Windows 10 Konto

Helfe beim Thema Windows 10 Konto in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo wer kann mir bei meinem Problem helfen ? (Ich bin zum ersten mal im Forum) Wenn ich bei Windows Update > Wiederherstellung > Erweiterter Start >... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von hasudo, 23. Oktober 2021.

  1. hasudo
    hasudo Neu hier
    Registriert seit:
    23. Oktober 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 Konto


    Hallo wer kann mir bei meinem Problem helfen ? (Ich bin zum ersten mal im Forum)

    Wenn ich bei Windows Update > Wiederherstellung > Erweiterter Start > Jetzt neu starten, eingebe erscheint der blaue Bildschirm. Gehe ich dann auf > Problembehandlung > Erweitert > Starthilfe wird mein Windows Konto (Vorname, Nachname) angezeigt und danach nach einem Kennwort gefragt.

    Wenn ich dann mein richtiges Microsoft Kennwort eingebe, wird dieses nicht erkannt. Habe schon 3-mal ein neues Kennwort angelegt, trotzdem kappt es nicht. (Komme dadurch nicht auf UEFi um Windows 11 zu nutzen)

    Bin für jede Hilfe dankbar
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Was meinst Du mit Windows Konto (Vorname, Nachname) ? Ist das ein lokale Benutzerkonto ? Da darf aber kein Komma oder Leerzeichen enthalten sein. Oder meinst Du ein Microsoft-Konto ? Das ist eine eMail-Adresse, z.B. paul.mueller@gmx.de.
    Dazu gibt es Passwort.
    Wo legst Du denn ein neues Kennwort an und wie machst Du das ?

    UEEFI hat mit Windows eigentlich nicht viel zu tun. In das UEFI gelangt man, wenn man beim Hochfahren eine dafür festgelegte Taste drückt, meistens Entf aber auch F2 oder ESC. Viele PC zeigen an, welche Taste gedrückt werden muss.
     
  4. hasudo
    hasudo Neu hier
    Registriert seit:
    23. Oktober 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
     
  5. hasudo
    hasudo Neu hier
    Registriert seit:
    23. Oktober 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut. Sorry bin etwas spät dran ! Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

    Das Feld zeigt "Vorname Nachname " allerdings mit Leerezeichen.
    Das neue Konto wurde bei www.microsoft com mit E-Mail Adresse angelegt und Passwort angelegt.
    Es ist vermutlich ein lokales Benutzerkonto
    Bei meiner Frage nach UEFI geht es an sich um ein anderes Problem. Wenn ich meinen Rechner mit Tool "WindowsPCHeathCheckSetup" prüfe ob ich Windows 11 installieren kann, erhalte ich den Hinweis "Dieser PC muss den sicheren Start unterstützen. Außerdem wird in der Syteminformation (msinfo32) bei BIOS-Modus "Vorgängerversion" und bei Sicherer Start "nicht untersützt" angezeigt.

    Kannst Du mir dabei auch helfen ? Danke.
    Mit freundlichen Grüßen
    Udo
     
  6. onedevotee75
    onedevotee75 Neu hier
    Registriert seit:
    28. September 2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Du willst dich auf Win 11 vorbereiten hm?

    Die Starthilfe ist dazu da, um Startprobleme beim Booten von Win 10 zu reparieren. Dort kannst du dein System eh nicht auf UEFI ändern.
    Dazu musst du ins BIOS deines PC´s Das geht auch über "Windows Update > Wiederherstellung > Erweiterter Start > Jetzt neu starten" , aber dann müsst du auf "Problembehandlung > Erweitert > Firnware Settings". Dann kommst du ins BIOS deines PC´s.

    Im BIOS musst du den Modus auf UEFI ändern und das TPM Modul und Secure Boot aktivieren. Wie das bei deinem System geht, musst du im Handbuch deines Motherboards nachschauen.
    Desweiteren musst du Prüfen, ob deine Festplatten mit der GPT Partitionierunsgtabelle eingerichtet sind.

    Das sind die Vorraussetzungen für Win 11 abseits der nötigen Hardwarevorrausetzungen.

    Du kannst schauen, ob dein System nicht schon im UEFI läuft.

    Dazu drückst du WIN+R und dann gibst du msinfo32.exe ein. Im darauffolgenden Fenster suchst du nach "BIOS-MODUS".
    Steht dort UEFI läuft dein System im UEFI Modus. Steht dort LEGACY läufts im BIOS Modus.

    Wegen deinem Passwort zur Starthilfe.
    Vergebe dir unter Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen im Fenster rechts unter "Kennwort" mal eins oder ein neues. Dann sollte es mit dem neuen Kennwort funktionieren.
     
    #5 onedevotee75, 24. Oktober 2021
  7. hasudo
    hasudo Neu hier
    Registriert seit:
    23. Oktober 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für schnelle Antwort. Iich komme im ersten Absatz nur bis > Problembehandlung > Erweitert > Firmware Settings wird nicht angezeigt. In derSysteminformation steht bei BIOS-Modus "Vorgängerversion" und bei Sicherer Startzustand "Nicht unterstützt".

    Im BIOS ist das TMP-Modul und auch Secure Boot aktiviert. Ist scheinbar zumindest für mich nicht so einfach.
    Mit dem Passwort muss ich erst versuchen, obes klappt. Danke für Deine Hilfe.
     
  8. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Wenn man Secure Boot aktiviert, kann man dann noch von einer CD oder einem USB-Stick booten, z.B. um ein Linux-Live-System zu starten ? Beim "guten alten" BIOS gibt es gar kein Secure Boot.
    ############
    Ich habe es gerade bei meinem Ryzen-PC ausprobiert, auch bei eigeschaltetem Secure Boot kann ich von einem Linux-USB-Stick booten, um z.B. mit Acronis eine Image-Sicherung durchzuführen.
    Der Windows-Bootmanager funktioniert auch weiterhin.
     
    #7 hkdd, 25. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2021
  9. onedevotee75
    onedevotee75 Neu hier
    Registriert seit:
    28. September 2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1

    Windows 10 Konto

    Vorgängerversion heißt, dein System läuft im "BIOS"-Modus.
    Wegen dem ganzen Menügang ....... du kannst auch so ins BIOS, ohne den Umweg über den erweiterten Start zu gehen. Anscheinend warst du ja schon im BIOS wenn du siehst, dass das TPM Modul und auch Secure Boot aktiviert ist. Wenn du den Rechner startest, kannst mit einer bestimmten Taste ins BIOS..... F2,F9,F12, Entf oder so.....das ist von System zu System anders.

    Im BIOS gibt es eine Einstellung die CSM-Support oder so ähnlich heisst. Das ist in jedem BIOS anders. Diese Einstellung musst du finden und deaktivieren. Dadurch stellst du dein System auf UEFI um.

    Ohne deine Rechner bzw Mainboard/BIOS zu kennen, kann man dir hier nicht sagen, wo du diese Einstellung findest.
     
    #8 onedevotee75, 25. Oktober 2021
  10. hasudo
    hasudo Neu hier
    Registriert seit:
    23. Oktober 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke !
    Mit dem Aufrufen des BIOS habe ich keine Probleme. Allerdimgs habe iche versucht, wie von Dir beschrieben, die Einstellung CSM-Supporrt zu finden. Leider ohne Erfolg. Folgendes Mainboard ist in meinem Rerchner eingebaut:

    ASROCK A320M-HDV R4.0

    Kannst Kanns Du mir mit diesen Angaben weiterhelfen ?
     
  11. hasudo
    hasudo Neu hier
    Registriert seit:
    23. Oktober 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
     
  12. hasudo
    hasudo Neu hier
    Registriert seit:
    23. Oktober 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut, bin wieder etwas spät dran.
     
  13. hasudo
    hasudo Neu hier
    Registriert seit:
    23. Oktober 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut, leider habe ich zu meinem Rechner keine DVD oder ein USB-Stick um damit zu booten. Es wurde Windows 10 Professional 64Bit Vollversion mit Gutschein für Lizenzkey ohne DVD installiert. Außerdem wird mir von anderer Stelle vorgeschlagen im BIOS den CMS-Support zu suchen und diesen zu deaktivieren. Leider finde ich unter den BIOS-Einstellungen keine Position. Verbaut ist ein Mainboard : ASROCK A320M-HDV R4.0. Kann ich auf Hilfe hoffen ?
     
  14. onedevotee75
    onedevotee75 Neu hier
    Registriert seit:
    28. September 2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1

    Windows 10 Konto

    Also ich hab jetz mal ins Handbuch für dein Board geschaut.

    Wenn du im Bios bist, gehst du ins Menü "Boot"

    Dort steht wohl ganz unten "CSM". Da musst du rein und den Eintrag auf disabled setzen.

    Hier der Link zum Handbuch
    ASRock A320M-HDV R4.0

    Auf Seite 73/74 des Handbuches steht das.
     
    #13 onedevotee75, 28. Oktober 2021
  15. hasudo
    hasudo Neu hier
    Registriert seit:
    23. Oktober 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sory, hat etwas länger gedauert. Habe jetzt das gemacht wie von Dir geschrieben. Wenn ich "CSM" auf disabled setze und dann die Einstelung abspeicher, fährt der Rechner nicht auf Windows hoch, sondern geht immer wieder ins BIOS zurück. Muss evt. doch noch etwas Anderes geändert werden ? Danke für Dein Feedback.
     
  16. onedevotee75
    onedevotee75 Neu hier
    Registriert seit:
    28. September 2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hm, dann liegts wohl daran, dass dein Windows nicht im UEFI Modus installiert wurde und nun dort die benötige EFI Partition fehlt.
    Gebe mal den Befehl diskmgmt.msc ein und schau dir die Partitionierung an. Dort sollte eine EFi-Systempartition sein. Ausserdem müssen die Platten noch ins GPT Partitionsschema konvertiert werden.
    Lies dir das hier mal durch
    [Windows 10] BIOS (Legacy) auf UEFI Boot Mode - umstellen

    Wenn alles nichts hilft, kommst du wohl oder übel nicht um eine Neuinstallation rum.
     
    #15 onedevotee75, 30. Oktober 2021
Thema:

Windows 10 Konto

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Konto - Ähnliche Themen - Konto

Forum Datum

Anmeldedaten und Kennwortloses Konto

Anmeldedaten und Kennwortloses Konto: Hallo, Ich hätte 2 Fragen.Nachdem ich mit meinem Microsoft immer mehr Problem bekomme, insbesondere bei Anmeldungen, hatte ich beschlossen ein lokales Konto zu erstellen. Seitdem keine Probleme mehr. Jetzt werde ich im Benachrichtigungs-Center, auf aggressive Weiße permanent dazu aufgefordert,...

Windows 10 Support 18. März 2024

Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und...

Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und...: sehr geehrte Damen und Herren, ich kann mit meinem Surface – Book keine Apps downloaden und folgende Meldung kommt: Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und die Oberfläche auf diesem Gerät weiterverwenden zu können.***Moved from Microsoft 365...

Surface 16. März 2024

Microsoft Konto / lokales Konto

Microsoft Konto / lokales Konto: Hallo,als einziger Nutzer meines Netbooks, bin ich mit meinen Microsoft-Konto als Admin angemeldet.Ich melde mich mit Fingerprint an.Nun zum Problem: In Einstellungen/Konten/Infos kann man sich "stattdessen mit einen lokalen Konto anmelden"Diese Option habe ich genutzt und das Konto eingerichtet...

Windows 10 Support 15. März 2024

Bekomme ständig vom Microsoft-Konto-Team Einen Einmalcode, seit ca. 6 Monaten

Bekomme ständig vom Microsoft-Konto-Team Einen Einmalcode, seit ca. 6 Monaten: Hallo zusammen, ich bekomme in unregelmäßigen Abständen Einmal-Codes, um mich in mein MS-Konto einzuloggen. Ich finde das mehr als nervig und frage mich, woran das liegen kann. Ich habe mir das hier mal angeschaut: https://account.live.com/Activity Denn zuerst dachte ich das ich eventuell einen...

Windows 10 Support 12. März 2024

Administrator Mikrosoft-Konto existiert nicht mehr. Das neu eingerichtete nimmt mein PC...

Administrator Mikrosoft-Konto existiert nicht mehr. Das neu eingerichtete nimmt mein PC...: Mei PC möchte immer wieder, dass ich mich unter einem veralteten Microsoft-Konto anmelde. Die diesem Microsoft-Konto zugehörige E-Mail Adresse habe ich aber schon vor Jahren gelöscht!Ich habe zwar inzwischen ein neues Microsoft-Konto angemeldet, aber mein PC nennt immer wieder die nicht mehr...

Windows 10 Support 6. März 2024

Administrator Mikrosoft-Konto existiert nicht mehr. Das neu eingerichtete nimmt mein PC...

Administrator Mikrosoft-Konto existiert nicht mehr. Das neu eingerichtete nimmt mein PC...: Sehr geehrte Damen und Herren,Ich habe die E-Mail-Adresse meines Administrator Mikrosoft-Kontos seit mindestens 1 Jahr gelöscht!Seitdem verlangt mein PC immer wieder automatisch das Anmelden über die nicht mehr existente E-Mail Adresse des veralteten Microsoft-Kontos, obwohl ich längst ein neues...

Windows 10 Support 6. März 2024

Ich kann mich nicht bei meinem Hotmail-Konto anmelden

Ich kann mich nicht bei meinem Hotmail-Konto anmelden: Hallo liebe Community, habe Probleme mit der Anmeldung eines Hotmail Kontos das leider länger nicht benutzt wurde.Sobald ich mich anmelden möchte bekomme ich folgende Info:Kein Konto mit diesem Benutzernamen gefunden. Geben Sie einen anderen Benutzernamen ein, oder fordern Sie ein neues...

Windows 10 Support 3. März 2024

Ich finde mein Microsoft Konto nicht mehr

Ich finde mein Microsoft Konto nicht mehr: Ich finde mein Microsoft Konto nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

Windows 10 Konto [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden