Windows 10 Home Version 1809 nach Harware Wechsel nicht aktivierbar

Helfe beim Thema Windows 10 Home Version 1809 nach Harware Wechsel nicht aktivierbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe auf meinem alten Laptop die Windows 10 Home Version 1809 64 Bit im Einsatz. (Betriebssystembuild 10.0.17763.348) Ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChrisBeck4, 12. März 2019.

  1. ChrisBeck4
    ChrisBeck4 Gast

    Windows 10 Home Version 1809 nach Harware Wechsel nicht aktivierbar


    Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem alten Laptop die Windows 10 Home Version 1809 64 Bit im Einsatz.

    (Betriebssystembuild 10.0.17763.348)

    Ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 mit Retail Lizenz.


    Nun wechselte ich auf einen neueren Laptop und habe die Windows 10 Home Version von einem eigens mit Microsoft Software erstellten USB Stick installiert.

    Zu meiner Überraschung stelle ich nun fest, dass mir im verknüpften Microsoft Konto nun die Edition Windows 10 Core Version 1809 angezeigt wird. (Betriebssystembuild 10.0.17763.253)


    Jetzt habe ich versucht auf meiner alten device den Serial Key über Konsolenaufruf zu löschen was auch funktioniert hat. Allerdings zeigt es mir unter Aktivierung noch immer an, dass die digitale Lizenz mit meinem Microsoft Konto verknüpft ist.


    Auf dem neuen Laptop habe ich über Aktivierung und das Auswählen der alten Device versucht den Hardware-Wechsel bzgl. der Lizenz-Übertragung durchzuführen, erhalte aber eine Fehlermeldung (0x803fa067)


    Ich habe den Windows Product Key (Seinerzeit für Windows 7) noch verfügbar.


    Kann mir bitte jemand sagen ob ich die Lizenz noch übertragen kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 ChrisBeck4, 12. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Wahrscheinlich liegt es daran, dass Du in Deinem Microsoft-Konto "den alten Rechner" nicht aus der Liste entfernt hast, die Windows mit dieser Lizenz benutzen.
    Du musst also den "alten" Rechner erst aus der Liste entfernen, bevor Du dann "den neuen" dort anmelden kannst bzw. automatisch in die Liste eingetragen wird.
    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 12. März 2019
Thema:

Windows 10 Home Version 1809 nach Harware Wechsel nicht aktivierbar

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Home Version 1809 nach Harware Wechsel nicht aktivierbar - Ähnliche Themen - Home 1809 Harware

Forum Datum

Windows 10 Home auf Pro Wechsel?

Windows 10 Home auf Pro Wechsel?: Hallo, ich habe momentan die Windows 10 Home Version auf meinem PC installiert. Ich bin letztens aber in den Besitzt eines Keys für Windows 10 Pro gekommen, für denn ich keine Verwendung habe. Lohnt es sich für mich als Privatperson, die den PC hauptsächlich für Gaming und kleinere Office...

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Version 1809 für windows 10

Version 1809 für windows 10: auf meinem Laptop erfolgte bisher keine automatische Installation der Version 1809. Bei der Updatesuche wird ständig die Meldung "keine neuen Updates" angezeigt. Was ist die Ursache und was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2019

WIN 10 Home, 1809, nicht aktivierbar auf Parallels, Fehlercode 0xc004c008

WIN 10 Home, 1809, nicht aktivierbar auf Parallels, Fehlercode 0xc004c008: Guten Abend, das WIN sagt mir, das ich meinen Productkey schon auf einem anderen Gerät aktiviert habe. Auf https://account.microsoft.com/devices/ ist aber nur diese virtuelle Maschine gelistet, auf der ich nun diese Zeilen schreibe. Ich hatte vorher eine virtuelle Maschine aufgesetzt, wo...

Windows 10 Support 18. November 2018

Windows 10 Version 1809

Windows 10 Version 1809: Hallo, ich versuche seit gestern mein Windows 10 Version 1803 auf Windows 10 Version 1809 zu aktualisieren. Nachfolgend bekomme ich jedesmal diese Fehlermeldung. Wie komme ich weiter ? [ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2018

Windows 10 nach Mainboard wechsel nicht mehr aktivierbar!

Windows 10 nach Mainboard wechsel nicht mehr aktivierbar!: Nach dem ich vor kurzer Zeit mein Mainboard gewechselt habe, wurde Windows 10 auf meinem Gerät deaktiviert. Selbst nach etlichen versuchen es durch die Problembehandlung wieder zu aktivieren, wurde es nicht wieder aktiviert. Mein altes Gerät wurde auf auch nicht in den Einstellungen von Windows...

Windows 10 Support 14. November 2018

Microsoft Windows 10 Home Premium, Wechsel von Version 1703 auf Version 1709

Microsoft Windows 10 Home Premium, Wechsel von Version 1703 auf Version 1709: Ich benutze ein TrekStor-Tablet. Ständig erscheint zum Update das Funktionsupdate 1709. Dieses Update startet und ich führe auch den angeforderten Neustart durch. Im Verlaufe des Update wird mein Tablet mehrfach gestartet. Aber bei allen Versuchen hängt sich das Update irgendwann bei 81 % auf....

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Windows 10 Home - Wechsel auf Pro

Windows 10 Home - Wechsel auf Pro: Hallo, es ist ein Wechsel von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro geplant. Bei entsprechende Anleitungen über die Eingabe des Keys unter Einstellungen und Aktivierung, wird über ein folgendes "Editions-Upgrade" geschrieben. Aber nicht, ob bei diesem Wechsel nach Eingabe des Keys nach...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Windows 10 nach Hardware wechsel nicht aktivierbar

Windows 10 nach Hardware wechsel nicht aktivierbar: Hallo Ich habe gestern meine Hardware gewechselt (Mainboard , Cpu , Arbeitsspeicher) Davor habe ich mir das Anniversary Update runtergeladen und die Lizenz mit meinem Microsoft Konto verknüpft Nun habe ich die Hardware gewechselt und gehe auf Aktivierung und Problembehandlung und dann auf...

Windows 10 Support 18. August 2016

Windows 10 Home Version 1809 nach Harware Wechsel nicht aktivierbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden