Windows 10 - Komponentenspeicher ständig Defekt!!!

Helfe beim Thema Windows 10 - Komponentenspeicher ständig Defekt!!! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe seit dem Creator Update ein leidiges Problem unter Windows 10. Und zwar nach dem Update ist mein Komponentenspeicher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sascha M., 18. April 2017.

1. Sascha M.
    Sascha M. Gast

Hallo Community,

ich habe seit dem Creator Update ein leidiges Problem unter Windows 10.

Und zwar nach dem Update ist mein Komponentenspeicher einfach Defekt. Ich versuchte dies über Windows PowerShell zu reparieren, aber das ohne Erfolg. Daher installierte ich den Rechner mit der aktuellen ISO neu. Nach ein paar Tagen ist mein Komponentenspeicher wieder Defekt und versuchte wieder das selbe mit Windows PowerShell. Aber auch wieder ohne Erfolg. Daher meine Frage. Kann ich den Komponentenspeicher noch anders reparieren? Oder liegt das an einem bekannten Programm das den Defekt auslöst, z. B. TuneUp?

Oder ist da ein bekannter Fehler im Creator Update der den Defekt auslöst?

PS: Ich habe die selben Programme auf dem Rechner wie vor dem Creator Update.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Weiterlesen...

#1 Sascha M., 18. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Komponentenspeicher ständig Defekt!!! - Ähnliche Themen - Komponentenspeicher ständig Defekt

Forum Datum

Update-Fehlercode 0x80073712 - Komponentenspeicher beschädigt

Update-Fehlercode 0x80073712 - Komponentenspeicher beschädigt: Nach intensiver Recherche im I-net, aber auch hier im Forum möchte ich mich mit meinem Problem mit Windows 10, welches beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 21H1 bzw. 21H2 aufgetreten ist auf meinem Rechner, hier an die Forenteilnehmer wenden in der Hoffnung, Abhilfe zu erhalten.Mein...

Windows 10 Support 24. Februar 2022

Windows defekt

Windows defekt: Mein Surface Pro 3 hat sich am Freitag abgeschossen und kann sich nicht mehr selbständig reparieren. Deshalb habe ich es via USB-Sick versucht aber nicht funktioniert. Danach wollte ich es zurücksetzten aber auch dort bekomme ich eine Fehlermeldung. Kennt Jemand das Problem oder kann mir...

Surface 3. November 2018

Defekte in Windows 10

Defekte in Windows 10: Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann mit Windows 10 nicht mehr richtig arbeiten. a) Das Anlegen von Ordnern auf dem Desktop und im Internet-Explorer funktioniert nicht (Meldung: "Die angegebene Version der Kernelinformationen ist ungültig"); b) Der Windows-Audiodienst kann nicht aktiviert...

Windows 10 Support 2. Oktober 2018

Windows 10, defekter WMP

Windows 10, defekter WMP: Liebe Community, mein Windows Media Player streikt. Eine eingelegte CD kann abgespielt werden, läßt sich aber nicht kopieren. Hier kommt die Info: "WMP kann mindestens einen Titel von der CD nicht kopieren". Nach einer Problembehandlung: "die Medienbibliothek ist beschädigt". Ich habe mehrere...

Windows 10 Support 27. August 2018

Komponentenspeicher geht kaputt nach Windows Update

Komponentenspeicher geht kaputt nach Windows Update: Hallo zusammen Wie ist es möglich das der Komponentenspeicher nach einem Windows Update immer kaputt geht? Ich flicke ihn jedes mal mühselig bis das nächste Windows Update kommt. Weiss jemand warum? Danke und viele Grüsse Martin Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2017

Windows 10 defekt??

Windows 10 defekt??: Moin zusammen, ich habe da mal ein Problem. Plötzlich meldete Windows einen Laufwerksfehler und bot eine automatische Reperatur an. Die ich auch auch annahm. Das war wohl ein großer Fehler. Seitdem habe ich nur einen Windowssystemstartbildschirm. Die Apps werden nicht mehr richtig angezeigt....

Windows 10 Support 30. Dezember 2016

Windows 10 nach Rechner-Defekt

Windows 10 nach Rechner-Defekt: Hallo liebe Community, ich habe bereits ausführlich die SuFu-genutzt, jedoch keine für mich passende Antwort ausfindig machen können. Daher möchte ich mich mit meiner Frage an Euch wenden: Zu meinem Problem: Ich hatte im Rahmen des kostenfreien Upgrade-Zeitraumes von meiner aktivierten...

Windows 10 Support 5. September 2016

Windows 10 defekt

Windows 10 defekt: Hallo, wenn ich meinen Pc starte kommt bei mir nur das Mainboard Symbol (Gigabyte) und dann kommt nur noch ein blackscreen. Also ich habe meine Hardware geprüft und ob alle stecker verbunden sind . Also meine frage wäre, dann könnte man den Pc rebooten oder wie das heißt oder gibt es noch...

Windows 10 Support 4. Mai 2016

Windows 10 - Komponentenspeicher ständig Defekt!!! [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden