Windows 10 Installation: ständige Wiederholung des Setups oder fehlendes Boot device?

Helfe beim Thema Windows 10 Installation: ständige Wiederholung des Setups oder fehlendes Boot device? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, nachdem ich Probleme (ich glaube) mit dem Bootloader hatte, wollte ich den gesamten PC neu aufsetzen. Dabei komme ich mit dem bootbaren USB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AOMkayyy, 8. Januar 2022.

  1. AOMkayyy
    AOMkayyy Gast

    Windows 10 Installation: ständige Wiederholung des Setups oder fehlendes Boot device?


    Guten Tag,
    nachdem ich Probleme (ich glaube) mit dem Bootloader hatte, wollte ich den gesamten PC neu aufsetzen. Dabei komme ich mit dem bootbaren USB Stick zum Windows Setup und kann das (mittlerweile) ausführen. Nach einer Weile ko ist ein Neustart nötig ist.
    Wenn ich nun den USB Stick beim Neustart drin lasse und die Bootreihenfolge beibehalte, so startet das Setup natürlich von vorne, wenn ich nur die Bootreihenfolge ändere, so greift er normalerweise auch auf den USB Stick zurück und es passiert das Selbe, also es startet erneut das Setup.
    Wenn ich nun aber während des Neustarts die Festplatte, welche ich im zuvorigen Installationsverlauf ausgewählt hatte, als erste Bootoption wähle und den USB Stick entferne, so kommt "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press key".
    Hat jemand einen Lösungsansatz?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    >>> Ergänzung / "Lösungsansatz":
    Das Problem hat sich mittlerweile gelöst, ich habe den Prozess (in der benutzerdefinierten Windows Installation die Festplatte löschen und die Installation erneut durchführen) einfach mehrmals wiederholt.
    Was der ausschlaggebende Faktor für den Erfolg war ist mir nicht wirklich klar, als Ansatz kann ich empfehlen, dass man alle Festplatten und Datenspeicher im allgemeinen, welche nicht in der Installation involviert sind, von dem Computer trennt. Das hatte ich schon von Beginn an befolgt, aber es schützt vor weiteren Komplikationen.
    Kurz bevor es funktioniert hat, habe ich das Folgende geändert, vielleicht hilft es euch: Ich habe die Zielfestplatte, deren (bootbarer) Inhalt komplett gelöscht war, als erstes Bootmedium ausgewählt und den bootbaren USB-Stick (bzw. das Bootmedium im allgemeinen) als Zweites. Da nichts zum Booten auf der Platte ist, wird anfangs der USB-Stick und somit das Setup gestartet, dabei wird die Festplatte bespielt und beim Neustart, wenn er denn klappt, wird direkt von der Festplatte gebootet und nicht mehr vom Stick.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Installation: ständige Wiederholung des Setups oder fehlendes Boot device?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Installation: ständige Wiederholung des Setups oder fehlendes Boot device? - Ähnliche Themen - Installation ständige Wiederholung

Forum Datum

Windows 10 Installation nicht mehr möglich - Inaccessible Boot Device

Windows 10 Installation nicht mehr möglich - Inaccessible Boot Device: Hallo Zusammen,folgendes System wird genutzt: Aspire A517-52-Nur UEFI Modus möglich-Kein AHCI oder Raid On zur AuswahlZum Problem:Ich habe vor kurzem einen Bluescreen bekommen "Inaccessible Boot Device". Daraufhin konnte ich mein System nicht mehr retten und wollte das System neu installieren....

Windows 10 Support 6. November 2021

inaccessible boot device windows 10?

inaccessible boot device windows 10?: Hallo, mein Windows 10 startet nicht mehr bzw bleibt hängen, was muss ich jetzt machen? Fehlercode: inaccessible boot device https://www.gutefrage.net/frage/inaccessible-boot-device-windows-10

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Bluescreen nach Windows 10 Installation (Inaccessible Boot Device)?

Bluescreen nach Windows 10 Installation (Inaccessible Boot Device)?: Ich habe gestern versucht Windows 10 Education über einen USB Stick auf ein neu zusammengebauten Rechner zu installieren. SSD ist jetzt neu gekauft, das Mainboard ist ein etwas älteres Medion H67H2-EMv1.0. Die Installation funktionierte eigentlich problemlos. Allerdings kam nach dem Neustart der...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Inaccessible boot device

Inaccessible boot device: Guten Abend, mein PC hat keine sonderlich abenteuerlichen Konfigurationen und nur „normale“ Software drauf, keine Unmengen an Apps, sondern nur Office, Adobe, filezilla, Chrome, etc. Lief immer einwandfrei. Heute will ich ihn starten: gleich nach ein paar Umdrehungen der Punkte: BlueScreen...

Windows 10 Support 1. Februar 2018

Inaccessible Boot Device

Inaccessible Boot Device: Hallo, ich komme seit heute nicht mehr in Windows rein... Habe schon gefühlt alles versucht, inlusive Systemwiederherstellung, Starthilfe und sfc und dism (können beide nicht ausgeführt werden...). Ich möchte die Partition nicht formatieren, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt... Danke!...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

Inaccessible boot device

Inaccessible boot device: In der Firma habe ich heute zwei Rechner (Windows 10 Pro) nach Updates suchen lassen. Als die Updates runtergeladen waren habe ich die Rechner wie aufgefordert neu gestartet. Bei einem Rechner hat es offenbar nicht geklappt. Es kam ein Bildschirm mit "Automatische Reparatur". Ihr PC wurde...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

inaccessible boot device windows 10

inaccessible boot device windows 10: Im Dezember 2015 habe ich das Upgrade Windows 10 installiert. Ich habe ca. 150 Programme geladen. Neuinstallieren kann und will ich einfach nicht. Ca. alle 3 Wochen kommt beim Hochfahren dann die Meldung: inaccessible boot device. Mit Acronis mache ich regel- mäßig Backups und kann so immer...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Windows 10 Installation nach Herunterladen abgebrochen - Wiederholung

Windows 10 Installation nach Herunterladen abgebrochen - Wiederholung: Hallo, ich habe nur einen Internet-Zugang mit einer bestimmten Traffic-Größe von 5 GB. Also warte ich jeden Monat um einen erneuten Versuch der Installation durchzuführen nachdem es jedes Mal aus irgendeinem Grund schief gegangen ist (Kapersky). Heute habe ich es endlich mal geschafft das...

Windows 10 Support 8. November 2015

Windows 10 Installation: ständige Wiederholung des Setups oder fehlendes Boot device? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden