Windows 10 - Herunterfahren dauert ewig

Helfe beim Thema Windows 10 - Herunterfahren dauert ewig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo habe hier mehrere Posts zu Problemen beim Herunterfahren gelesen, aber mein Problem ist nicht dabei. Der Rechner (Lenovo Carbon V3) braucht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Scheider- [O365], 4. August 2016.

1. Scheider- [O365]
    Scheider- [O365] Gast

Hallo

habe hier mehrere Posts zu Problemen beim Herunterfahren gelesen, aber mein Problem ist nicht dabei.

Der Rechner (Lenovo Carbon V3) braucht ewig zum herunterfahren. Und dies betrifft nicht nur meinen, sondern alle unseren Win10 Rechner

Man sieht den blauen Bildschirm mit Windows wird heruntergefahren, aber nichst passiert.

Mit Strg+Alt+Entf kann man dann den Taskmanager starten und man sieht, dass Windows einfach keine Anwendungen (wie Skype oder Outlook, Edge) beendet. Lustig ist: Wenn man auf den Infobereich geht und mit der Maus über die Icons der laufenden Hintergrundanwendungen fährt, dass dann diese Icons verschwinden...

Er fährt erst herunter, wenn man dann in diesem Zustand manuell die laufenden Programme beendet. Und nein, es sind keine Abfragen zum Speichern von Programmen oder ähnlichem offen

• Ich habe schon den Hybriden Standby ausgemacht
    • Verbose Info ist an
    • Die Zeiten mit Wait to kill Service bzw Wait to Kill App heruntergesetzt
    • Virenscanner (Sophos) deinstalliert und wieder nur den Defender drauf

Wenn die Apps dann mal zu sind, gehen die Dienste ganz schnell (Verbose ist an)

IM Eventvwr unter Performance komme ich nicht weiter und auch mit dem WPA konnte ich nichts herausfinden.

Das ist echt doof ...

Ursprünglich hatte ich Skype in Verdacht: Skype verhindert Abmeldung oder Neustart

aber das war nur ein Symptom, weil Skype Business meist als letzes noch lief

Weiterlesen...

#1 Scheider- [O365], 4. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Herunterfahren dauert ewig - Ähnliche Themen - Herunterfahren dauert ewig

Forum Datum

Systemwiederherstellung dauert ewig

Systemwiederherstellung dauert ewig: hej, ich habe gestern Mittag eine Systemwiederherstellung auf ein anderes Datum (2.10.) vorgenommen. Diese läuft jetzt nach fast 24 Stunden immer noch. Im Fenster steht „Dateiwiederherstellung wird abgeschlossen“. Der grüne Balken läuft auch. Der Support sagte mir gestern, eine...

Windows 10 Support 19. Oktober 2018

Surface 1 Generation, Herunterfahren dauert ewig bzw ist ewig verzögert

Surface 1 Generation, Herunterfahren dauert ewig bzw ist ewig verzögert: Seit einiger Zeit(nach diesen Updates) lässt sich der Surface unter Windows 10 extrem schlecht herunter fahren. Bei der Anwahl "herunterfahren" passiert eine "lange Zeit nichts dann fährt er herunter. Starten dauert m.E. ebenfalls länger. Ansonsten läuft er m.E. einwandfrei. Ich habe die...

Surface 2. September 2018

Windows 10 update dauert ewig

Windows 10 update dauert ewig: Ich möchte auf die Version 16399 aktualisieren aber die Aktualisiereung bleibt bei 83% stehen. Der PC ist dann blockiert und muss vom Stromnetzt getrennt werden. Habs schon X-mal neu versucht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juli 2018

Neustart dauert ewig

Neustart dauert ewig: Hallo, habe folgendes Problem: Fast immer macht nach einer gefühlten Ewigkeit ein Neustart einen Umweg über einen Bluescreen mit "Driver power state failure". Was kann dafür verantwortlich sein? Mein System: Odys Winpad 12 mit Intel Atom Z3735F, 2GB RAM, neuestes Windows 10 Home. Das ist...

Windows 10 Support 5. Februar 2018

Windows 10 Zurücksetzung dauert ewig

Windows 10 Zurücksetzung dauert ewig: Da mein Windows 10 PC langsam lief dachte ich mir ich setze ihn zurück (nicht komplett sondern nur das die apps gelöscht werden).Ich startete den Prozess am 27.12.16 um ca. 13:30 und einen tag später (heute) 28.12.16 um 12.52 lauft die zurücksetzung nochimmer. Gerade ist mein monitor schwarz...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

Passwortabfrage unter Windows 10 dauert ewig

Passwortabfrage unter Windows 10 dauert ewig: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit Windows 10, genauer gesagt mit der Anmeldung nach Start oder Ruhezustand. Es erscheint ziemlich schnell der Sperrbildschirm, doch sobald ich dann eine Taste drücke, um zur Passworteingabe zu kommen dauert es ewig (Das Passwortfeld und Profilbild...

Windows 10 Support 7. November 2016

Aktualisierung von Windows 10 dauert ewig

Aktualisierung von Windows 10 dauert ewig: Hey Ich habe vorgestern meinen Laptop aktualisieren und neustarten wollen. Das macht er jetzt schon seit über 24h und kommt einfach nicht zum Ende. Er ist jetzt bei 91% Was kann ich machen, ich brauche meinen Laptop?! LG [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2016

Windows 10 Systemstart dauert ewig

Windows 10 Systemstart dauert ewig: Hallo, ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft, wo Windows 10 drauf installiert ist. Ich habe auch alles so gelassen, nur ein Antivirusprogramm und CCleaner darauf installiert. Heute wollte ich ihn neustarten und er braucht jetzt schon 1h und ist noch nicht hochgefahren. Es steht das, Asse...

Windows 10 Support 7. August 2016

Windows 10 - Herunterfahren dauert ewig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 braucht ewig zum herunterfahren

,
  2. win10 abmeldung dauert ewig

,
  3. Windows 10 herunterfahren dauert

,
  4. windows 10 herungerfahren dauert ewig,
  5. windows 10 herunterfahren dauert ewig,
  6. windows 10 diagnosenachverfolgungsdienst braucht ewig beim herunterfahren