Windows 10 Home Virtualisierung im UEFI aktiviert, im task manager nicht

Helfe beim Thema Windows 10 Home Virtualisierung im UEFI aktiviert, im task manager nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! ich schaffe es leider nicht die Virtualisierung für Bluestacks zu aktiveren. Ich habe mehrmals im UEFI (BIOS) VT-d Eingeschaltet, im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von BeerZ, 15. Mai 2019 um 13:45 Uhr.

  1. BeerZ
    BeerZ Neu hier
    Registriert seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Windows 10 Home Virtualisierung im UEFI aktiviert, im task manager nicht


    Hallo!

    ich schaffe es leider nicht die Virtualisierung für Bluestacks zu aktiveren. Ich habe mehrmals im UEFI (BIOS) VT-d Eingeschaltet, im Taskmanager steht jedoch immernoch das es deaktivert ist. Daher kann Bluestacks immer nur 1 CPU Kern zuweisen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    249

    In den Windows Features muss auch noch ein Haken gesetzt werden.
    Einfach in der Suchleiste "Featu" eingeben und dann wird Dir schon die App angezeigt. Und in der Liste musst Du dann nach "Hyper-V" oder so ähnlich suchen.
    Viel Erfolg!
    LG
    Oliver
    p.s.: geht das überhaupt schon in home?
     
  4. BeerZ
    BeerZ Neu hier
    Registriert seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe windows 10 Home.
    Hier gibt es die Einstellung in Windows Features "Windows-Hypervisior-Plattform".

    Habe in anderen Foren gelesen, dass Windows 10 Home kein Hyper-V hat
     
  5. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    249
    Na, wenn Du es gefunden und aktiviert hast, (Windows installiert die Funktion dann am Bildschirm sichtbar nach) ist doch alles gut. Und Danke für die Rückmeldung!!Windows 10 Home Virtualisierung im UEFI aktiviert, im task manager nicht
    LG
    Oliver
     
  6. BeerZ
    BeerZ Neu hier
    Registriert seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Danke erstmal für die Hilfe. Es geht aber immernoch nicht. Habe das "Häkchen" gesetzte und der Rechner wurde neu gestartet.
    Hab mal ein Screenshot angefügt :/
     

    Anhänge:

    • CPU.JPG
      CPU.JPG
      Dateigröße:
      73,9 KB
      Aufrufe:
      2
  7. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    249
    Die Virtualisierung steht immer noch auf aus. ???
    Schaue mal in der Beschreibung ob das unter win home überhaupt unterstützt wird.

    Und ich versuche mal etwas "in Fachkreisen" zu finden.Windows 10 Home Virtualisierung im UEFI aktiviert, im task manager nicht
    LG
    Oliver
     
  8. BeerZ
    BeerZ Neu hier
    Registriert seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Nochmals danke für die Hilfe. Es wird aber immer frustrierender. Ich habe wohl gelesen, dass Windows 10 Home das nicht unterstützt. Habe also auf 10 Pro upgegradet. Es geht immernoch nicht. Im Uefi ist die Option VT-d aktiviert. Laut Inter Prozessorerkennung ist mein System auch kompatibel.
     

    Anhänge:

  9. BeerZ
    BeerZ Neu hier
    Registriert seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Windows 10 Home Virtualisierung im UEFI aktiviert, im task manager nicht

    Ich habe es !!! Sorry ich bin zu doof
    es gibt bei mir 2 optionen. 1x VT-D aktivieren und einmal Virtualisierung in einem anderen Reiter 1000 Dank für die Hilfe!
     
    1 Person gefällt das.
  10. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    249
    @BeerZ

    Gerne!
    Ist doch toll, dass es so schnell geklappt hat!Windows 10 Home Virtualisierung im UEFI aktiviert, im task manager nicht
    Und DANKE für die Rückmeldung!!!Windows 10 Home Virtualisierung im UEFI aktiviert, im task manager nichtWindows 10 Home Virtualisierung im UEFI aktiviert, im task manager nicht
    LG
    Oliver
     
Thema:

Windows 10 Home Virtualisierung im UEFI aktiviert, im task manager nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Home Virtualisierung im UEFI aktiviert, im task manager nicht - Ähnliche Themen - Home Virtualisierung UEFI

Forum Datum

Windows 10: Task-Manager startet nicht

Windows 10: Task-Manager startet nicht: Hallo zusammen, seit mehreren tagen lässt sich der Taskmanager nicht mehr starten. Es erscheint immer ein Dialog "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden... Bitte wenden sie sich an den Softwareherausgeber um eine geeignete Version für ihren PC zu finden". Ich habe mein Windows schon...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

Task Manager

Task Manager: Hallo erst mal. Seit ein paar Tagen ist mein PC so langsam ja eine Ente ist schneller also einfach zu langsam. So nun habe ich aber total keinen Plan von einem PC. Hab einfach mal angefangen und bin im Task Manager gelandet wenn ich dort dann auf den Button Dienste klicke dann kann man dort...

Windows 10 Support 27. Mai 2018

Task Manager

Task Manager: Hallo erst mal. Seit ein paar Tagen ist mein PC so langsam ja eine Ente ist schneller also einfach zu langsam. So nun habe ich aber total keinen Plan von einem PC. Hab einfach mal angefangen und bin im Task Manager gelandet wenn ich dort dann auf den Button Dienste klicke dann kann man dort...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

virtualisierung aktivieren bei windows Home

virtualisierung aktivieren bei windows Home: Hallo, ich besitze ein Lenovo G 505 und möchte in BIOS Virtualisierung aktivieren,es klappt nicht. Lenovo Hotline behauptet, ich kann nur beim Windows 10 pro Virtualisierung aktivieren. Können Sie mir bitte sagen, ob es stimmt? Ich habe Bluestacks auf PC und das erfordert eine aktive...

Windows 10 Support 2. November 2017

Virtualisierung unter Windows 10 Home

Virtualisierung unter Windows 10 Home: Mit welchem Programm kann man Windows 10 Home virtualisieren? Bittet Microsoft ein Virtualisierungsprogramm für Windows 10 Home an? Bei mir funktioniert der Download von VirtualBox nicht, bricht mit einer Fehlermeldung ab!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2016

Task Manager startet nicht

Task Manager startet nicht: Der Titel sagt bereits alles. Ich kann den TaskManager nicht mehr starten, weder über die Tastenkombination, noch per Klick auf das Windows-Symbol etc. Nach einiger Zeit (nach vergeblichen Eingabeversuchen) erscheint dann eine Windows-Meldung: "Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Virtualisierung auf Windows 10 Home aktivieren

Virtualisierung auf Windows 10 Home aktivieren: Hallo, Mein Kaspersky (2016) "sicherer Zahlungsverkehr" hat vor einigen Tagen noch ohne Probleme funktioniert. Seit gestern zeigt es jedoch im "sicheren Browser" an, dass der "Screenshot-Schutz" mehr funktioniert (Somit kein 100% Schutz gewährleistet). Im Kaspersky-Forum wurde hingewiesen im...

Windows 10 Support 30. Oktober 2015

Task-Manager?

Task-Manager?: Wie aktiviert man in Windows 10 einen versehentlich deaktivierten Task-Manager? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2015

Windows 10 Home Virtualisierung im UEFI aktiviert, im task manager nicht [gelöst]