Windows 10 Home: warum alt Rechner extrem langsam?

Helfe beim Thema Windows 10 Home: warum alt Rechner extrem langsam? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows 10 Home Version 2004 Build 19041.508 Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0 Prozessor Intel i7-4700MQ CPU 2,4GHz RAM 8GB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wp7_mozart, 26. September 2020.

  1. wp7_mozart
    wp7_mozart Gast

    Windows 10 Home: warum alt Rechner extrem langsam?


    Windows 10 Home

    Version 2004 Build 19041.508

    Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0



    Prozessor Intel i7-4700MQ CPU 2,4GHz

    RAM 8GB

    Systemtyp 64Bits

    Festplatte 1 TB 448 GB frei von 918 GB, 0% fragmentiert.


    Hallo,


    nach die Migration von Windows 7 bzw. 8 nach Windows 10 wurden auf mein alten Rechner ca. 5 Jahre alt viele Updates erfolgreich durchgeführt.

    Ich habe gehört, dass mit der Zeit generell Windows langsam wird.



    Hat jemand bitte eine Idee,

    1. wie kann man überprüfen, warum meiner alte Rechner extrem langsam ist?

    2. wie kann man die schwache Leistung verbessern?

    3. was ist "Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0" aus Einstellungen/System/Info?

    4. auf den Rechner existieren 4 Windows Benutzer: 2 lokale Benutzer und 2 MS-Konten, aber den Rechner wird immer nur von einen Benutzer verwendet.

    Könnte die Leistung des Rechner reduziert werden, wenn mehr Windows Benutzern auf den Rechner existieren?

    Also mit weniger Windows Benutzer, wäre der Rechner schneller?

    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Home: warum alt Rechner extrem langsam?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Home: warum alt Rechner extrem langsam? - Ähnliche Themen - Home alt Rechner

Forum Datum

Windows Rechner plötzlich extrem langsam

Windows Rechner plötzlich extrem langsam: Hallo,mein Laptop Lenovo Yoga 720, Windows 10 Home, ca. 6 Jahre alt lief bis kürzlich noch einwandfrei. Seit letzter Woche läuft er jedoch plötzlich extrem langsam. So macht das arbeiten mit dem Laptop leider überhaupt keinen Sinn mehr.Ich habe bereits alle möglichen Scans, die ich gefunden habe...

Windows 10 Support 15. November 2023

Warum ist mein Laptop mit Windows 10 Home extrem langsam?

Warum ist mein Laptop mit Windows 10 Home extrem langsam?: Ich habe einen ASUS LapTop mit 1,5Ghz Prozessor, 4GB RAM und einer 500GB Festplatte.Bereits der Systemnstart dauert sehr lange 2-3 Minuten und dann wird jeder Mausklick zu einem "Marathon".Was kann ich tun, damit das System besser performed. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2023

Warum ist mein PC so extrem Langsam?

Warum ist mein PC so extrem Langsam?: Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein PC Sehr sehr langsam ist. Er ist ziemlich neu (vor etwa einem Halben Jahr gekauft). Am Anfang war noch alles super der PC startet schnell (etwa 15 Sekunden) ein Ordner öffnen geht in wenigen Sekunden wenn überhaupt ne Sekunde. Nach etwa 3...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Windows 10 Rechner extrem langsam in letzter Zeit

Windows 10 Rechner extrem langsam in letzter Zeit: Guten abend zusammen, ich musste in letzter Zeit feststellen das sich mein PC System nur noch sehr träge und langsam vorran bewegt. Das geht vom sehr langsamen aufrufen von Webseiten bis hin zum langsamen aufruf von Installation und Start von Programmen. Ich kann das Datum ab wann das ganze...

Windows 10 Support 14. November 2020

WLAN an einem Rechner extrem langsam?

WLAN an einem Rechner extrem langsam?: Einer meiner Rechner (Windows 10) hat eine extrem schlechte Datenübertragung über Wlan, trotz voller Signalstärke, auch direkt neben dem Router. Per Lan-Kabel ist alles in Ordnung. Andere Rechner bzw. Geräte haben dieses Problem nicht, an diesen funktioniert das Wlan einwandfrei. Der Rechner...

Windows 10 Support 28. April 2020

Nach letztem Update Rechner extrem langsam

Nach letztem Update Rechner extrem langsam: Hallo, nach dem letzten Update fährt mein Rechner erst mal normal hoch --> Anmeldung, Desktop --> Taskleiste bleibt für 3 Minuten leer, Startmenü kann während dieser Zeit nicht geöffnet werden. Das Öffnen eines Videos dauert etwa 1 Minute, ein Bild etwa 30 Sekunden. Tippe ich Text in Outlook,...

Windows 10 Support 13. April 2019

extrem langsam Windows 10

extrem langsam Windows 10: hallo, seit einigen Tagen ist mein System extrem langsam geworden. Ich habe keine neuen Programme installiert oder irgendetwas herunter geladen. Beim Eingeben der Buchstaben dauert es teilweise drei bis vier sec bis diese erscheinen. Der Aufbau der Seiten dauert ebenfalls sehr lange. Ich habe...

Windows 10 Support 21. Januar 2019

Rechner extrem langsam (unbenutzbar) nach Windows 10 Update 1511

Rechner extrem langsam (unbenutzbar) nach Windows 10 Update 1511: Geht's noch Microsoft? Hier eine kurze Erfahrung (mit dem Win10 1511 Update): Zunächst hat das Update ca. 4 Stunden gebraucht. Danach war es, als wenn Windows 10 auf einem neuen PC installiert wurde, d.h. ALLE Einstellungen waren weg - inkl. aller Office und Outlook Konten. Aber noch...

Windows 10 Support 18. November 2015

Windows 10 Home: warum alt Rechner extrem langsam? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 extrem langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden