[Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht

Helfe beim Thema [Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, wenn ich unter Windows 10 Home Version 1909 Systembuild 18363.418 als Administrator in der Kommandozeile (CMD) den Befehl... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von allesgeheim, 15. Oktober 2019.

  1. allesgeheim
    allesgeheim Gast

    [Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht


    Hallo liebe Community,


    wenn ich unter Windows 10 Home Version 1909 Systembuild 18363.418 als Administrator in der Kommandozeile (CMD) den Befehl gpresult /H C:\GPReport.html eingebe, bekomme ich als Rückmeldung: "FEHLER: Ungültige(s) Option/Argument -"/H".


    [Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht


    Es ist unabhängig davon, in welchem Ordner der Bericht erstellt werden soll oder von welchem Verzeichnis der Befehl ausgeführt wird. Gebe ich gpresult /? ein, kommt der Parameter H nicht vor, sondern nur S, U, P, Scope, User, R, V und Z.


    Siehe Screenshot!


    Wenn ich mir die Beiträge von englischen Seiten durchlese, gibt es vereinzelt den Verdacht, dass der fehlende Syntax H an der Home-Version von Windows 10 liegen könnte. Doch überzeugt hat mich das noch nicht, da die Resonanz sonst viel größer sein müsste.

    Gestern habe ich zusätzlich die Gruppenrichtlinien mit den aktuellen "Administrative Templates" in der Version 3.0 installiert. Auch das brachte keine Änderung!


    Hat jemand eine Idee, was man da noch machen kann, um doch noch den GPO-Bericht erstellen zu können?


    Beste Grüße,
    allesgeheim

    Weiterlesen...
     
    #1 allesgeheim, 15. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

[Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht

Die Seite wird geladen...

[Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht - Ähnliche Themen - Home GPResult kennt

Forum Datum

Windows 10: Falscher Parameter?

Windows 10: Falscher Parameter?: SSD gekauft und installiert. Sowohl HDD als auch SSD sind jetzt im PC. Habe versucht meine HDD(C:) einen neuen Buchstaben zu geben, damit meine SSD zu (C:) wird. Dabei kommt die Fehlermeldung "Falscher Parameter" [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-falscher-parameter

Windows 10 Support 26. Juli 2020

Telemetrie-Gruppenrichtlinie

Telemetrie-Gruppenrichtlinie: Ich habe bis Build 18305.1003 am Insider-Programm teilgenommen. nun steht in den Einstellungen unter Windows-Insider-Programm "Ihre Organisation verwaltet Insider-Preview-Builds über eine Telemetrie-Gruppenrichtlinieneinstellung. Darunter ist ein graues Kästchen "Reparatur erforderlich". Dieses...

Windows 10 Insider 2. April 2019

Wo ist der Gruppenrichtlinien-Editor gpedit.msc bei der Home Edition?

Wo ist der Gruppenrichtlinien-Editor gpedit.msc bei der Home Edition?: Hallo ihr Windows Experten, Gibt es bei Win10 Home kein gpedit.msc? Kann man den nachträglich installieren? Gruß Petitemort Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2019

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen: Guten Tag, zunächst würde ich gerne wissen wo ich eine Beschwerde an Microsoft loswerde. Ich habe mich bereits an den Verbraucherschutz gewendet. Ich möchte hier kurz mein Abenteuer und mein Problem Schildern: Das Problem: Ich habe in den Gruppenrichtlinien einige Einstellungen vorgenommen,...

Windows 10 Support 19. März 2019

Laufwerk h

Laufwerk h: Lokaler Datenträger (H:) mit neuester Windows10-Variante (1803) auf meinem Rechner. Wie kann ich diesen entfernen? Es kommt die Meldung wenig Speicherplatz zur Verfügung. Im Explorer sehe ich aber keine Daten in Lokalen Datenträger H. Meldung zum Speicherplatz gab es keine bei der...

Windows 10 Support 3. Juni 2018

Windows 10 Home - nach Befehl powercfg -h off Schrift schlechter

Windows 10 Home - nach Befehl powercfg -h off Schrift schlechter: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Laptop Asus N705UQ zugelegt. Im Neuzustand war auch bei 1600x900 die Schrift richtig gut. Nach Eingabe und Bestätigung des Befehls powercfg -h off wurde die Schrift schlagartig schlechter. Cleartype und die Skalierung in der Registry habe ich schon...

Windows 10 Support 7. Februar 2018

Berichtigung

Berichtigung: Zusatz zur ersten Frage;: Lappy lässt sich auch nicht runterfahren, da erforderlicher Button fehlt. PRÄFIX Meine vorherige Frage ist natürlich keine Lösung, unbewusst Button angeklickt

Windows 10 Allgemeines 8. September 2016

Windows 10 Reservierung - Bericht nicht verfügbar - Bericht neu starten

Windows 10 Reservierung - Bericht nicht verfügbar - Bericht neu starten: Liebe Community, seit langer Zeit versuch ich mein PC für das Update startklar zu machen. Bis jetzt konnte ich das Update zwar reservieren, aber seit 1 Monat tut sich nichts in Windows Update. Weiterhin wurde in der GWX app angezeigt, dass der Bericht nicht verfügbar ist. Auch das Media...

Windows 10 Support 12. September 2015

[Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht [gelöst]