Windows 10 Key Installationsmedium überprüfen?

Helfe beim Thema Windows 10 Key Installationsmedium überprüfen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, Meine Freundin hat sich einen neuen Laptop gekauft und ich wollte mit ihr zusammen Windows 10 Pro auf den Laptop installieren. Haben das Setup... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EhrenMensch, 8. Januar 2022.

  1. EhrenMensch
    EhrenMensch Gast

    Windows 10 Key Installationsmedium überprüfen?


    Hey,
    Meine Freundin hat sich einen neuen Laptop gekauft und ich wollte mit ihr zusammen Windows 10 Pro auf den Laptop installieren. Haben das Setup Tool von Windows auf nen USB gezogen und dann über den USB Windows gestartet. Anschließend habe ich mir nen Windows 10 Pro Key geholt und ihn eingegeben. Folgendes spuckt der Laptop mir aus: "Der Product Key konnte nicht überprüft werden. Überprüfen Sie bitte das Installationsmedium". Hat jemand eine Ahnung wieso und was ich eventuell falsch gemacht habe?

    :)
     
    #1 EhrenMensch, 8. Januar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Bist du sicher, dass du die Pro Version auf dem Stick hast?
     
    #2 zisselmann, 8. Januar 2022
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ EhrenMensch, das Installationsmedium hast Du Dir über folgenden Link erstellt?

    Code:
    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
    Der Key wurde wo gekauft?
     
  5. Knutsch
    Knutsch Neu hier
    Registriert seit:
    23. Dezember 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist dem nicht so? Wenn ich mir doch einen Windows 10 Stick erstelle kann ich noch nicht entscheiden ob die Home- oder die Pro-Version drauf soll. Erst bei einer Neuinstallation kann ich die entsprechende Version wählen.
     
  6. Eduardo Koch
    Eduardo Koch Gast
    Ob diese Pro Version auf dem Stick überhaupt installierbar ist

    Das ist eine gute und berechtigte Frage Herr Zisselmann

    Was ist wenn der Stick auf einem Rechner mit Home 10 erstellt wurde

    Steckt man einen solchen Stick und bootet zur neu Installation, erscheint immer ein Auswahlfenster mit allen Windowsarten wie Home Pro usw. Aber Funktioniert dann auch auf so einem mit Win Home erstellter Stick die Aktivierung hin zum Installierten Windows Pro Rechner?

    Oder muss ein Stick dann auch auf Pro erstellt sein

    Früher waren auf gekaufte DVDs immer alle Windowsarten vorhanden wenn auch versteckt

    Man konnte mit einigen Kenntnissen so die höhere Version auch Installieren aber nicht richtig Aktivieren.

    Was gibt es denn hierzu für tatsächliche Erkenntnisse. Kennt das jemand?
     
    #5 Eduardo Koch, 8. Januar 2022
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Knutsch, und Eduardo Koch, im folgenden Video wird es genau erklärt, sollten noch Fragen offen sein, dann her damit Windows 10 Key Installationsmedium überprüfen?Windows 10 Key Installationsmedium überprüfen?Windows 10 Key Installationsmedium überprüfen?

    ← ab Minute 1:15 seht Ihr es dann genau.

    Das Betriebssystem oder die entsprechende Version spielt keine Rolle, wenn man wie im obigen Video beschrieben, sich einen bootfähigen USB-Stick für Windows 10 erstellen will.

    Erst während der Installation von Windows 10 wird man nach der entsprechenden Version, die zum Product Key passen sollte, gefragt.

    Windows 10 Key Installationsmedium überprüfen?



    Wünsche Euch allen hier noch ein schönes Wochenende Windows 10 Key Installationsmedium überprüfen?Windows 10 Key Installationsmedium überprüfen?Windows 10 Key Installationsmedium überprüfen?Windows 10 Key Installationsmedium überprüfen?
     
    #6 hal9000, 8. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2022
  8. Eduardo Koch
    Eduardo Koch Gast
    @ hal9000

    Alle Versionen von Windows sind also komplett Installierbar, aber entscheidend ist der eingegebene richtige Code zur entsprechen Version, damit Windows Home oder Pro aktiviert wird.
    Wenn man es so verstehen kann.
    Das ist eine klare Ansage und bringt es auf den Punkt.

    Danke für die Mühe und schönes Wochenende

    Eduardo Koch
     
    #7 Eduardo Koch, 8. Januar 2022
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows 10 Key Installationsmedium überprüfen?

    @ Eduardo Koch, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung Windows 10 Key Installationsmedium überprüfen?Windows 10 Key Installationsmedium überprüfen?
     
Thema:

Windows 10 Key Installationsmedium überprüfen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Key Installationsmedium überprüfen? - Ähnliche Themen - Key Installationsmedium überprüfen

Forum Datum

Installationsmedium kann nicht erstellt werden

Installationsmedium kann nicht erstellt werden: Hallo zusammenzum Verkauf eines PCs habe ich ihn zurückgesetzt mit Löschen aller Daten. Nach Neustart waren die Daten noch vorhanden. Zum erneuten Zurücksetzen wird nun eine Installationsdatei verlangt, die ich nicht habe. Eine Wiederherstellungs-CD kann auch nicht erstellt werden.Was nun?Vielen...

Windows 10 Support 4. Januar 2023

Windows Key auf Gültigkeit überprüfen?

Windows Key auf Gültigkeit überprüfen?: Ich habe ein Windows 10 Schlüssel und möchte überprüfen ob dieser schon benutzt wurde oder noch gültig ist . Gibt es eine Möglichkeit wie man es machen kann? LG https://www.gutefrage.net/frage/windows-key-auf-gueltigkeit-ueberpruefen

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Windows 10 Installationsmedium?

Windows 10 Installationsmedium?: Hallo, versuche gerade Windows 10 aufzuspielen. Mit einem USB-Stick. Ich musste ca. 20 Minuten lang warten bis die blauen Kacheln verschwanden. Danach kam direkt ein komplett Hellblauer Bildschirm. Muss ich auch hier nochmal länger warten? Ich kann die Maus nicht benutzen. Ist mit HDMI von...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Windows installationsmedium zurücksetzen?

Windows installationsmedium zurücksetzen?: Hallo ich habe das Windows 10 Media Creation Tool auf einer Externen Festplatte benutzt, wie entferne ich das jetzt wieder um sie normal nutzen zu können? https://www.gutefrage.net/frage/windows-installationsmedium-zuruecksetzen

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Windows 10 Installationsmedium erstellen

Windows 10 Installationsmedium erstellen: Hallo, Ich habe einen neuen PC und möchte auf diesen Windows 10 per USB-Stick installieren. Bei erstellen des Installationsmediums tritt Folgendes Problem auf: Nach dem Herunterladen von Windows werden die Dateien überprüft und dieser Vorgang bricht jedes mal bei 50% ab. Ich kann mir selbst...

Windows 10 Support 31. Mai 2019

Windows 10 sofort auf einem Installationsmedium speichern

Windows 10 sofort auf einem Installationsmedium speichern: Weiß jemand wie man Windows 10 sofort auf einer DVD speichern kann wenn das Ugrade ausgeführt wird? Oder kann man erst immer im Nachhinein über das Tool oder Systemspeicherung machen. Ich möchte wenn möglich gleich beide Schritte zusammen ausführen. Windows10 Upgrate auf dem Rechner ausführen...

Windows 10 Support 1. November 2015

Installationsmedium Windows 10

Installationsmedium Windows 10: Liebe Community Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Erstellen des Installationsmediums für Windows 10 auf einen USB-Stick geklappt hat. Nicht sicher darum, weil die Meldung 'Gerät wird installiert' schon ellenlang daran arbeitet (habe Hispeed-Internet). Nun habe ich im Explorer geschaut und...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

installationsmedium windows 10 erstellen geht nicht

installationsmedium windows 10 erstellen geht nicht: hi zusammen nach meinem upgrade von windows 8.1 auf windows 10 wollte ich ein installationsmedium auf einen usb-stick erstellen. dies von der offiziellen microsoft-seite 'tool 64bit version jetzt herunterladen. alles lief wunderbar: windows10 wird heruntergeladen - download wird überprüft -...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Windows 10 Key Installationsmedium überprüfen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden