Windows 10 Home > Windows 10 Pro (mit Key von defektem Rechner)

Helfe beim Thema Windows 10 Home > Windows 10 Pro (mit Key von defektem Rechner) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Mein vorheriger Rechner ist leider durch einen Hardware-Defekt unbrauchbar geworden. Nun habe ich mir einen neuen Rechner gekauft,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SCHDirk, 27. Dezember 2015.

  1. SCHDirk
    SCHDirk Gast

    Windows 10 Home > Windows 10 Pro (mit Key von defektem Rechner)


    Hallo zusammen!


    Mein vorheriger Rechner ist leider durch einen Hardware-Defekt unbrauchbar geworden. Nun habe ich mir einen neuen Rechner gekauft, auf dem ich ein Win8 zu WIN 10 Home Update durchgeführt habe.


    Auf meinem damaligen Rechner hatte ich seinerzeit ein Update von Win 7 Pro auf Win 10 Pro durchgeführt. Der Key hierzu liegt noch vor, jedoch kann ich diesen nicht per "Einstellungen > Update & Sicherheit > Aktivierung > Product Key ändern" nutzen, da das aktuelle Windows 10 (Home) meldet:


    "Sie führen Windows 10 Home aus. Der eingegebene Product Key kann nicht zum Aktivieren dieser Edition verwendet werden."


    Ich fürchte ja, das ich keine Möglichkeit habe aus Home auf Pro zu wechseln, jedoch kostet Fragen ja nicht viel und ggf. gibt es doch eine Möglichkeit hier den alten Key "frei" zu geben?


    Vielen Dank im voraus

    Dirk

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Home > Windows 10 Pro (mit Key von defektem Rechner)

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Home > Windows 10 Pro (mit Key von defektem Rechner) - Ähnliche Themen - Home Key defektem

Forum Datum

Windows 10 Pro Key für Windows 10 Home?

Windows 10 Pro Key für Windows 10 Home?: Moin, ich habe nen Windows 10 Pro Key, aber die Windows 10 Home Edition installiert und nicht aktiviert. Kann ich jetzt irgendwie den den 10 Pro Key für Home nutzen? Mir ist es egal ob ich dann die Funktionen von Pro oder Home hab, ich habe aber echt keine Lust mein Windows neu aufzusetzen Lg...

Windows 10 Support 16. August 2023

Windows 10 Pro key auf Windows 10 home? Geht das?

Windows 10 Pro key auf Windows 10 home? Geht das?: Hallo bei mir hatte bei der Auswahl nur windows 10 home geklappt. Wenn es wieder so ist , kann ich dann bei home ein pro key verwenden? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-pro-key-auf-windows-10-home-geht-das

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Windows 10 Home Product Key auf mehreren Rechnern?

Windows 10 Home Product Key auf mehreren Rechnern?: Hatte seit Jahren meinen Key auf meinem Lenovo Rechner mit Windows 10 Home. Hab den Key jetzt aber nochmal in einer virtuellen Maschine auf Windows aktiviert, hat funktioniert. Wie oft kann ich denn jetzt diesen Key bestätigen , wenn ich z.B. eine neue virtuelle Maschine starten oder woanders...

Windows 10 Support 11. Mai 2021

Windows 10 Home auf Pro mit 8 Pro Key

Windows 10 Home auf Pro mit 8 Pro Key: Hallo, ich hatte für Win 8 Home einen Pro Product Key bei Microsoft erworben. Danach machte ich ein Upgrade von Win 8 Pro auf 10 Pro. Jetzt habe ich einen neuen PC mit Win 10 Home. Ist ein Upgrade via "Product Key ändern" mit dem erworbenen Win 8 Pro Key von der Home Version auf die Pro...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Windows 10 Pro Key wird als Windows 10 Home erkannt

Windows 10 Pro Key wird als Windows 10 Home erkannt: Hallo Microsoft-Team, ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Windows 10 Pro Key gekauft. Lief auch alles Top, bis ich gestern sämtliche Komponenten meines Computers ausgetauscht habe (bis auf die SSD auf der Windows installiert war). Nun erkennt er den Schlüssel nicht an und mir wird folgender...

Windows 10 Support 19. September 2018

Windows 10 Pro auf Home downgraden weil ich nur einen Win10 Home Key habe?

Windows 10 Pro auf Home downgraden weil ich nur einen Win10 Home Key habe?: Ich habe bei der Installation von Windows 10 ausversehen Windows 10 Pro ausgewählt. Und da ich nur einen Windows 10 Home Product Key habe, muss ich also downgraden auf Windows 10 Home. Ich habe es schon mit dem Media Creation Tool ausprobiert, habe "Upgrade ausführen" ausgewählt(Das andere...

Windows 10 Support 13. November 2016

Windows 10 nach Rechner-Defekt

Windows 10 nach Rechner-Defekt: Hallo liebe Community, ich habe bereits ausführlich die SuFu-genutzt, jedoch keine für mich passende Antwort ausfindig machen können. Daher möchte ich mich mit meiner Frage an Euch wenden: Zu meinem Problem: Ich hatte im Rahmen des kostenfreien Upgrade-Zeitraumes von meiner aktivierten...

Windows 10 Support 5. September 2016

Windows 10 Home und Windows 7 Pro Key

Windows 10 Home und Windows 7 Pro Key: Ich habe auf meine PC Windows 10 Home aber noch nicht aktiviert, aber besitze eine noch nicht benutzten Windows 7 Pro Key. Wenn ich diesen bei Windows 10 Home eingebe sagt es mir natürlich das der Key für die falsche Version ist (Home & Pro). Meine Frage ist, wie kann ich Windows 10 Home (noch...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Windows 10 Home > Windows 10 Pro (mit Key von defektem Rechner) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden