Windows 10 Home beim Surface Pro 7

Helfe beim Thema Windows 10 Home beim Surface Pro 7 in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe, wie es jetzt aussieht, den Fehler gemacht, meinen guten Surface Pro 4 mit Windows 10 Pro gegen einen Surface Pro 7 mit Windows 10... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Flos’sboub, 4. November 2019.

  1. Flos’sboub
    Flos’sboub Gast

    Windows 10 Home beim Surface Pro 7


    Hallo,

    Ich habe, wie es jetzt aussieht, den Fehler gemacht, meinen guten Surface Pro 4 mit Windows 10 Pro gegen einen Surface Pro 7 mit Windows 10 Home zu ersetzen.

    Ich habe Windows 10 Home eingerichtet, sowie vom System beim Start erwartet. Dann habe ich angefangen ein Teil, der für mich wichtigen Programme zu installieren: Avira Antivir free, Chrome, Microsoft Office (angemeldet), Geogebra classic, VLC Media Player. Zu mehr kam ich noch nicht.


    Ich kann jetzt nichts mehr machen (nicht einmal die Uhr einstellen).


    Bin ich bei Windows 10 Home mit einem Microsoft Konto angemeldet:

    Versuche ich zum Beispiel msconfig als Administrator auszuführen, begrüßt mich dieser mittlerweile verhasste Smiley. Und

    es kommt in roter Schrift "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte".


    Bin ich mit einem lokalen Konto angemeldet:

    Bei jeder Aktion (sei es das Öffnen von msconfig, der Versuch eine App zu löschen, oder eine App als Administrator auszuführen), wird mir dies verweigert. Es kommt die Frage "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an ihrem Gerät vorgenommen werden?"


    Ich werde gleichzeitig von der Kamera als Nutzer erkannt (Ich bin der Administrator).

    Drücke ich auf "Ja"

    Kommt meine Microsoft Mail und eine leere Zeile für das Passwort und die rote Schrift "Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch."

    Wenn ich mein Passwort eingebe fängt es wieder an. (mein Passwort ist korrekt)


    Ich kann nicht einmal Windows zurücksetzen, weil ich die Rechte nicht habe.


    Natürlich hatte ich auch noch den Bluescreen und die eingefreezte Taskleiste. Dieses Problem scheint aber mit dem letzten Update erledigt zu sein.



    Der Support scheint auch nicht lebendig zu sein. Ich bekam einen Anruf von einem Bot der mich 30 min an die Leitung hielt. Länger ist nicht zumutbar. Das ist kein Service!


    Das ist wirklich ein Unding, dass gleich zu Beginn ein Computer nutzlos ist und die Produktivität dermaßen abbremst.

    Wenn ich nicht schleunigst eine Lösung finde, werde ich dieses Gerät zurückschicken und es sein lassen mit Surface "pro".


    Grüße

    Florian

    Weiterlesen...
     
    #1 Flos’sboub, 4. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Home beim Surface Pro 7

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Home beim Surface Pro 7 - Ähnliche Themen - Home Surface

Forum Datum

Windows 10 Home Bluescreen?

Windows 10 Home Bluescreen?: Guten Tag, Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mein PC immer wieder abstürzt. Zuerst war es so, dass der Bildschirm einfror und der pc sofort blackscreen wurde, ausging und wieder hochfuhr. Seit vorgestern ist es jedoch so gewesen, dass nach dem Bildschirmfreeze ein Bluescreen...

Windows 10 Support Gestern um 17:02 Uhr

Aktivierung von Windows 10 Home nach Rechner Austausch

Aktivierung von Windows 10 Home nach Rechner Austausch: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner bekommen und möchte meine Windows 10 Home Lizenz auf dem neuen Gerät aktivieren. Das Deaktivieren der Lizenz war auf dem alten Rechner kein Problem, wenn ich aber nun über "Product Key ändern die Lizenz auf dem neuen Rechner wieder aktivieren...

Windows 10 Support Gestern um 15:52 Uhr

Lautstaerke-Einstellung in der Taskleiste laesst sich nicht mehr oeffnen

Lautstaerke-Einstellung in der Taskleiste laesst sich nicht mehr oeffnen: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier. Ich habe ein Problem. Die Lautstaerke-Einstellung in der Taskleiste laesst sich nicht mehr oeffnen. Dies ist sehr aergerlich, zumal einem Irgendwann sicher die Ohren abfallen, wenn alles nun in voller Laustaerke abspielt. Neustarts helfen nicht....

Windows 10 Allgemeines Gestern um 14:07 Uhr

Surface Go ohne Windows Home Lizenz?

Surface Go ohne Windows Home Lizenz?: Hallo zusammen, vielleicht kann jemand weiterhelfen. Ich habe mir gestern ein Surface Go für meine Weiterbildung zugelegt. Super Gerät. Mir ist bewusst, dass dieses Standardmäßig im Windows 10 "S-Modus" geliefert wird. Allerdings stelle ich fest, dass mein Gerät bzw. Windows nicht...

Surface 3. Dezember 2019

Surface Go ohne Windows Home Lizenz?

Surface Go ohne Windows Home Lizenz?: Hallo zusammen, vielleicht kann jemand weiterhelfen. Ich habe mir gestern ein Surface Go für meine Weiterbildung zugelegt. Super Gerät. Mir ist bewusst, dass dieses Standardmäßig im Windows 10 "S-Modus" geliefert wird. Allerdings stelle ich fest, dass mein Gerät bzw. Windows nicht...

Windows 10 Support 3. Dezember 2019

Verkauf Surface 3 - Win10 Pro Lizenz entfernen und zurück zu Win10 Home

Verkauf Surface 3 - Win10 Pro Lizenz entfernen und zurück zu Win10 Home: Hallo, ich habe ein Surface 3 welches ich jetzt verkaufen möchte. Das Surface wurde mit Win10 Home ausgeliefert und ich hatte eine Win10 Lizenz gekauft und ein Upgrade durchgeführt. Jetzt möchte ich die Pro Lizenz entfernen und es auf Win10 Home downgraden. Wo bekomme ich die Lizenzen dafür?...

Windows 10 Support 20. September 2016

office home an student 2007 auf surface pro

office home an student 2007 auf surface pro: Ich habe ein surface pro 3 mit Windows 10 und möchte mein vorhandenes office home an student 2007 über einen externen DV-Reader aufspielen. Der DVD-Reader wird zwar vom Gerät erkannt, aber die Datei wird nicht eingelesen. Was mache ich falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2016

Bereits installierte WIN 10 Pro Lizenz auf neues Surface mit WIN 10 Home "tauschen"

Bereits installierte WIN 10 Pro Lizenz auf neues Surface mit WIN 10 Home "tauschen": Hallo, ich habe vor kurzen meinen Desktop-Rechner, nachdem ich Ihn problemlos von WIN 7 Home Basic auf WIN 10 Home "geupgradet" habe, mittels einer gekauften Lizenz auf WIN 10 Pro umgewandelt. Um mobiler zu sein, habe ich mir ein Surface 3 angeschafft. Auf diesem ist werksmäßig WIN 10 Home...

Windows 10 Support 10. November 2015

Windows 10 Home beim Surface Pro 7 [gelöst]