Windows 10 komplett herunterfahren

Helfe beim Thema Windows 10 komplett herunterfahren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe Windows 10 (15063.332) auf einem Laptop, bei dem der Schnellstart sowie Ruhezustand und Energiesparen aktiviert sind. Wenn ich im Startmenü... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeteM92, 3. Juni 2017.

1. PeteM92
    PeteM92 Gast

Ich habe Windows 10 (15063.332) auf einem Laptop, bei dem der Schnellstart sowie Ruhezustand und Energiesparen aktiviert sind.

Wenn ich im Startmenü auf Herunterfahren clicke, fährt mein Laptop ordnungsgemäß herunter und beim nächsten Einschalten auch dank Schnellstart wieder hoch.

Was passiert eigentlich genau, wenn ich stattdessen Shift+Herunterfahren anclicke?

Es scheint so, als würde dadurch der Schnellstart deaktiviert - aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Ich schließe das nur aus folgendem Verhalten: wenn ich normal herunterfahren clicke, komme ich beim nächsten Start nicht ins Bootmenü - bei Shift+Herunterfahren kann ich das Bootmenü aufrufen.

Kennt sich da jemand genau aus? Gibt es eine Microsoft-Seite, in der das erklärt wird?

Danke und freundliche Grüße

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter

Hallo Gast
    • Herunterfahren:
      Windows fährt im sogenannten Hybridmodus herunter: Alle wichtigen Systeminformationen werden standardmäßig in der Datei hiberfil.sys gespeichert und stehen beim nächsten Systemstart direkt zur Verfügung (dadurch startet Windows 10 wesentlich schneller).

• Neu starten:
      Mit dieser Option fährt Windows 10 komplett herunter und wird anschließend wieder hochgefahren. Die gespeicherten Systeminformationen aus der Datei hiberfil.sys werden dabei nicht eingelesen.
    • Vollständig heruntergefahren (Shift+Herunterfahren):
      Beim nächsten Systemstart muss Windows alle Systeminformationen neu sammeln und liest sie nicht direkt aus der Datei hiberfil.sys ein.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 komplett herunterfahren - Ähnliche Themen - komplett herunterfahren

Forum Datum

Windows 10: Plug and Play komplett abschalten. Zumindest für Monitore.

Windows 10: Plug and Play komplett abschalten. Zumindest für Monitore.: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe das folgende Problem mit Windows 10:Beim umschalten des Monitors vom Windows 10-PC auf einen anderen am 1:4 VGA Umschalter angeschlossenen PC wird der Monitor physisch vom Windows 10 PC getrennt. Windows 10 erkennt dies, und spielt an der Soundkarte den...

Windows 10 Support Montag um 19:58 Uhr

Forza Horizon 5: Autos und Geld nach Synchronisierung komplett weg

Forza Horizon 5: Autos und Geld nach Synchronisierung komplett weg: Nach einer Synchronisierungsanfrage, welche ich bestätigt habe, sind alle Autos und mein komplettes Geld weg. Ich fange jetzt quasi wieder ganz von vorne ein. Hilfe was ist hier passiert?Ich hatte viele Stunden investiert in den letzten Wochen! Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2024

Komplette Transformation: Windows 10 wird durch Mods zu Windows 7

Komplette Transformation: Windows 10 wird durch Mods zu Windows 7: Komplette Transformation: Windows 10 wird durch Mods zu Windows 7 [ATTACH]Viele Nutzer trauern den älteren Versionen von Microsofts Betriebssystem hinterher. Ein Modder zeigt jetzt in einem Video, wie man unter Zuhilfenahme einiger Werkzeuge und Anpassungen in der Registry aus Windows 10 ein...

Windows 10 News 24. Juli 2024

Windows RT ausversehen komplett formatiert!gelöscht

Windows RT ausversehen komplett formatiert!gelöscht: Hallo meine Damen und Herren,ich habe ein riesen Problem.Toshiba Click Mini L9W-8. Dass, ist das Tablet.Ich weiß das mir Microsoft die Installation zuschicken könnte für das alte Gerät.Freunde des Forums.Wer kann mir helfen da dran zu kommen. Mit einer Linux Version habe ich die komplette...

Windows 10 Support 15. Juli 2024

Nach kompletten Hardwarewechsel Lizenz noch verwendbar?

Nach kompletten Hardwarewechsel Lizenz noch verwendbar?: Hallo!Ich habe mir 2019 einen PC gebaut.Dazu hab ich mir eine Windowslizenz gekauft.Nun will ich Ende des Jahres einen komplett neuen PC zusammenbauen.Ist es dann noch möglich meine alte Lizenz zu benutzen, oder muß ich eine neue kaufen?Es handelt sich um Windows 10.Vielen Dank!MfgHojs...

Windows 10 Support 26. Juni 2024

Windows hängt komplett, Herunterfahren nicht möglich?

Windows hängt komplett, Herunterfahren nicht möglich?: Folgendes Problem: seit gestern lässt sich Windows nicht mehr Herunterfahren, Neustarten, Energiesparen. ich benutze den Netzschalter und erzwinge das Herunterfahren, dann geht er einfach aus. schnellstart habe ich bereits deaktiviert Nach kurzer Zeit lassen sich auch Programme wie zB Firefox...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Windows 10 komplett Herunterfahren?

Windows 10 komplett Herunterfahren?: Es gibt seit ein paar Wochen einen "Schlafmodus" bei Windows 10 der bei allen Nutzern an ist. Da ich das nicht möchte das meine Programme offen bleiben würde ich gerne Windows komplett herunterfahren. Shift und herunterfahren geht bei mir nicht. Danke im voraus...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Nach Windows herunterfahren, kompletter Black-Screen beim Login?

Nach Windows herunterfahren, kompletter Black-Screen beim Login?: Hey Leute, ich habe mir vor einiger Zeit einen Minecraft Server gebaut, dort Windows installiert und da drauf gehostet. Jedoch habe ich ihn gestern normal heruntergefahren, alles gespeichert. Dann wollte ich ihn heute morgen wieder starten, aber er Zeit mir ab der Stelle wo eigentlich der Login...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Windows 10 komplett herunterfahren [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden