Windows 10 ist nach Anmeldung schwarz/weiß

Helfe beim Thema Windows 10 ist nach Anmeldung schwarz/weiß in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich nutze Windows 10 Home auf einem Medion Akoya E7424. Es ist ein Intel HD Graphics Chipsatz verbaut. Von jetzt auf gleich ist während der Nutzung der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ParasitGeist65, 7. November 2017.

1. ParasitGeist65
    ParasitGeist65 Gast

Ich nutze Windows 10 Home auf einem Medion Akoya E7424. Es ist ein Intel HD Graphics Chipsatz verbaut. Von jetzt auf gleich ist während der Nutzung der Bildschirm schwarz/weiß geworden. Jedoch tritt dieses Problem nur unter Windows 10 auf, nachdem man sich angemeldet hat. Das heißt, dass der Bildschirm bis inklusive zur Anmeldung in Farbe ist. Ab dem Moment, an dem der Desktop des Benutzers geladen wird. ist das Bild schwarz/weiß. Die Benutzerkontensteuerung ist auch in Farbe. Wenn man sich abmeldet oder wieder runterfährt, ist auch wieder alles in Farbe.

Das System neu aufzusetzen oder einen alten Sicherungspunkt wiederherzustellen, ist für mich keine Lösung sondern der letzte Schritt.

Ich habe unter "Programme hinzufügen und entfernen" den Intel HD Graphics Treiber deinstalliert und zwei mal neugestartet, damit der Treiber sich neu installieren konnte. Nach einer Recherche im Internet, nach der sowas wohl häufiger vorkommt, dreht sich wohl in dem Fall die Farbintensität von Windows von selbst auf 0 runter. Wenn man diese wieder hochdreht, ist alles wieder beim alten. Jedoch beschreiben die Beiträge nur das Vorgehen mit einem NVidia Treiber und der dazugehörigen Software. In der Intel Software habe ich keine Lösung gefunden. Wie kann ich sonst noch unter Windows 10 die Farbe aktivieren? Nach den Beschreibungen, die ich bisher gelesen habe, ist das wohl eher ein Windows-Konfigurationsproblem, als ein Treiberproblem. Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren beleren.

Weiterlesen...

#1 ParasitGeist65, 7. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Fidell_x
    Fidell_x Neu hier

Hallo, du hast wahrscheinlich aus Versehen mit Control+Windowstaste + C den Schwarzweißmodus aktiviert! System aufsetzen nicht nötig. Windows 10 ist nach Anmeldung schwarz/weiß

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 ist nach Anmeldung schwarz/weiß - Ähnliche Themen - Anmeldung schwarz

Forum Datum

Windows 10 schwarzer bildschirm nach anmeldung?

Windows 10 schwarzer bildschirm nach anmeldung?: Mein lenovo laptop zeigt nach dem Wilkommen Bildschirn nur schwarz. Mit dem task shutdown /d /t -01 hat es dann doch geklappt. Explorer.exe geht nicht. Gibt es einfachere möglichkeiten zu starten oder es entgültig zu reparieren...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Windows 10 Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung - aber nur bei einem bestimmten Benutzer

Windows 10 Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung - aber nur bei einem bestimmten Benutzer: Hallo, ein auf dem Rechner berechtigter Benutzer kann sich ganz normal anmelden und bekommt auch den normalen Start-Bildschirm angezeigt. Der zweite Benutzer bekommt nur einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger. Mit der Windowstaste wird ein Teil des Menüs angezeigt, aber außer User wechseln...

Windows 10 Support 19. Dezember 2020

Windows Anmeldung bei Klick wird Bildschirm schwarz.

Windows Anmeldung bei Klick wird Bildschirm schwarz.: Ich hoffe mir kann jemand helfen denn meine Tochter braucht ihren PC für die Schule. Beim einschalten kommt ein ganz komisches Windows Anmelden, die Maus lässt sich bewegen, aber der Bildschirm wird bei einem Klick schwarz. Blindeingabe des Passwortes nutzte auch nichts, ich weiss nicht mehr was...

Windows 10 Support 22. November 2020

Surface Laptop 3 13,5" plötzlich Schwarzer Bildschirm - und dann neu Anmelden

Surface Laptop 3 13,5" plötzlich Schwarzer Bildschirm - und dann neu Anmelden: Hallo, ich hatte folgendes Problem mit meinem Surface Laptop 3 13,5" schon ein paar mal, Gersten nach längerer zeit wieder. Während ich einen Film geschaut habe wurde der Bildschirm plötzlich schwarz der Ton lief weiter ich konnte den auch noch Pausieren oder Fortsetzen aber selbst Strg +...

Surface 16. April 2020

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung: Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung trotz lauter Anwendungen von MS Seite dazu , konnt ich das Problem nicht beseitigen. Ist letzte Woche seit den letzten Update aufgetreten. Verwendet wird WD10 Prof. , verwendet WD 10 immer sein eigenes Grafiktriber und muss der Grfaiktriber von Inet...

Windows 10 Support 30. März 2020

Windows 10 schwarzes Fenster kommt nach der Anmeldung und verschwindet nach 1 Sekunde. Was...

Windows 10 schwarzes Fenster kommt nach der Anmeldung und verschwindet nach 1 Sekunde. Was...: Hallo Am 24 habe ich mein neuen Laptop bekommen (Windows 10) und am nächsten Tag kam plötzlich ein kurzes schwarzer Fenster oder manchmal zwei auf und ist sofort verschwunden... Ich habe mal in Google gesucht ob ich was finde und da meinten welche ich muss was bei Microsoft Office irgendwas...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung, Maus sichtbar, Desktop lädt erst nach 4-5 Minuten.

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung, Maus sichtbar, Desktop lädt erst nach 4-5 Minuten.: Liebe Microsoft Community Ich habe seit Anfang dieser Woche das im Betreff erwähnte Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Das habe ich alles schon ausprobiert: Neustart Autostart-Programme deaktiviert Alle Programme und Treiber aktualisiert Alle kürzlich gemachten Windows-Updates wieder...

Windows 10 Support 2. Oktober 2019

Windows 10 Update: nach der Anmeldung schwarzen Desktop und kann Ordner nur über Taskmanager

Windows 10 Update: nach der Anmeldung schwarzen Desktop und kann Ordner nur über Taskmanager: Hallo, ich habe heute (30.08.2019) ein update bekommen. Das "funktionsupdate" und seit dem habe ich nur noch probleme. Ich habe nach der Anmeldung schwarzen Desktop und kann ordner ordner nur uber den task manager öffnen. Die Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen und kann dementsprechend...

Windows 10 Support 30. August 2019

Windows 10 ist nach Anmeldung schwarz/weiß [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows schwarz weiß rückgängig

,
  2. anzeige scharz-weiß rückgängig

,
  3. nur mehr schwarz weiß Anzeige

,
  4. anzeige schwarz,
  5. Seite weiß anzeigen,
  6. short cut windows bild schwarz,