Windows 10 Home erneute Aktivierung nicht möglich

Helfe beim Thema Windows 10 Home erneute Aktivierung nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich hab vor ein paar Jahren kostenlos von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Nun habe ich einen neuen Pc und habe davor auf dem alten Pc den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KatharinaF_362, 25. Februar 2018.

  1. KatharinaF_362
    KatharinaF_362 Gast

    Windows 10 Home erneute Aktivierung nicht möglich


    Hallo,


    Ich hab vor ein paar Jahren kostenlos von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Nun habe ich einen neuen Pc und habe davor auf dem alten Pc den Lizenzschlüssel ausgelesen und Windows 10 mithilfe der Iso-Datei aus dem Internet auf dem neuen Pc installiert. Nun habe ich das Problem, dass ich Windows nicht mehr aktivieren kann, da es bereits auf einem anderen Gerät aktiviert ist. Auf meinem alten Pc kann ich Windows leider nicht mehr deaktivieren da die komplette Hardware zerstört ist. Nun ist die Frage was ich machen soll da ich das gleiche Problem auch mit Office 2010 habe und nicht beides noch einmal kaufen möchte. Desweiteren startet mein neuer Pc sich immer wieder neu mit der Fehlermeldung:

    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-3BRIQII\myras" (SID: S-1-5-21-3386032669-848536171-1298644386-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
    und der APPID
    {9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.


    Könnte die fehlende Windows Lizenz die Ursache für das ständige Neustarten sein? Da ich gelesen habe, dass bei Windows 7 sich der Pc ohne gültige Lizenz jede Stunde herunterfährt.

    Und kann ich nun irgendwie mein Windows und Office wieder aktivieren?


    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
    #1 KatharinaF_362, 25. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Home erneute Aktivierung nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Home erneute Aktivierung nicht möglich - Ähnliche Themen - Home erneute Aktivierung

Forum Datum

Windows 10 erneute Aktivierung nach Mainboardwechsel nicht mehr möglich?

Windows 10 erneute Aktivierung nach Mainboardwechsel nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, Habe meinen Windows 10 Pro Lizenzaufkleber vor mir liegen. Hatte als ich den Windows 10 Key gekauft habe, noch ein Asus VII Ranger 1150. Danach habe ich mir ein Asrock Mastersli X470 AM4 geholt und Windows 10 beim Neuinstallieren erneut aktivieren müssen, was auch bei dieser...

Windows 10 Support 17. November 2020

Windows 10 erneute Aktivierung

Windows 10 erneute Aktivierung: Guten Abend! Ich habe mir vor einem Jahr einen Lizenzschlüssel für meinen Pc gekauft und diesen dann bis vor ca. einem Monat genutzt. Als mein Pc ein Problem hatte, musste ich meine SSD formatieren, heute habe ich Windows 10 neuinstalliert, aber ich konnte meinen Lizenzschlüssel nicht mehr...

Windows 10 Support 31. Januar 2020

Windows 10 Home Aktivierung nicht möglich

Windows 10 Home Aktivierung nicht möglich: Hallo Ich habe Ende 2017 Windows 10 Home über microsoft.com erworben und aktiviert. Nun habe ich Windows auf einem anderen Rechner neu installieren müssen, weil die alte Hardware hinüber ist und mit Erschrecken festgestellt, dass ich keinen Produktschlüssel besitze. Ich kann im...

Windows 10 Support 21. Mai 2019

Windows 10, erneute Aktivierung nicht möglich

Windows 10, erneute Aktivierung nicht möglich: Hallo, ich hatte damals das Angebot von Microsoft genutzt, und habe kostenlos von Win 7 pro auf Win 10 pro geupdatet. Damals landete dann Win 10 in Vers. 1511 auf der SATA-SSD. Ich hatte die Lizenz nicht an ein Microsoft Konto gebunden. Nun, der Rechner wurde letzte Woche aktualisiert,...

Windows 10 Support 31. März 2018

Erneute Windows 10 aktivierung nicht möglich nach Biosupdate !!!

Erneute Windows 10 aktivierung nicht möglich nach Biosupdate !!!: Hallo Ich hatte damals mein Windows 7 auf mein Windows 8 pro aktualisiert. Gekauft durch das Promotionsangebot von Microsoft für 14,99. Nun hatte ich kostenlos auf Windows 10 pro gewechselt, das hat auch bis vor 4 Tagen Problemlos funktioniert. Da hatte ich mir die neue Firmware von meinem...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Erneute Aktivierung von Windows 10

Erneute Aktivierung von Windows 10: Hallo miteinander, ich habe mir ein neues Notebook ohne vorinstalliertes Betriebssystem zugelegt. Zusätzlich dazu habe ich mir einen Product Key für Windows 10 Pro bestellt. Nach der Inbetriebnahme meines neuen Notebooks ist mir ein Defekt an dem Gerät aufgefallen. Das defekte Notebook soll...

Windows 10 Support 1. März 2017

Keine Aktivierung von Windows 10 Home möglich

Keine Aktivierung von Windows 10 Home möglich: Hallo Community, leider kann ich mein Windows 10 nach einer Zurücksetzung des Systems nicht aktivieren. Eine Diagnose sagt, dass eine digitale Lizenz für mein Gerät vorhanden ist. Aber im weiteren Hilfeverlauf wird darauf verwiesen, dass zunächst erst Windows 10 Home installiert werden...

Windows 10 Support 22. September 2016

Keine Aktivierung von Windows 10 Home möglich

Keine Aktivierung von Windows 10 Home möglich: Hallo Community, leider kann ich mein Windows 10 nach einer Zurücksetzung des Systems nicht aktivieren. Eine Diagnose sagt, dass eine digitale Lizenz für mein Gerät vorhanden ist. Aber im weiteren Hilfeverlauf wird darauf verwiesen, dass zunächst erst Windows 10 Home installiert werden...

Windows 10 Support 22. September 2016

Windows 10 Home erneute Aktivierung nicht möglich [gelöst]