Windows 10 home 64bit auf neuem Lenovo-Rechner: Anpassungs-Optionen fehlen

Helfe beim Thema Windows 10 home 64bit auf neuem Lenovo-Rechner: Anpassungs-Optionen fehlen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Für meinen Papa habe ich einen nagelneuen Lenovo-Rechner eingerichtet. Zwei Funktionen finde ich nicht, die auf meinem eigenen Surface 3 pro... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thom_Germany, 5. November 2019.

  1. Thom_Germany
    Thom_Germany Gast

    Windows 10 home 64bit auf neuem Lenovo-Rechner: Anpassungs-Optionen fehlen


    Hallo,


    Für meinen Papa habe ich einen nagelneuen Lenovo-Rechner eingerichtet.

    Zwei Funktionen finde ich nicht, die auf meinem eigenen Surface 3 pro (Win 10 pro 64bit) vorhanden sind. Ist das ein Unterschied zwischen "home" und "pro", oder hat Lenovo hier etwas stark versteckt? Ich halte das nicht für "pro"-Funktionen, deshalb hoffe ich auf Hilfe...Windows 10 home 64bit auf neuem Lenovo-Rechner: Anpassungs-Optionen fehlen


    1) Unter "Scrollen und Zoomen" gibt's nur die Option "Touchpad-Empfindlichkeit". V.a. die Option "Scrollrichtung" fehlt, mit der ich auf meinem Surface einstellen kann, ob die Geste "zwei Finger nach oben wischen" den Inhalt rauf oder runter scrollt.

    Einen Tipp, das per Registry anzupassen, hab ich versucht - vergebens.


    2) Bei dem Lenovo kommt die Taskleiste in einem sehr hellen Design. Das ist so hell, dass einige Taskleisten-Icons kaum erkennbar sind. Ich würde sie gerne auf "Dunkel" umstellen - und finde dafür auf dem Lenovo keine Möglichkeit. Unter "Farben" ist die Funktion "Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen" > "Start, Taskleiste und Info-Center" deaktiviert (und auf meinem Surface ist sie aktiviert).


    Hat jemand einen Rat, was hier los ist (home/pro?), und wie man das ändern kann?

    Die Scrollrichtung ist leider "falsch herum" für ihn (und für mich als seinen Admin), und die Farbe der Taskleiste … man erkennt echt kaum die Symbole.


    Bitte: Hilfe!!!-)

    Thom_Germany

    Weiterlesen...
     
    #1 Thom_Germany, 5. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 home 64bit auf neuem Lenovo-Rechner: Anpassungs-Optionen fehlen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 home 64bit auf neuem Lenovo-Rechner: Anpassungs-Optionen fehlen - Ähnliche Themen - home 64bit Lenovo

Forum Datum

Windows 10 Home 64Bit registrieren

Windows 10 Home 64Bit registrieren: Auf meinem Kauf-PC war Windows 10 Home 64Bit vorinstalliert. Ich nehme mal an, dass bei Formatierung der Festplatte mit dem Ziel einer Neueinrichtung dies Betriebssystem noch hoffentlich weiter präsent auf der Festplatte in einer 'versteckten' Partition ist?! Wie erwecke ich dies Betriebssystem...

Windows 10 Support 7. September 2023

Windows 10 Home: Bildschrimhelligkeit anpassen

Windows 10 Home: Bildschrimhelligkeit anpassen: Hallo, ich kann die Bildschirmhelligkeit nicht anpassen. ÜBer den Assistenten wurde mir ein Update empfohlen. Ich habe die gesuchte Anwendung aber gar nicht. Wer hat noch Tipps? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2021

Windows 10: Optionen zur Taskleisten-Anpassung könnten übersiedeln

Windows 10: Optionen zur Taskleisten-Anpassung könnten übersiedeln: Windows 10: Optionen zur Taskleisten-Anpassung könnten übersiedeln [ATTACH]Ganz große Neuerungen sind bei Windows 10 und den jeweiligen Feature-Updates schon länger Geschichte. Doch das bedeutet nicht, dass es gar keine sinnvollen Verbesserungen mehr gibt. Eine geplante ist die Übersiedlung der...

Windows 10 News 15. Dezember 2020

Bei Lenovo-Rechner von DVD booten?

Bei Lenovo-Rechner von DVD booten?: Kann ich meinen Levono-Rechner von DVD booten? Anscheinend will er unbedingt verhindern, daß ich ein vernünftiges Betriebssystem darauf installiere. https://www.gutefrage.net/frage/bei-lenovo-rechner-von-dvd-booten

Windows 10 Support 11. September 2020

Windows 10 Hom, 64bit, Startmenü

Windows 10 Hom, 64bit, Startmenü: Nach der Eingabe des Passwortes erscheint zwar noch "Willkommen" aber nicht mehr das Startmenü. Auf dem Desktopbildschirm erscheint zwar die Taskleiste aber ohne Funktion und es popt immer wieder die Meldung auf "C.\Windows\System32\config\Systemprofile\Desktop" ist nicht verfügbar. Dies...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Mit Windows 10 Home vom alten auf neuen Rechner umziehen

Mit Windows 10 Home vom alten auf neuen Rechner umziehen: Hallo zusammen! Vielleicht wurde die Frage eh schon gestellt, aber leider find ich nicht wirklich was dazu ;-) Ich habe mir Win10 Home vor ca. 2 Monaten als neue Vollversion im Einzelhandel gekauft und installiert. Jetzt bekomme ich aber einen neuen (stärkeren) Rechner ohne BS und möchte...

Windows 10 Support 6. März 2017

Windows 10 Home 64Bit betriebssystem

Windows 10 Home 64Bit betriebssystem: Guten Tag ich habe mal eine frage zur meiner ASUS RADEON R7240-OC-4GD3-L PCI-E3 Speicherschnittstelle 128-bit ist die kompatibel mit mein Windows 10 Home 64Bit betriebssystem Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2015

Win10 (64bit) Home / Rechner stürzt bei update (automatisch oder auch manuell) ab

Win10 (64bit) Home / Rechner stürzt bei update (automatisch oder auch manuell) ab: Nach Umstieg von Win7 (64bit) Home auf nunmehr Win10 stürzt der Rechner in Abständen und bislang nicht nachvollziehbar ab, wenn ein automatisches Update läuft oder dieses manuell angestoßen wird. Der Rechner bootet gleich wieder neu und tut dann auch, was er soll - bis, sich das beschriebene...

Windows 10 Support 7. September 2015

Windows 10 home 64bit auf neuem Lenovo-Rechner: Anpassungs-Optionen fehlen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden