Windows 10 Installation erkennt M.2 SSD nicht?

Helfe beim Thema Windows 10 Installation erkennt M.2 SSD nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich wollte auf meinem zweit PC Windows 10 installieren aber die M.2 SSD wird nicht erkannt. Die SSD wird aber im BIOS erkannt, also wo liegt der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Helfer010, 16. Oktober 2021.

  1. Helfer010
    Helfer010 Gast

    Windows 10 Installation erkennt M.2 SSD nicht?


    Moin, ich wollte auf meinem zweit PC Windows 10 installieren aber die M.2 SSD wird nicht erkannt. Die SSD wird aber im BIOS erkannt, also wo liegt der Fehler ich habe vieles versucht :/
    SSD: Samsung SSD 970 Evo 1TB

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Installation erkennt M.2 SSD nicht?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Installation erkennt M.2 SSD nicht? - Ähnliche Themen - Installation erkennt SSD

Forum Datum

M.2 SSD aufrüsten?

M.2 SSD aufrüsten?: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meinen PC mit einer neuen M.2 aufrüsten. Mein Mainboard ist das Aorus B550 PRO AC (hat einen PCIe 4.0 und einen PCIe 3.0 Steckplatz) und darin ist aktuell eine Samsung 970 Evo Plus mit 1TB (PCIe 3.0) auf dem PCIe 4.0 Steckplatz verbaut. Nun habe ich aber kein...

Windows 10 Support 12. November 2023

M.2 SSD wird nicht erkannt?

M.2 SSD wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe mir eine neue M.2 SSD (Samsung970 EVO Plus) gekauft und wollte die eben einbauen. Nachdem ich sie in den freien Slot eingesteckt und festgeschraubt habe. Hab ich den PC neu gestartet. Nichts ist passiert sie wurde nicht erkannt, nicht in der Datenträgerverwaltung zum...

Windows 10 Support 4. Februar 2022

Windows erkennt kein M.2?

Windows erkennt kein M.2?: Hi zusammen. Ich habe ein Problem wo ich seit Freitag dran bin und ich bekomme echt keine Lust mehr..nun zum Problem: Wenn ich mit dem USB Stick Windows installieren möchte, sagt mir Windows, dass kein Speichertreiber zur Verfügung steht. Im BIOS wird die M.2 zwar erkannt.. Wenn ich die SATA...

Windows 10 Support 20. September 2021

welche M.2 SSD ist besser?

welche M.2 SSD ist besser?: https://www.saturn.de/de/product/_crucial-ct500p5ssd8-2664754.html https://www.saturn.de/de/product/_wd-black%25E2%2584%25A2-sn750-nvme%25E2%2584%25A2-2519307.html und muss ich Windows 10 erneut kaufen wenn auf meiner Festplatte die vorinstallierte Windows version drauf ist und ich Windows 10...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

Windows-Installation auf M.2 SSD

Windows-Installation auf M.2 SSD: Hallo, ich habe in meinem Computer, nachdem meine alte SSD mit Windows fehlerhaft lief, eine neue M.2 SSD eingebaut. Zuerst lief alles, Installation top. Nachdem ich aber die anderen Festplatten: alte SSD mit Windows und HDD für Speicher wieder dazusteckte, bootete mein Computer wieder auf die...

Windows 10 Support 9. Januar 2021

Windows installation auf M.2 ssd

Windows installation auf M.2 ssd: Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt wie man einen PC mit Hilfe eines USB Sticks der mit dem Windows Mediacreation Tool versetzt wurde, aufsetzt? Die Installation erfolgt zwar (nur unter der Vorraussetzung, dass der UEFI USB Stick als erste bootoption ausgewählt wurde) aber nach...

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2020

WIndows erkennt SATA M.2 Nicht?

WIndows erkennt SATA M.2 Nicht?: Hallo zusammen, Ich habe mir heute eine neue M.2 SSD der Marke Crucial zugelegt. Nach dem Einbau habe ich den Controller im BIOS auf Sata eingestellt, das Mainbord erkennt die M.2 ohne Probleme. Auch die Crucial Software(Storage executive) erkennt die ssd, nur Windows zeigt sie nirgends an. Ich...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Windows-Neuinstallation auf M.2 SSD

Windows-Neuinstallation auf M.2 SSD: Guten Tag, ich habe im Juli 2015 das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. In der nächsten Woche erhalte ich eine neue Festplatte, eine M.2 SSD. Auf dieser möchte ich Windows neu installieren, allerdings besitze ich nur eine Windows 7 CD von damals noch. Nun wollte ich...

Windows 10 Support 19. März 2017

Windows 10 Installation erkennt M.2 SSD nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden