-Center kann ich zwar mit der Maus die Helligkeit ändern, jedoch ändert...

Windows 10 Support 16. September 2020

Windows 10 Helligkeit regulieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. desktop helligkeit windows 10 auf taskbar regulieren

    ,
  2. 0X0000fb20

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden