Windows 10 immer häufiger Blue screen, schon alles versucht

Helfe beim Thema Windows 10 immer häufiger Blue screen, schon alles versucht in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo, bin neu hier, eventuell habt ihr ein paar Ideen für mein Problem. Seit geraumer Zeit hängt sich der PC während des Hochfahrens (zwischen Bios... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Marco Wenzel, 11. Oktober 2020.

  1. Marco Wenzel
    Marco Wenzel Neu hier
    Registriert seit:
    11. Oktober 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 immer häufiger Blue screen, schon alles versucht


    Hallo, bin neu hier, eventuell habt ihr ein paar Ideen für mein Problem.

    Seit geraumer Zeit hängt sich der PC während des Hochfahrens (zwischen Bios und Windows) immer häufiger mit einem Blue screen auf.
    Am häufigsten mit der Fehlermeldung "SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED"
    manchmal auch "IRQL not less or equal".
    Aktuell fährt er nur noch teilweise im abgesicherten Modus hoch.
    Darin hab ich natürlich mal getestet, alle Systemstart Programme zu deaktivieren, trotzdem dasselbe Problem, wenn man dann wieder im normalen Modus versucht neu zu starten.
    Aber auch im abgesicherten Modus kommt in unregelmäßigen Abständen der Bluescreen beim Hochfahren.

    Die System-Ereignisanzeige ergibt folgende Meldung:
    Windows 10 immer häufiger Blue screen, schon alles versucht


    Eine wichtige Info:
    Ich hatte bei der Neuinstallation von Windows 10 damals das alte Betriebssystem (Windows 7) auf der Festplatte gelassen und Windows 10 parallel installiert. Daher mußte ich beim Start immer zwischen diesen beiden OS wählen.
    Später ist Windows 10 auf eine neue SSD umgezogen und die alte HDD mit Windows 7 wurde überschrieben. Trotzdem wurden mir weiterhin beide OS beim Start angezeigt (was mich erstmal nicht weiter gestört hat)
    Als die Blue Screen Probleme auftraten hatte ich u.a. auch versucht mal alle internen Festplatten zu entfernen, um eine evtl. defekte Platte auszuschließen. Dabei ist mir aufgefallen dass der Rechner sich mit nur der SSD nicht hochfahren lässt (Meldung "Boot Disk fehlt") nur mit der gleichzeitig angeschlossenen alten HDD überhaupt startet. Auch nach Änderung der Boot-Reihenfolge im BIOS änderte sich daran nichts.
    Anschließend habe ich es mit Löschung des alten Eintrags von Windows 7 versucht (über EASY BCD).
    Danach wurde mir beim Start zwar nur Windows 10 zur Auswahl angezeigt, sonst blieb aber alles beim Alten (Blue Screen und Probleme mit der Boot Disk Reihenfolge).

    (Ergänzung: was ich grad noch herausgefunden habe. Auf der alten HDD sind noch 100MB system reserviert. Greift das Bios auf diese Daten zu und braucht daher die Platte beim Booten?)

    Meine Vermutung ist, dass hier die Ursache des ganzen Problems liegt.

    Lange Rede... evtl. kann mir hier von den Experten jemand bei diesem Problem helfen.
    Wenn ihr noch mehr Infos braucht gerne bescheidgeben. Ich freue mich über jede Hilfe.

    Mein System:

    Modell : OEM
    Serialnummer : To Be Fille***********
    Gehäuse : Desktop
    Hauptplatine : ASRock X79 Extreme3
    BIOS : AMI (OEM) P2.60 07/24/2013
    Gesamtspeicher : 32GB DIMM DDR3

    Prozessor(en)
    Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-3930K CPU @ 3.20GHz (6C 12T 3.2GHz, 6x 256kB L2, 12MB L3)

    Chipsatz
    Speichercontroller : k.A. 100MHz, 32GB DIMM DDR3 1.33GHz

    Speichermodul(e)
    Speichermodul : Crucial CMZ32GX3M4X16 8GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1332
    Speichermodul : Crucial CMZ32GX3M4X16 8GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1332
    Speichermodul : Crucial CMZ32GX3M4X16 8GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1332
    Speichermodul : Crucial CMZ32GX3M4X16 8GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1332

    Grafiksystem
    Monitor : EIZO CG242W
    (1920x1200, 24.1")
    Grafikkarte : Microsoft Basic Render Driver (SM6.2, 16GB)

    Grafikprozessor
    D3D 11 : Microsoft Basic Render Driver (16GB)

    (im angesicherten Modus nicht angezeigt: Grafikkarte msi gtx 960 gaming 4g)

    Physische Speichergeräte
    Datenträger : Samsung SSD 850 PRO 512GB (512.1GB, SATA600, SSD)
    Datenträger : Samsung SSD 850 EVO 1TB (1TB, SATA600, 2.5", SSD)
    Datenträger : SAMSUNG HD103SM (1TB, SATA300/600, 3.5", 7200rpm, 32MB Cache)
    Datenträger : WDC WD30EZRX-00D8PB0 (3TB, USB3/SATA300/600, 3.5", 5400rpm)

    Logischer Speichergeräte
    System (AWindows 10 immer häufiger Blue screen, schon alles versucht : 243GB (NTFS, 4kB) @ Samsung SSD 850 PRO 512GB (512.1GB, SATA600, SSD)
    System-reserviert : 100MB (NTFS, 4kB) @ SAMSUNG HD103SM (1TB, SATA300/600, 3.5", 7200rpm, 32MB Cache)
    Festplatte : 846MB (NTFS, 4kB) @ Samsung SSD 850 PRO 512GB (512.1GB, SATA600, SSD)
    SSD-02 (BWindows 10 immer häufiger Blue screen, schon alles versucht : 233GB (NTFS, 4kB) @ Samsung SSD 850 PRO 512GB (512.1GB, SATA600, SSD)
    Privat-01 (FWindows 10 immer häufiger Blue screen, schon alles versucht : 931GB (NTFS, 4kB) @ SAMSUNG HD103SM (1TB, SATA300/600, 3.5", 7200rpm, 32MB Cache)

    Peripherie

    Netzwerkdienste
    Netzwerkadapter : Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet (Ethernet, 1Gbps)

    Betriebssystem
    Windowssystem : Microsoft Windows 10 Professionell 10.0.18363
    Kompatibel mit Plattform : x64

    Leistungstipps
    Warnung 2513 : TPM wurde nicht erkannt. Einige Sicherheitseinstellungen sind nicht verfügbar.
     
    #1 Marco Wenzel, 11. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    228

    Hallo Marco,

    Wie IST Windows 10 "umgezogen"? Neuinstallation auf die SSD oder "Klonen" oder ...?

    Davon gehe ich aus, aber nicht das BIOS greift darauf zu, sondern Win 10 beim Booten!

    Mein Vorschlag: Sichere das System auf der C-Partition der SSD mit einem BackUp-Programm (Acronis, Paragon, AOMEI ...), klemme außer der SSD, auf der Win 10 installiert ist, alle anderen Datenträger ab und mache eine Neuinstallation von Win 10. Klemme dann die anderen Datenträger wieder an. Wenn alles läuft, spiele mit dem BackUp-Programm "nur" die bisherige Installation von der C-Partition zurück (= überschreibe die neue System-Partion) und schaue, ob der Rechner sauber läuft.

    Wenn ja: Freu Dich!
    Wenn nein: Nochmalige Neuinstallation und Komplettaufbau von Win 10 mit allen Programmen.
     
Thema:

Windows 10 immer häufiger Blue screen, schon alles versucht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 immer häufiger Blue screen, schon alles versucht - Ähnliche Themen - häufiger Blue screen

Forum Datum

Blue screen

Blue screen: Hello. I have a big problem with my computer, I have it for 3-4 months and everything was ok until yesterday.suddenly a blue screen with various messages started to appear to me, they are not always the same.I tried to install new Windows 2-3 times and again the same thing happens, again the...

Windows 10 Support Donnerstag um 09:02 Uhr

Windows Blue-Screen

Windows Blue-Screen: Also, ich hab vor kurzem mein Virenschutz ausgestellt, da warum auch immer ein steam-update verlangt hat, dass ich dies tue. Bis dahin alles in Ordnung. Als ich allerdings etwa 6 Stunden später den PC gestartet hab, bin ich in den bluescreen geraten und seit 2 Tagen komm ich da nicht mehr raus....

Windows 10 Support 20. Juli 2020

blue screen

blue screen: servus, ich habe ständig blue screens mit der Bezeichnung Bucket-ID: AV_netwlv64!prvRfdQueueDispatch hat da eventuell jemand Rat? Dankeschön Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2019

Windows Blue-Screen

Windows Blue-Screen: Ich habe gerade eine Fehlermeldung von meinem PC bekommen der pc hat sich dann neugestartet jedoch bekam ich wieder den blue-screen. Nach einigen versuchten es zu reparieren habe ich auch die windows disc eingelegt jedoch konnte ich sie nicht zum starten bringen. Ich habe auch versucht das...

Windows 10 Support 15. Juli 2019

Blue screen bei Windows 10

Blue screen bei Windows 10: Hallo, ich kriege seit kurzer zeit während meiner pc Nutzung ein blue screen. da steht dann immer:„ein fehler ist aufgetreten der pc muss neugestartet werden“. der Fehler code ist Memory_Management, was kann ich tun um das weg zu kriegen? danke im voraus für die Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2019

Immer wieder Blue Screen Windows 10

Immer wieder Blue Screen Windows 10: Seit dem update von Windows 7 auf Windows 10 verfällt der PC sobald ich ein Spiel starte in den Blue Screen mit der Fehlermeldung : THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER Habe Mittlerweile sämtliche Updates mit der Original Mainboard CD gemacht, alle sinnlosen nicht brauchbaren Programme entfernt und...

Windows 10 Support 2. März 2017

Blue Screen ...

Blue Screen ...: Hallo Community, bräuchte mal wieder eure Hilfe, habe ab un zu aus heitererm Himmel einen Blue Screen, kann mir keinen Reim draus machen warum, weis natürlich auch nicht woher dass kommt ... Nun nach etlicher Googleei hab ich was gefunden womit ich den sogenanten Minidump auslesen konnte...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

Häufige Blue Screens

Häufige Blue Screens: Guten Tag, seit dem Umstieg von windows 7 auf windows 10 habe ich häufig Blue screen Abstürze. Laut Blue screen View ist fast immer der Treiber ntoskrnl.exe dafür verantwortlich, allerdings mit wechselnden Parametern und Bug check strings. Würde sich jemand das bitte mal anschauen und mir...

Windows 10 Support 13. Mai 2016

Windows 10 immer häufiger Blue screen, schon alles versucht [gelöst]