Windows 10 im GPT-Modus auf M2 SSD Installieren, Sicherung im MBR-Modus zurückspielen möglich?

Helfe beim Thema Windows 10 im GPT-Modus auf M2 SSD Installieren, Sicherung im MBR-Modus zurückspielen möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community Habe schon eine menge Zeit mit recherchieren verbracht und nichts finden können. Hoffe hier kennt jemand eine Lösung. Vielen Dank im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Franky63, 30. August 2020.

  1. Franky63
    Franky63 Gast

    Windows 10 im GPT-Modus auf M2 SSD Installieren, Sicherung im MBR-Modus zurückspielen möglich?


    Hallo Community

    Habe schon eine menge Zeit mit recherchieren verbracht und nichts finden können. Hoffe hier kennt jemand eine Lösung. Vielen Dank im Voraus an alle die hier in der Community aktiv sind und im besonderen denen die mir Helfen können.


    Ich möchte mein System im GPT-Modus auf einer M2 SSD WD Black laufen lassen aber nicht alle Programme wieder neu Installieren. Mein System ist zur Zeit im MBR-Modus auf einer Samsung 850 EVO SSD. Wie gehe ich richtig vor? Wie Formatiere und Partitioniere ich die neue SSD richtig? Kann ich meine Systemsicherung MBR-Modus dafür verwenden? Ich erhoffe mir etwas mehr Performence bei Windows 10 und bei Programmen.

    Oder bleibt letztendlich wirklich nur die Option alles neu zu Installieren?, müsste mir dann sämtliche Passwörter aus dem Systm holen oder kennt jemand eine schnellere Lösung die Passwörter zu finden?

    Bin Anfänger und kenne mich deshalb nicht ganz so gut aus was die Eingabeaufforderung usw. angeht.


    Mit besten Grüßen

    Franky63

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 im GPT-Modus auf M2 SSD Installieren, Sicherung im MBR-Modus zurückspielen möglich?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 im GPT-Modus auf M2 SSD Installieren, Sicherung im MBR-Modus zurückspielen möglich? - Ähnliche Themen - GPT Modus SSD

Forum Datum

Zweitfestplatte von MBR in GPT?

Zweitfestplatte von MBR in GPT?: Guten Abend, Langsam bin ich absolut am vverzweifeln. Ich habe in meinem PC eine nvme SSD mit 256Gb und eine 500GB Samsung SSD (wo sämtliche Spiele sowie die Stores drauf sind) nun wollte ich mein Windows 10 mal auf das 11er updaten und stand vor dem uefi problem, meine Festplatten sind für das...

Windows 10 Support 16. August 2023

MBR und GPT?

MBR und GPT?: Ich möchte gerne wissen, ob ich eine SSD mit Windows10 und MBR und die andere SSD auch mit Windows 10 mit GPT wechseln kann? Also 2 verschiedene SSDs . Funktioniert das oder nimmt der PC über das booten nur die letzte angefertigte Version an? https://www.gutefrage.net/frage/mbr-und-gpt

Windows 10 Support 17. November 2022

Ist MBR oder GPT besser?

Ist MBR oder GPT besser?: Hey ne Frage zum Partitionsschema ist MBR (Master Boot Record) oder GPT besser? Weil hab ein USB mit GPT gemacht und viele ISOs unterstützen kein GPT z.b UBCD wollte ich booten und sah das es MBR braucht (Ist Übrings ein Ventoy USB Stick) Also ist MBR oder GPT besser und warum ^^ Gruß...

Windows 10 Support 11. Oktober 2022

M2 SSD oder SSD für Windows?

M2 SSD oder SSD für Windows?: Hallo ich habe mir vor kurzem eine 1tb Ms ssd für mein PC gekauft. Ich möchte gerne wissen ob ich auf dieser Windows Installieren sollte oder doch auf eine separate Festplatte/ SSD? Ich stelle gleich noch ne Frage und zwar sollte ich mir lieber Windows 10 oder Windows 11 kaufen? Was wäre eure...

Windows 10 Support 4. März 2022

Fehlermeldung MBR/GPT

Fehlermeldung MBR/GPT: Bei Neuinstallation von Windows 7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden". Die Festplatte soll also in den GPT-Partitionsstil konvertiert werden? Wie geht...

Windows 10 Support 26. September 2018

Nur abgesicherter Modus möglich

Nur abgesicherter Modus möglich: Ab diesem Thread teilen. Hallo Ich weiß nicht wem ich schreiben soll.,Ich bin Kehlkopfoperiert, und kann aus diesem Grunde nicht sprechen. Seit 4 Tagen habe ich einen abgesicherten Modus bei mir auf dem PC. den bekomme ich nicht weg. Habe schon alle Deinstallationsprogramme ausgeführt,...

Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2017

Neuinstallation nicht möglich (MBR/EFI/GPT-Problem)

Neuinstallation nicht möglich (MBR/EFI/GPT-Problem): Fehlermeldung "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datentr. enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Wind. nur auf GPT-Datenträgern installiert werden". Hallo, ich erhalte beim Versuch der Installation von Windows 7 64-Bit oben genannte...

Windows 10 Support 11. August 2017

Sicherung lässt sich nicht zurückspielen

Sicherung lässt sich nicht zurückspielen: Hallo, ich lasse Windows alle Woche eine Sicherung machen und wollte jetzt eine Sicherung zurückspielen. Klappte aber nicht, weil immer eine Fehlermeldung erschien, das auf eine Systemdatei nicht zugegriffen werden konnte. Es wurde ein laufendes AntiVir Programm vermutet. Daraufhin habe ich...

Windows 10 Support 16. Juli 2017

Windows 10 im GPT-Modus auf M2 SSD Installieren, Sicherung im MBR-Modus zurückspielen möglich? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden