Windows 10 Installation auf SSD verschieben

Helfe beim Thema Windows 10 Installation auf SSD verschieben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir jetzt eine SSD NVME Festplatte angeschafft. Um mir den erneuten Installationswahnsinn zu ersparen, hatte diesen erst letztes Jahr,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alex OHansen, 22. Januar 2020.

  1. Alex OHansen
    Alex OHansen Gast

    Windows 10 Installation auf SSD verschieben


    Hallo, ich habe mir jetzt eine SSD NVME Festplatte angeschafft. Um mir den erneuten Installationswahnsinn zu ersparen, hatte diesen erst letztes Jahr, Habe ich vor auf der SSD, zwecks Bootmanager, eine Clean Installation zu mache. Brauch ja wenn ich es richtig gesehen habe 2 Partitionen da drauf, oder? Einmal eine Systempartition mit ca. 100 MB für den Bootmanager und dann eine zweite für das BS.
    Nach der Clean Installation habe ich vor die bestehende Installation per cloning/imaging über die neue Clean Installation zu stülpen.

    Aktuelle Instalation läuft bereits über UEFI. Sollte von daher also keine Probleme geben.

    Den Ablauf habe ich mir so gedacht: Neue Platine einbauen, alle bestenden Platten abstöpseln, per USB-Stick Installation starten. Wenn das getan ist wieder alle Platten anstöpseln und von der alten HDD starten. Anschließend Windowspartition clonen. Schließlich vor dem nächsten Neustart die alte Windowsplatte abstöpseln.
    Persönliche Daten befinden sich sowieso schon auf einer andern Platte.


    Mein Frage ist jetzt ob das so, wie ich mir das vorstelle, klappen sollte.

    Weiterlesen...
     
    #1 Alex OHansen, 22. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Installation auf SSD verschieben

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Installation auf SSD verschieben - Ähnliche Themen - Installation SSD verschieben

Forum Datum

Nur Windows 10 von HDD auf SSD verschieben?

Nur Windows 10 von HDD auf SSD verschieben?: Habe bereits in verschiedernsten Foren gelesen, dass dies nicht möglich ist. Doch was wäre wenn ich nur die SSD anstecke und darauf Windows 10 installiere mit einer ISO und ich daraufhin einfach Windows 10 von der HDD lösche? Falls dies funktioniert bitte ich um eine genauere Erläuterung worauf...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben

Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben: Hallo, da ich mit meiner 500 GB SATA SSD langsam an meine Grenzen komme will ich mir eine 1 TB NVMe SSD kaufen und auf diese Windows verschieben. Gibt es von Microsoft eine offizielle Möglichkeit Windows zu verschieben? Habe mich schon etwas informiert, aber ich möchte dafür ungern eine...

Windows 10 Support 2. November 2019

Datein von SSD (C:) auf (D:) verschieben

Datein von SSD (C:) auf (D:) verschieben: Hallo, mein Laptop speichert alles auf der SSD Festplatte ab und die ist jetzt fast voll. Kann ich Datein einfach auf die D verschieben? Bzw. wie funktioniert das? Was sollte weiterhin auf der C gespeichert sein (alle Programme?) Können Bilder etc. automatisch auf der D gespeichert werden?...

Windows 10 Support 24. Februar 2018

Windows 10 (Pro) von HDD auf SSD verschieben?

Windows 10 (Pro) von HDD auf SSD verschieben?: Ich will mein Windows 10 Pro von der HDD auf die SSD verschieben, kann mir jemand erklären wie das funktioniert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2018

Bootmanager von HDD auf SSD verschieben

Bootmanager von HDD auf SSD verschieben: Schönen guten Abend, folgendes Problem ist nach Clean Installation von WIN 10 aufgetreten: Kurz zur Vorgeschichte zum Rechner Ursprünglich war WIN 8.1 auf der HDD installiert dann kostenloses Update auf WIN 10 dann neu Samsung SSD eingebaut und WIN 10 auf diese migriert Jetzt musste ich...

Windows 10 Support 19. März 2017

Win 10 auf SSD verschieben

Win 10 auf SSD verschieben: Hallo, ich habe letztens eine SSD zur Optimierung der Geschwindigkeit meines PCs bestellt. Nun möchte ich mein Betriebssystem (Win 10) von der HDD auf die SSD klonen. Geht dabei die Lizenz verloren? Ich besitze eine Betriebssystem DVD, jedoch für Win 8.1, denn ich habe auf Win 10 geupdated....

Windows 10 Support 3. August 2016

Windows 10 von HDD nach SSD verschieben: wie geht das?

Windows 10 von HDD nach SSD verschieben: wie geht das?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe Win 10 als ehemaliger Win 7 Home Premium-Benutzer auf meine "C"-Festplatte heruntergeladen und installiert. Funktioniert auch, aber laaaangsam. Inzwischen habe ich mir eine 118 GB große SSD-Platte zugelegt, die ja...

Windows 10 Support 29. Mai 2016

Upgrade Windows 10 - Installation auf SSD

Upgrade Windows 10 - Installation auf SSD: Hallo, Meine Frage zur Upgrade Installation auf eine SSD. 1. Möchte das Windows 10 Upgrade auf eine leere SSD installieren. 2. gibt es da eine Möglichkeit , Windows 10 Upgrade herunterladen und auf eine DVD zu brennen ? 3. Danach mit dieser DVD das Windows 10 Upgrade auf die leere SSD...

Windows 10 Support 1. April 2016

Windows 10 Installation auf SSD verschieben [gelöst]