Windows 10 Installation auf SSD verschieben

Helfe beim Thema Windows 10 Installation auf SSD verschieben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir jetzt eine SSD NVME Festplatte angeschafft. Um mir den erneuten Installationswahnsinn zu ersparen, hatte diesen erst letztes Jahr,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alex OHansen, 22. Januar 2020.

  1. Alex OHansen
    Alex OHansen Gast

    Windows 10 Installation auf SSD verschieben


    Hallo, ich habe mir jetzt eine SSD NVME Festplatte angeschafft. Um mir den erneuten Installationswahnsinn zu ersparen, hatte diesen erst letztes Jahr, Habe ich vor auf der SSD, zwecks Bootmanager, eine Clean Installation zu mache. Brauch ja wenn ich es richtig gesehen habe 2 Partitionen da drauf, oder? Einmal eine Systempartition mit ca. 100 MB für den Bootmanager und dann eine zweite für das BS.
    Nach der Clean Installation habe ich vor die bestehende Installation per cloning/imaging über die neue Clean Installation zu stülpen.

    Aktuelle Instalation läuft bereits über UEFI. Sollte von daher also keine Probleme geben.

    Den Ablauf habe ich mir so gedacht: Neue Platine einbauen, alle bestenden Platten abstöpseln, per USB-Stick Installation starten. Wenn das getan ist wieder alle Platten anstöpseln und von der alten HDD starten. Anschließend Windowspartition clonen. Schließlich vor dem nächsten Neustart die alte Windowsplatte abstöpseln.
    Persönliche Daten befinden sich sowieso schon auf einer andern Platte.


    Mein Frage ist jetzt ob das so, wie ich mir das vorstelle, klappen sollte.

    Weiterlesen...
     
    #1 Alex OHansen, 22. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Installation auf SSD verschieben

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Installation auf SSD verschieben - Ähnliche Themen - Installation SSD verschieben

Forum Datum

Windows 10 verschieben auf zweite ssd?

Windows 10 verschieben auf zweite ssd?: hallo ich möchte mein windows von meiner langsamen hdd mit 500gb auf eine kleinere und schnellere ssd verschieben. gäbe es eine option nur mein windows zu verschieben und das auch zu benutzen? also dann ganz normal auf meiner ssd den pc booten, damit er schneller und besser funktioniert. meine...

Windows 10 Support 11. August 2023

Windows auf SSD Verschieben, wie?

Windows auf SSD Verschieben, wie?: Hey, Ich habe mir gestern eine 120gb ssd von Intenso geholt um Windows drauf zu verschieben, aber als ich es probiert habe, konnte ich Windows nicht finden, YouTube Videos konnten mir auch nicht weiter helfen, wo kann man sehen wo Windows installiert ist und kann man nur das Betriebssystem...

Windows 10 Support 27. April 2021

Windows 10 auf SSD installieren/verschieben

Windows 10 auf SSD installieren/verschieben: Also ich habe von meinem alten PC auf der HDD Windows 10 und habe mir einen neuen PC gekauft. Meine Frage ist: Wenn ich meinen PC anschalte und Windows über den Boot Manager starte und installiere, kann ich dann im Nachhinein auf "Ich habe keinen Key" gehen und dann wenn Windows installiert ist...

Windows 10 Support 4. Februar 2021

Windows auf die SSD verschieben?

Windows auf die SSD verschieben?: Wie schiebe ich Windows auf meine SSD ohne Programme, also nur das Betriebssystem? https://www.gutefrage.net/frage/windows-auf-die-ssd-verschieben

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Wie kann ich Windows von C: SSD auf andere SSD verschieben?

Wie kann ich Windows von C: SSD auf andere SSD verschieben?: Guten Tag/Abend ich habe mir neue Hardware zugelegt und nun ist meine C: -Hauptfestplatte voll, wo sich Windows drauf befindet. Es ist mir nicht möglich, das Windows von C: auf die "Neue SSD" (500gb) zu schieben. Windows USB Stick mit Lizens-Nummer ist vorhanden. Was soll ich tun??...

Windows 10 Support 10. September 2020

Windows auf SSD verschieben?

Windows auf SSD verschieben?: Also ich würde gerne nur Windows keine Programme etc auf meine SSD verschieben. Nun ist aber auf der SSD schon was drauf und ich würde gerne nur Windows verschieben.Die ganzen Tutorials kommen aber so rüber das sie alles Verschieben. Frage ist. Ist es denn auch Möglich nur Windows also das...

Windows 10 Support 3. September 2020

Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben

Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben: Hallo, da ich mit meiner 500 GB SATA SSD langsam an meine Grenzen komme will ich mir eine 1 TB NVMe SSD kaufen und auf diese Windows verschieben. Gibt es von Microsoft eine offizielle Möglichkeit Windows zu verschieben? Habe mich schon etwas informiert, aber ich möchte dafür ungern eine...

Windows 10 Support 2. November 2019

Win 10 auf SSD verschieben

Win 10 auf SSD verschieben: Hallo, ich habe letztens eine SSD zur Optimierung der Geschwindigkeit meines PCs bestellt. Nun möchte ich mein Betriebssystem (Win 10) von der HDD auf die SSD klonen. Geht dabei die Lizenz verloren? Ich besitze eine Betriebssystem DVD, jedoch für Win 8.1, denn ich habe auf Win 10 geupdated....

Windows 10 Support 3. August 2016

Windows 10 Installation auf SSD verschieben [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden