Windows 10: Keine Optionen für Word, Excel und Powerpoint im Kontextmenu "Neu"

Helfe beim Thema Windows 10: Keine Optionen für Word, Excel und Powerpoint im Kontextmenu "Neu" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, leider bringen mich die bisher gefundenen Einträge nicht an mein Ziel... Wenn ich über Rechtsklick das Windows Kontextmenu im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von joHsen, 16. Februar 2020.

  1. joHsen
    joHsen Gast

    Windows 10: Keine Optionen für Word, Excel und Powerpoint im Kontextmenu "Neu"


    Hallo Community,


    leider bringen mich die bisher gefundenen Einträge nicht an mein Ziel...


    Wenn ich

    • über Rechtsklick das Windows Kontextmenu im Windows Browser oder auf dem Deskop aufrufe
    • und wähle Neu

    fehlen die Optionen für die Erstellung eines neuen docx- oder xslx- oder pptx- Dokuments.


    Welche Einstellungen brauche ich im Registrierungs-Editor, dh. unter

    • Windowstaste + R
    • Öffnen: regedit

    für HKEY_CLASSES_ROOT unter

    • .docx
    • .pptx
    • Excel xslfile?

    Windows 10: Keine Optionen für Word, Excel und Powerpoint im Kontextmenu "Neu"


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10: Keine Optionen für Word, Excel und Powerpoint im Kontextmenu "Neu"

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Keine Optionen für Word, Excel und Powerpoint im Kontextmenu "Neu" - Ähnliche Themen - Optionen Word Excel

Forum Datum

Im Kontextmenü fehlt die Option neu

Im Kontextmenü fehlt die Option neu: Bei meinem Kontextmenü fehlt seit einiger Zeit die Option neu. Ich weiß nicht warum? Mit der empfohlenen Tastenkombination funktioniert es auch nicht. Ich kann diese Option neu im Kontextmenü selbst nicht mehr herstellen und traue mich nicht an regedit, das ist mir zu gefährlich. Und Microsoft...

Windows 10 Support 7. November 2022

Excel, Word, Powerpoint, etc (Office) laggt?

Excel, Word, Powerpoint, etc (Office) laggt?: Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Wochen einen neuen PC, (Specs s.u.) und habe mir neulich alle Office Programme installiert. Nun nutze ich Word und Excel ziemlich oft, jetzt ist mir aufgefallen, dass genau die Office-Programme (alle) laggen, sonst keine anderen. Man kann sich das...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Word 2016, powerpoint und excel kann ich nicht benutzen

Word 2016, powerpoint und excel kann ich nicht benutzen: Ich habe mir neuerdings einen Asus laptop gekauft der windows 10 enthielt. Jedoch habe ich festgestellt, dass ich word, powerpoint und excel nicht nutzen kann, da es auf meinem Laptop nicht lizensiert ist. Mein Product Key wird auch nicht angenommen. Wo genau liegt das Problem ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

Win10 bietet Word, Excel, Powerpoint und Outlook an - kostenlos?

Win10 bietet Word, Excel, Powerpoint und Outlook an - kostenlos?: Aufgrund des Win7 Update-Endes Mitte Januar habe ich nun doch zu Win10 upgegradet. Im Startmenü gibt es eine "Kachel" in der Word, Excel, Outloo, Powerpoint und Onedrive angezeigt wird. Wenn man das anklickt, kommt man zu einer Anmeldeseite für Microsoft-Accounts. Ich habe aber keinen MS...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Neue Word oder Excel Dokument

Neue Word oder Excel Dokument: Wie kann es sein, wenn ich ein Leeres Word oder Excel Dokument am Lumia 1520 unter W10 anklicke um eine Word Datei zu erstellen eine Anmeldung an ein MS Konto erfolgen muss...ich bin doch beim Starten des Handys automatisch mit einem MS Konto verbunden...und unterwegs habe ich kein...

Windows 10 Mobile 15. September 2016

word, excel, powerpoint

word, excel, powerpoint: Seit einem PC-Totalabsturz kann ich word, excel, powerpoint nicht mehr öffnen. Ich habe die 25stellige Zahl nicht mehr, aber könnte den Einkaufsbeleg organisieren. Wie kann ich die Programme wieder öffnen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Word und Excel

Word und Excel: Hallo, ich habe mir ein NAS zugelegt und möchte gerne meine Dokumente über mein Android Tablet bearbeiten können. Aber die Dokumente sind alle Schreibgeschützt, wenn ich sie mit der Android App von Word oder Excel bearbeiten möchte. Kann mir einer weiterhelfen? Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Word und Excel

Word und Excel: Ich habe einen neuen PC gekauft und möchte nun die Windowsprogramme Excel und Word, welche ich mit meinem alten (5-jährigen) PC legal erworben habe Wie gehe ich vor?auf den neuen PC herunterladen. Besten Dank im Voraus für Ihre geschätzte Hilfe. Gruss aus Tagelswangen Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. November 2015

Windows 10: Keine Optionen für Word, Excel und Powerpoint im Kontextmenu "Neu" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. word keine optionen mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden