Windows 10 - Kann kein \ und ~ mehr schreiben

Helfe beim Thema Windows 10 - Kann kein \ und ~ mehr schreiben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe vor einem halben Jahr auf Windows 10 geupdated und hatte seither keine Probleme damit. Aber seit einigen Wochen tritt bei mir ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Irolan, 23. Mai 2016.

  1. Irolan
    Irolan Gast

    Windows 10 - Kann kein \ und ~ mehr schreiben


    Hallo,


    ich habe vor einem halben Jahr auf Windows 10 geupdated und hatte seither keine Probleme damit. Aber seit einigen Wochen tritt bei mir ein seltsamer Fehler auf. Wie im Betreff schon geschrieben, kann ich keinen \ (Backslash) und keine ~ (Tilde) mehr schreiben. Nach einem Neustart funktioniert es eine Weile, bis es irgendwann plötzlich wieder nicht mehr geht.


    1) Der Fehler bleibt bestehen, wenn ich die Tastatur mit einem anderen Modell austausche.

    2) Auch über die Bildschirmtastatur lassen sich die Zeichen nicht schreiben. Drücke ich z.B. die Kombination ALT GR + ß zeigt die Bildschirmtastatur keinen Anschlag. Versuche ich es mit Klicken, passiert auch nichts.

    3) ALT-Kombinationen (ALT 92 für Backslash) funktionieren.

    4) Sämtliche anderen über ALT GR verfügbaren Sonderzeichen funktionieren, es betrifft ausschließlich \ und ~.


    Ich möchte ungern das System komplett neu aufsetzen, weil das doch immer ein ziemlicher Aufwand ist, bis wieder alles eingerichtet ist und funktioniert. Vor allem, wenn ich nicht sichergehen kann, ob es dann funktioniert.


    Windows Version: Windows 10 Professional x64, Update von Windows 7 x64 Professional


    Hat jemand schonmal etwas ähnliches beobachtet und eine Ahnung, woran das liegt?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 - Kann kein \ und ~ mehr schreiben

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein backslash mehr

    ,
  2. alt 92 gibt kein backslash

    ,
  3. wir drücke ich die Backslash Taste